DFB-Pokal 2017/2018

pyrotechnik, gegenseitige Provokation, alle gucken zu wie Sitze brennen. Der Kommentator soll sportliches berichten und nicht Pressesprecher der FFW und Co sein.
 
Und genau diese Typen wollen gemeinsam mit den magdeburgern fussball gucken?

Die Strafen sind vielleicht nicht sinnig, aber über Sinn und Unsinn braucht man im Zusammenhang mit diesen Bildern nicht sprechen.

Traurig so etwas
Möchte das eigentlich nicht bewerten,aber das gab es doch schon immer.Und die gleichen Kommentatoren welche die Pyro heute so furchtbar finden,zollten vor 30 Jahren der Stimmung Respekt mit "Gänsehautfeeling und wunderbaren italienischen Verhältnissen".Lächerlich.Ich lass mich doch von den Mafiosis aus Frankfurt nicht für dumm verkaufen.Es gibt genug Vorschläge seitens der Fanszenen aber null Gesprächsbereitschaft des dfb.
Solange die Pyro kontrolliert abbrennt und niemand zu Schaden kommt ist doch alles gut.Böller,Raketen etc.sind absolut dämlich.
 
Möchte das eigentlich nicht bewerten,aber das gab es doch schon immer.Und die gleichen Kommentatoren welche die Pyro heute so furchtbar finden,zollten vor 30 Jahren der Stimmung Respekt mit "Gänsehautfeeling und wunderbaren italienischen Verhältnissen".Lächerlich.Ich lass mich doch von den Mafiosis aus Frankfurt nicht für dumm verkaufen.Es gibt genug Vorschläge seitens der Fanszenen aber null Gesprächsbereitschaft des dfb.
Solange die Pyro kontrolliert abbrennt und niemand zu Schaden kommt ist doch alles gut.Böller,Raketen etc.sind absolut dämlich.

Sehe ich genauso! Nach fast 500 besuchten Profispielen in knapp 25 Jahren kann ich sagen das für mich Pyrotechnik im Block immer irgendwie dazugehört hat. Definitiv nicht dazu gehören Raketen und Böller. Allerdings muss man dazu sagen das dass gestern leider absehbar war. Zum einen gehören Duelle zwischen Rostock und Berlin (egal welcher Verein) schon immer zu den schwierigsten in ganz Deutschland, zum anderen war bekannt das eins der wichtigsten und größten Banner von Hertha von Rostockern entwendet wurde. Bei gerade mal 2000 Fans im Gästeblock kommen da schon Fragen auf. Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, aber ich behaupte mal das dieser Zwischenfall den Herren vom DFB sehr gelegen kommt in Ihrem Kampf gegen die bösen Ultras und um von ganz anderen Dingen abzulenken.
 
Im Kern verstehe ich nicht, wie Vereine Personen ins Stadion lassen, die dann für monetäre Ausfälle zu Ungunsten des Heimatvereins sorgen.
Sei's drum , vor 30 Jahren war ich zehn und habe Rotfedern gestippt .Tvübertragungen sind da für mich entspannter.So kann jeder seiner Facon selig werden
 
Und immer ist der DFB oder wer auch immer schuld, für das was einige Schwachköppe unternehmen. Und immer dieses Gejammer, böse hier, böse dort.
Womöglich kommt dann noch die böse Staatsgewalt, die wieder sinnlos draufknüpplt. Ich kann den Sch... nicht mehr hören.
 
Aber immerhin ist der HSV in den Jahren des frühen Ausscheidens aus dem Pokal in der Liga nicht in Bedrängnis gekommen.
 
Und immer ist der DFB oder wer auch immer schuld, für das was einige Schwachköppe unternehmen. Und immer dieses Gejammer, böse hier, böse dort.
Womöglich kommt dann noch die böse Staatsgewalt, die wieder sinnlos draufknüpplt. Ich kann den Sch... nicht mehr hören.
Wie bitte? Selten so ein Blödsinn gelesen.(ganz,ganz schlecht)
 
Warum Blödsinn ???
Wenn ich mich als normaler Fan vernünftig benehme, bekomme ich mit Niemandem Stress, der auch als normaler Fan agiert
Aber auf das besoffene Pack kann wohl jeder verzichten, oder ?

Wie oft gehst du denn ins Stadion?
 
Von mir aus sollten die Krawallis alle weggesperrt werden. Ich will Fußball gucken und kein Krawall. Gute Show aus dem Fanblock ist ja ok. Wenn die aber anfangen sich zu vermummen...
 
