DFB-Pokal 2017/2018

I DAS hat aber nichts mit dem Thema Benehmen im Stadion zu tun, denn leider sind auch hier nicht alle Stadionbesucher im IQ-Bereich oberhalb von feuchtem Knäckebrot angesiedelt.

Es fällt mir auch sehr schwer, dieses Verhalten von einigen Idioten meinen Kindern zu erklären, die mit mir im Stadion sitzen. Soll ich denen sagen, daß das Abbrennen von Feuerwerksartikeln oder Feuerfackeln innerhalb einer großen Menschenmenge cool ist und Ihnen gleichzeitig Respekt vor der Gesundheit und dem Eigentum Dritter beibringen ? Wie soll das gehen ?
Und zum Thema Polizei ... wer sich als sog. Fan Vogelfrei benimmt, muß auch entsprechend in die Schranken gewiesen werden ( dürfen ). Und das hat NICHTS mit Polizeistaat zu tun, sondern fordert der Respekt vor denen, die sich ordentlich benehmen, ohne Andere zu gefährden.

Andere haben dazu andere Meinungen ...

Genau!
Ich kann dir berichten, dass z. B. unter den Magdeburger Ultras Gymnasiasten sind, die so gut in der Schule sind, dass du stolz auf deine Kinder sein würdest, wenn sie deren schulische Leistungen bringen würden oder sein solltest, wenn sie diese Leistungen bereits bringen.
Aus den Abiturienten werden Studenten und Berufstätige, aber deren Einstellung zu den Ultras wird sich dadurch nicht unbedingt änderm.
Ultras sorgen in allen Stadion für Stimmung und der Anteil an Idioten ist unter ihnen wohl nicht viel größer, als unter der sonstigen Bevölkerung.
Mir ist es schon lange ein Rätsel, warum es nicht möglich sein soll, die Problemfans rauszusortieren. Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg, wie im ganzen Leben und so wie das nicht möglich sein soll, so denke ich, es ist gewollt, um die Vereine "nach Herzenslust" mit Strafen zu belegen. Schließlich brauchen die DFB-Bonzen das Geld genauso, wie viele Städte und Gemeinden fest mit Einnahmen aus der Wegelagerei (Blitzer) rechnen.
In MD haben die Ultras mit ihrer Stimmung bereits fast alle im Stadion angesteckt. Deshalb funktioniert der 3-4 seitige Wechselgesang in jedem Spiel.

Ich möchte mal wissen, wie sich die Stadionbesuche und die Stimmung entwickeln, wenn sich die Ultras mal einen Spieltag oder länger aus den Stadien zurückziehen. Dann werden auch die Muttis und Vatis mit ihren Kindern, die angeblich wegen der Idioten nicht ins Stadion gehen, diese Lücke von der Anzahl und Stimmung nicht wieder auffüllen. Die kommen sowieso nur, wenn mal die Bayer oder Dortmund oder jetzt ganz neu und modern die Firma RB kommt und am besten dann noch im Trikot dieser.
 
Ich möchte mal wissen, wie sich die Stadionbesuche und die Stimmung entwickeln, wenn sich die Ultras mal einen Spieltag oder länger aus den Stadien zurückziehen. Dann werden auch die Muttis und Vatis mit ihren Kindern, die angeblich wegen der Idioten nicht ins Stadion gehen, diese Lücke von der Anzahl und Stimmung nicht wieder auffüllen. Die kommen sowieso nur, wenn mal die Bayer oder Dortmund oder jetzt ganz neu und modern die Firma RB kommt und am besten dann noch im Trikot dieser.

Sag mal, wollt ihr nicht verstehen was wir hier die ganze Zeit schreiben und wollen. Niemand ob Jockey, Heringsdomteur, ich und ich bin mir ziemlich sicher auch der DFB haben etwas gegen Fanclubs oder auch ULTRAS die Stimmung im Stadion machen und für eine geile Atmosphäre sorgen, es geht ausschließlich und allein um das abfackeln von Pyro, zünden von Böllern, Raketen, Zerstörung, Gewalt und Krawalle. Diese Punkte sind es die nicht in ein Stadion gehören und am Ende das Erlebnis Fussball im Stadion zerstören. Eine geile Stimmung im Stadion kann man auch ohne den ganzen Scheiß erzeugen. Was denkt ihr wohl wie viele Zuschauer in Rostock das auf deutsch gesagt zum kotzen finden. Vielleicht sollte die ULTRA-Szene sich selbst reinigen, weil die kennen ihre Pappenheimer mit Sicherheit, bevor man mit dem Finger auf den "bösen" DFB zeigt. In Magdeburg sollte eher ein klares Statement gegen Krawalle etc. gezeigt werden, denn wie man eine geile Stimmung ohne den Mist wisst ihr ja grundsätzlich und da hat der DFB sicher auch nix dagegen.
 
