DFB-Pokal 2017/2018

Kein gutes Los für uns Dynamos,aber Pokal ist nunmal kein Ponyhof.Sollten wir die Freiburger knacken wäre es eine Sensation!Ebenso bei den Magdeburgern,zwar Heimspiel,dafür mit dem BVB ne Kante und m.E. das (fast) sichere Aus.Aber träumen dürfen wir trotzdem!
 
und wenn ihr sie nicht schafft steigt ihr nicht auf :lacher:

Da kennst du den Pokalschreck Magdeburg nicht

Magdeburg -

Der 1. FC Magdeburg ist das, was der Volksmund einen „Pokalschreck“ nennt. Sieben Final-Teilnahmen sammelte der Verein zu DDR-Zeiten - und feierte dabei sieben Siege. Dazu kommen sechs Erfolge nach der Wende im Landespokal Sachsen-Anhalt. Und natürlich als Krönung der einzige Sieg eines DDR-Clubs im Europapokal 1974 durch ein 2:0 gegen den AC Mailand in Rotterdam.

– Quelle: http://www.mz-web.de/540474 ©2017
upload_2017-8-20_20-23-44.png


upload_2017-8-20_20-20-39.png

upload_2017-8-20_20-21-23.png

upload_2017-8-20_20-22-7.png


Die Zeit ist reif für mal wieder so eine Serie:dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3:
 
Ich überlege die ganze Zeit, wer am 22. Juni 1974 das Tor gegen den späteren Weltmeister geschossen hat, aber irgendeiner hier wird es schon wissen. :biglaugh:
 
Da kennst du den Pokalschreck Magdeburg nicht

Magdeburg -

Der 1. FC Magdeburg ist das, was der Volksmund einen „Pokalschreck“ nennt. Sieben Final-Teilnahmen sammelte der Verein zu DDR-Zeiten - und feierte dabei sieben Siege. Dazu kommen sechs Erfolge nach der Wende im Landespokal Sachsen-Anhalt. Und natürlich als Krönung der einzige Sieg eines DDR-Clubs im Europapokal 1974 durch ein 2:0 gegen den AC Mailand in Rotterdam.

– Quelle: http://www.mz-web.de/540474 ©2017
Anhang anzeigen 73126

Anhang anzeigen 73123
Anhang anzeigen 73124
Anhang anzeigen 73125

Die Zeit ist reif für mal wieder so eine Serie:dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3:

das ist ja alles schön, aber Vergangenheit oder die Geschichte gewinnt keine Spiele in der Zukunft, aber wünsche dem FCM trotzdem einen packenden Pokalfight.
 
Für meine Eintracht ein gutes Los. Sicherlich sind Amateure immer schwer aber immer noch besser als gegen einen der Großen ran zu müssen. Hinzu kommt das mir Schweinfurt noch fehlt. Werd mir das ganze also wohl live anschauen wenns die Arbeit zulässt.
 
das ist ja alles schön, aber Vergangenheit oder die Geschichte gewinnt keine Spiele in der Zukunft, aber wünsche dem FCM trotzdem einen packenden Pokalfight.
Aber auch die letzten Jahre mit den Siegen gegen die Puppenkiste und den Spielen gegen Bayer L. und Eintracht FF, die in die Verlängerung und das Elfmeterschießen gingen, geben ja Selbstvertrauen. Auch wenn die Spieler nicht die gleichen wie in der längeren Geschichte sind, so kann der Trainer den aktuellen Spielern zeigen, was möglich ist und was in die Geschichtsbücher eingegangen ist. Die Zuschauer erinnern sich gerne daran und das Stadion wird richtig mitgehen. Hoffendlich brauchen die Dortmunder nicht wieder so viel Puffer, wie zuletzt gegen FF. Da gehen schnell mal 4.000 Plätze weg.Und hoffendlich schaffen die Leute am Eingang mal ne vernünftige Kontrolle, dass nicht wieder son paar Idioten mit Raketen reinkommen. Schon der Versuch sowas reinzubringen sollte bestraft werden.
 
Aber auch die letzten Jahre mit den Siegen gegen die Puppenkiste und den Spielen gegen Bayer L. und Eintracht FF, die in die Verlängerung und das Elfmeterschießen gingen, geben ja Selbstvertrauen. Auch wenn die Spieler nicht die gleichen wie in der längeren Geschichte sind, so kann der Trainer den aktuellen Spielern zeigen, was möglich ist und was in die Geschichtsbücher eingegangen ist. Die Zuschauer erinnern sich gerne daran und das Stadion wird richtig mitgehen. Hoffendlich brauchen die Dortmunder nicht wieder so viel Puffer, wie zuletzt gegen FF. Da gehen schnell mal 4.000 Plätze weg.Und hoffendlich schaffen die Leute am Eingang mal ne vernünftige Kontrolle, dass nicht wieder son paar Idioten mit Raketen reinkommen. Schon der Versuch sowas reinzubringen sollte bestraft werden.

Eisbär, ihr habt da schon eine tolle Geschichte und manch ein Verein wäre froh das vorweisen zu können...ich denke schon das die Jungs alles in Waagschale werfen werden, es kann aber auch immer sehr klar ausgehen gegen ein Team wie dem BVB.
 
Ein Blick in die Geschichte zeigt auch" Der Ossi reißt Mauern ein, die unerreichbar schienen.Zur Not auch ohne Gewalt". Da ich in Sachsen-Anhalt geboren bin, nehme ich mir die Freiheit das zu schreiben. Nichts ist unmöglich.
 
MD kann froh sein wenns gegen den BVB nicht zweistellig scheppert. Pokalregeln hin oder her, der BVB hat aktuell die beste Offensive in Deutschland und MD nicht ansatzweise die Mittel um das in den Griff zu bekommen
 
Ganz so krass sehe ich das als Magdeburger zwar nicht, aber ich bin weit davon entfernt, an einen Magdeburger Sieg zu glauben.
Klar kann man träumen, aber sich bereits die nächsten Kanditaten rauszusuchen und dies auch noch ernst zu meinen, ist dann
doch etwas übertrieben.

Ich drücke dem FCM natürlich die Daumen, werde dies allerdings eher am Fernseher tun, als mich ins Stadion zu drängeln.
 
MD kann froh sein wenns gegen den BVB nicht zweistellig scheppert. Pokalregeln hin oder her, der BVB hat aktuell die beste Offensive in Deutschland und MD nicht ansatzweise die Mittel um das in den Griff zu bekommen
Völlig d`accord . Niemand wird das in Abrede stellen, dass der BVB haushoher Favorit ist.
 
Hallo Fußballfreunde, auch wir hatten voriges Jahr das Traumlos BVB und hatten Träume die gelbe Wand zu bezwingen. Wäre ja fast geglückt! Ich drücke auf jeden Fall den Dauen für MD. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Eisern Union Fan Boris
 
Hallo Freunde de Amateurfussballs.

Wenn der BVB in der CL so weiter macht, kommt nächste Woche die Überraschung, mit 10 prozentiger Sichertheit. Das heutige Spiel kostet ihnen Kraft.!!!


oder auch nicht:biglaugh:
Denkt euch da rein oder auch nicht
wer liebt, der glaubt................
Nächste Woche könnt ihr über mich herfallen:biglaugh::ergibmich::wink: oder es verstehen.
 
Oben