Wie oft gehst du denn ins Stadion?
Ich bin zwar kein Hardcore-Stadionbesucher wie Du, aber ich komme auch auf +100 Besuche seit den 80er Jahren - überwiegend mit Beteiligung meines bevorzugten Vereins aus Berlin. DAS hat aber nichts mit dem Thema Benehmen im Stadion zu tun, denn leider sind auch hier nicht alle Stadionbesucher im IQ-Bereich oberhalb von feuchtem Knäckebrot angesiedelt.
Ich möchte im Stadion ERSTMAL ein Fußballspiel sehen. Nach Möglichkeit sollte mein Verein gewinnen, aber auch Verlieren bedeutet ja nicht immer ein schlechtes Spiel oder schlechte Stimmung im Stadion. Ich finde z.B. nicht, daß z.B. Pyrotechnik ins Stadion gehört.
Es fällt mir auch sehr schwer, dieses Verhalten von einigen Idioten meinen Kindern zu erklären, die mit mir im Stadion sitzen. Soll ich denen sagen, daß das Abbrennen von Feuerwerksartikeln oder Feuerfackeln innerhalb einer großen Menschenmenge cool ist und Ihnen gleichzeitig Respekt vor der Gesundheit und dem Eigentum Dritter beibringen ? Wie soll das gehen ?
Und zum Thema Polizei ... wer sich als sog. Fan Vogelfrei benimmt, muß auch entsprechend in die Schranken gewiesen werden ( dürfen ). Und das hat NICHTS mit Polizeistaat zu tun, sondern fordert der Respekt vor denen, die sich ordentlich benehmen, ohne Andere zu gefährden.

Andere haben dazu andere Meinungen ...
 
Ich bin zwar kein Hardcore-Stadionbesucher wie Du, aber ich komme auch auf +100 Besuche seit den 80er Jahren - überwiegend mit Beteiligung meines bevorzugten Vereins aus Berlin. DAS hat aber nichts mit dem Thema Benehmen im Stadion zu tun, denn leider sind auch hier nicht alle Stadionbesucher im IQ-Bereich oberhalb von feuchtem Knäckebrot angesiedelt.
Ich möchte im Stadion ERSTMAL ein Fußballspiel sehen. Nach Möglichkeit sollte mein Verein gewinnen, aber auch Verlieren bedeutet ja nicht immer ein schlechtes Spiel oder schlechte Stimmung im Stadion. Ich finde z.B. nicht, daß z.B. Pyrotechnik ins Stadion gehört.
Es fällt mir auch sehr schwer, dieses Verhalten von einigen Idioten meinen Kindern zu erklären, die mit mir im Stadion sitzen. Soll ich denen sagen, daß das Abbrennen von Feuerwerksartikeln oder Feuerfackeln innerhalb einer großen Menschenmenge cool ist und Ihnen gleichzeitig Respekt vor der Gesundheit und dem Eigentum Dritter beibringen ? Wie soll das gehen ?
Und zum Thema Polizei ... wer sich als sog. Fan Vogelfrei benimmt, muß auch entsprechend in die Schranken gewiesen werden ( dürfen ). Und das hat NICHTS mit Polizeistaat zu tun, sondern fordert der Respekt vor denen, die sich ordentlich benehmen, ohne Andere zu gefährden.

Andere haben dazu andere Meinungen ...

sehe ich ganz genauso!!!!
 
Wunder geschehen,obwohl ich nicht so richtig daran glaube.Allerdings merkt man halt bei einigen ,das wir ein Norge- und kein Fussballforum sind.Nix für ungut und für alle Zeit Petri Heil.
 
Noch einmal ein bisschen Lektüre...wenn es denn wirklich interessiert .
http://www.zeit.de/sport/2017-08/ultras-krieg-dem-dfb-bild
Habe ich gelesen ... Aber was mich interessiert ist nicht das Verhältnis von den sog. Ultras zum DFB, sondern daß ich im Stadion auf vernünftige Art und Weise ein möglichst interessantes und gutes Fußballspiel sehen möchte. Das sind zwei komplett verschiedene Dinge.

Von mir aus sollen sich die verfeindeten Gruppen auf der Wiese treffen, sich die Köpfe einschlagen und dann auf EIGENE KOSTEN verarzten oder begraben lassen.
Und danach wieder schön alles aufräumen.

Für mich sind diese "Fans" nichts anderes als kreischende Teenies beim Justin Bieber - Konzert . Nur eben mit anderen Mitteln. Und ich verstehe beide nicht.
 
und seit wann bestimmen Ultras in einem Stadion mit 40.000 Zuschauern, wovon sagen wir mal 35.000 zu den normalen Fans gehören, die so denken wie Jockey oder Heringsdomteur und ich auch, was in einem Stadion erlaubt ist und was nicht? Die Stimmung die die Fanclubs machen ist gut und schön, gehört auch dazu, aber möglich ist das auch ohne ein Stadion in Nebel von Pyrotechnik zu hüllen und vor allem ohne Handgreiflichkeiten, Zerstörung und Krawalle. Ich will auch kein Pyro im Stadion und vor allem den Scheiß nicht einatmen!
 
ach ja und wie die restlichen Zuschauer reagieren und denken hat man beim Spiel in Rostock gehört, da gab es Schmähgesang für die Vorkommnisse in den ULTRA Fanblocks! nach dem Motto "und ihr wollt für Rostock sein", so wird es in Zukunft auch in vielen anderen Stadien sein.
 
Oben