Wo war da die Polizei?
Warum hat sie das nicht unterbunden?
Auf dem Bild sind eindeutig Eizelpersonen/Einzeltäter zu sehen. Festnehmen und Stadionverbot!

die stand daneben und kamen angeblich nicht in den Block, da verschlossen gewesen. Für mich auch unverständlich. man hätte ja alle gehabt in dem separaten Block, genauso hätte man im Hertha Block verfahren können, jeden einzeln aufnehmen und dann Bilder auswerten und wenn es die ganze Nacht dauert. Im Zweifel Spiel abbrechen, alle Zuschauer raus und die beiden Fanblocks einzeln abfertigen, aber da wäre sie wieder die Kollektivstrafe die keiner will und nicht ok ist, da es zu viele trifft die unschuldig sind. Die richtige Reaktion zeigt die Zuschauer in Rostock mit entsprechenden Schmähgesang.
 
Ich möchte mal wissen, wie sich die Stadionbesuche und die Stimmung entwickeln, wenn sich die Ultras mal einen Spieltag oder länger aus den Stadien zurückziehen. Dann werden auch die Muttis und Vatis mit ihren Kindern, die angeblich wegen der Idioten nicht ins Stadion gehen, diese Lücke von der Anzahl und Stimmung nicht wieder auffüllen.

Was denkst du wohl was mit der Stimmung im Stadion passiert, wenn in einem 40.000, 50.000 Zuschauer fassenden Stadion mit der Stimmung passiert, wenn die "normalen" Fans, Väter, Muttis und Kinder zu Hause bleiben, weil sie von den Pyros, Gewalt und Krawallen genug haben, wenn da nur noch ULTRAS sind, die vielleicht 10 - 15 % der Zuschauermenge ausmachen und der Fussball ist keine Sportart die den ULTRAS gehört, Fussball ist ALLGEMEINGUT.
 
@Noah, warscheinlich haben wir ein unterschiedliches Bild von Ultras. In vielen Stadien werden sie durch die immer wiederkehrenden Verallgemeinerungen verteufelt. Bei uns sind sie DIE, DIE FÜR DIE GEILE STIMMUNNG SORGEN.
Unter den Ultras gibt es Idioten und unter den anderen Zuschauern auch.

Das scheint ein Thema zu sein, was wohl nur in Leipzig bei der Firma RB kein Thema ist, deshalb kennst du es auch nur aus den Medien und der RB-Propaganda.

Übrigens scheint sich in Leipzig auch eine recht vernünftige Ultra-Gruppe zu entwickeln. Dann bekommt euer Gönner mal etwas Gegenwind im eigenen Stadion:a020:. Ist klar, dass der Matesch. dann gerne alle Ultras verteufelt, so wie in anderen Ländern alle Oppositionellen zu Terroristen erklärt werden. Aber auch dort gibt es Regierungsanhänger. Das geht zwar jetzt ins politische, was hier nicht so sehr erwünscht ist, soll aber nur der Erklärung dienen. Deshalb werde ich darüber auch nicht weiter diskutieren.
Der DFB spricht übrigens auch Strafen für Schmähgesänge und Anti-DFB-Banner aus. Es ist einfach ein Staat im Staate. Hat selber reichlich Dreck am Stecken und will über andere richten.

Sag mal, wollt ihr nicht verstehen was wir hier die ganze Zeit schreiben und wollen. Niemand ob Jockey, Heringsdomteur, ich und ich bin mir ziemlich sicher auch der DFB haben etwas gegen Fanclubs oder auch ULTRAS die Stimmung im Stadion machen und für eine geile Atmosphäre sorgen, es geht ausschließlich und allein um das abfackeln von Pyro, zünden von Böllern, Raketen, Zerstörung, Gewalt und Krawalle. Diese Punkte sind es die nicht in ein Stadion gehören und am Ende das Erlebnis Fussball im Stadion zerstören. Eine geile Stimmung im Stadion kann man auch ohne den ganzen Scheiß erzeugen. Was denkt ihr wohl wie viele Zuschauer in Rostock das auf deutsch gesagt zum kotzen finden. Vielleicht sollte die ULTRA-Szene sich selbst reinigen, weil die kennen ihre Pappenheimer mit Sicherheit, bevor man mit dem Finger auf den "bösen" DFB zeigt. In Magdeburg sollte eher ein klares Statement gegen Krawalle etc. gezeigt werden, denn wie man eine geile Stimmung ohne den Mist wisst ihr ja grundsätzlich und da hat der DFB sicher auch nix dagegen.



Mir ist es schon lange ein Rätsel, warum es nicht möglich sein soll, die Problemfans rauszusortieren. Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg, wie im ganzen Leben und so wie das nicht möglich sein soll, so denke ich, es ist gewollt, um die Vereine "nach Herzenslust" mit Strafen zu belegen. Schließlich brauchen die DFB-Bonzen das Geld genauso, wie viele Städte und Gemeinden fest mit Einnahmen aus der Wegelagerei (Blitzer) rechnen.
 
@Noah, warscheinlich haben wir ein unterschiedliches Bild von Ultras. In vielen Stadien werden sie durch die immer wiederkehrenden Verallgemeinerungen verteufelt. Bei uns sind sie DIE, DIE FÜR DIE GEILE STIMMUNNG SORGEN.
Unter den Ultras gibt es Idioten und unter den anderen Zuschauern auch.

Das scheint ein Thema zu sein, was wohl nur in Leipzig bei der Firma RB kein Thema ist, deshalb kennst du es auch nur aus den Medien und der RB-Propaganda.

Übrigens scheint sich in Leipzig auch eine recht vernünftige Ultra-Gruppe zu entwickeln. Dann bekommt euer Gönner mal etwas Gegenwind im eigenen Stadion:a020:. Ist klar, dass der Matesch. dann gerne alle Ultras verteufelt, so wie in anderen Ländern alle Oppositionellen zu Terroristen erklärt werden. Aber auch dort gibt es Regierungsanhänger. Das geht zwar jetzt ins politische, was hier nicht so sehr erwünscht ist, soll aber nur der Erklärung dienen. Deshalb werde ich darüber auch nicht weiter diskutieren.
Der DFB spricht übrigens auch Strafen für Schmähgesänge und Anti-DFB-Banner aus. Es ist einfach ein Staat im Staate. Hat selber reichlich Dreck am Stecken und will über andere richten.

Eisbär, was man unter ULTRAS im Fussball versteht ist mir schon absolut klar, daher auch der Satz "Niemand ob Jockey, Heringsdomteur, ich und ich bin mir ziemlich sicher auch der DFB haben etwas gegen Fanclubs oder auch ULTRAS die Stimmung im Stadion machen und für eine geile Atmosphäre sorgen"...aber ich bleibe dabei ULTRAS bestimmen nicht die Regeln in einem voll gefüllten Stadion. Es wird niemand ULTRAS verteufeln, wenn sie tatsächlich nur für eine geile Stimmung im Stadion sorgen und ich bin mir sicher, das würden sie auch ohne Pyro hinbekommen und das es möglich ist hat ja schon oft genug gesehen.
Du meinst in dem RB Stadion wird es Gesänge gegen Mateschitz geben, na da bin ich mal gespannt und vor allem auf die Reaktion des restlichen Publikums.
 
Genau!
Ich kann dir berichten, dass z. B. unter den Magdeburger Ultras Gymnasiasten sind, die so gut in der Schule sind, dass du stolz auf deine Kinder sein würdest, wenn sie deren schulische Leistungen bringen würden oder sein solltest, wenn sie diese Leistungen bereits bringen.
Aus den Abiturienten werden Studenten und Berufstätige, aber deren Einstellung zu den Ultras wird sich dadurch nicht unbedingt änderm.
Ultras sorgen in allen Stadion für Stimmung und der Anteil an Idioten ist unter ihnen wohl nicht viel größer, als unter der sonstigen Bevölkerung.
Mir ist es schon lange ein Rätsel, warum es nicht möglich sein soll, die Problemfans rauszusortieren. Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg, wie im ganzen Leben und so wie das nicht möglich sein soll, so denke ich, es ist gewollt, um die Vereine "nach Herzenslust" mit Strafen zu belegen. Schließlich brauchen die DFB-Bonzen das Geld genauso, wie viele Städte und Gemeinden fest mit Einnahmen aus der Wegelagerei (Blitzer) rechnen.
In MD haben die Ultras mit ihrer Stimmung bereits fast alle im Stadion angesteckt. Deshalb funktioniert der 3-4 seitige Wechselgesang in jedem Spiel.

Ich möchte mal wissen, wie sich die Stadionbesuche und die Stimmung entwickeln, wenn sich die Ultras mal einen Spieltag oder länger aus den Stadien zurückziehen. Dann werden auch die Muttis und Vatis mit ihren Kindern, die angeblich wegen der Idioten nicht ins Stadion gehen, diese Lücke von der Anzahl und Stimmung nicht wieder auffüllen. Die kommen sowieso nur, wenn mal die Bayer oder Dortmund oder jetzt ganz neu und modern die Firma RB kommt und am besten dann noch im Trikot dieser.

Das glaubst du doch nicht selbst, dass der DFB es gut findet, wenn in einem Stadion randaliert wird, wenn andere Menschen einer Gefahr ausgestattet sind nur um danach Strafen zu verhängen um Einnahmen verbuchen zu können. Junge junge.....womöglich sind unter den gewaltbereiten Ultras noch V-Leute aus dem DFB die die Stimmung anheizen.
Wohl etwas zuviel Verschwörungtheorien gelesen. ...
 
In einer Berliner Tageszeitung ist heute ein Titelblatt zu lesen, daß ein bekennender Ultra den Sinn seines Lebens als verloren sieht, wenn er ein Stadionverbot bekommt oder sein verein mit einem Geisterspiel belegt wird. Ja geht`s noch ???
Wenn DAS Jemandes Einstellung zum Fußball ist, dann hat dieser Mensch ein echtes Problem, das über unsere Diskussion weit hinausgeht. Da geht es dann um weitaus mehr als um Vereinsunterstützung oder positive Motivation.
Wenn ich dazu noch die aktuelle Sondersendung über Barcelona ( Ramblas ) sehe, vergeht mir so einiges ...
 
@Eisbär
Perfekt (gegen den BVB)! Ich denke mal, die Bude wird voll!! :a020:
 
Vor 17 Jahren mussten die Bayern dran glauben nun sind halt die Dortmunder dran.:biglaugh: Ausverkauft wäre es auch gegen Schweinfurt gewesen.
 
Red Bull gegen Bayern ist mal eine Nummer, ...da wird gleich mal aufgeräumt! :laola:
 
Dann schauen wir uns mal die Magdeburger an. Da träumen jetzt wieder einige vom großen Sieg. Haben ja auch nichts zu verlieren
 
Die Begegnungen der 2. DFB-Pokalrunde im Überblick
1. FC Schweinfurt - Eintracht Frankfurt

VfL Osnabrück - 1. FC Nürnberg

1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund

SC Paderborn - VfL Bochum

Wehen Wiesbaden - FC Schalke 04

Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach

1. FSV Mainz 05 - Holstein Kiel

Hertha BSC - 1. FC Köln

Bayer Leverkusen - Union Berlin

SSV Jahn Regensburg - 1. FC Heidenheim

VfL Wolfsburg - Hannover 96

SV Werder Bremen - 1899 Hoffenheim

1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart

SpVgg Greuther Fürth - FC Ingolstadt

SC Freiburg - Dynamo Dresden

RB Leipzig - FC Bayern München


Schade für den BVB, dass er so früh ausscheidet:baeaeaeaeaeaeaeaeae::biglaugh::dance3::dance3::dance3:. Wird wieder schwer Karten zu bekommen.

Naja, wenigstens ist es nicht die Firma RB geworden:a020:. Das erledigen die Bayern.

VWfL gegen Hnnover ist auch ein gutes Los.
 
Vor 17 Jahren mussten die Bayern dran glauben nun sind halt die Dortmunder dran.:biglaugh: Ausverkauft wäre es auch gegen Schweinfurt gewesen.
Schweinfurt kanns wohl erst ab 1/4-Finale werden:wink:.
So kommt der Schmelzer mal wieder nach Hause. Am besten ist, er bleibt gleich bei uns, bevor er keinen Platz mehr bekommt:biglaugh:
Auf jeden Fall wirds wieder in der Kasse Klingeln:a020: und wenn wir den BVB schaffen, dann steigen wir auch auf:dance3::dance3::dance3:
 
Naja, wenigstens ist es nicht die Firma RB geworden:a020:. Das erledigen die Bayern.

Spiele müssen erst gespielt werden, aber fakt ist es wird ein heißer Tanz und das Stadion ein Hexenkessel und jeder wird es im TV sehen können.
Auf jeden Fall wirds wieder in der Kasse Klingeln:a020: und wenn wir den BVB schaffen, dann steigen wir auch auf:dance3::dance3::dance3:
und wenn ihr sie nicht schafft steigt ihr nicht auf :lacher:
 
Oben