DFB-Pokal 2017/2018

ich glaube, die Auseinandersetzung wäre noch viel intensiver hätte der Schiri das 1:1 gegeben....

ansonsten 100% Zustimmung.
 
Nee Dieter die Paarung lautet Bayern : Frankfurt mit dem Heimvorteil für den FCB.

Wir wollen doch die schicken neuen ROTEN Trikots sehen.

Ich glaube, dass das Olympiastadion eher schwarz/weiß ist. Da sah schon Dortmund letztes Jahr eher blass aus. Also wenn dann eher Heimspiel von der Papierform her...
 
Also mal ganz ehrlich hermi, Frankfurt gegen die Bayern im Finale? Wenn du dann für jede Truppe einen Daumen drückst möchte ich mal sehen, wie das mit dem Bier trinken gehen soll...

Ich stell es mir grade bildlich vor:a055:

In diesem Fall ist nur eine Hand mit Daumendrücken beschäftigt und die ist schwarz/weiß!
 
Ich glaube, dass das Olympiastadion eher schwarz/weiß ist. Da sah schon Dortmund letztes Jahr eher blass aus. Also wenn dann eher Heimspiel von der Papierform her...


Tja Hermi

was hat es euch gegen den BvB genutzt? Genau - nix. Aber die roten Trikots finde ich schon schön.
 
Ich stehe hier kurz vor nem Lachkrampf. Aber glaubt mal. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Frage mich nur welche Hoffnung. :a0155:
 
Ich stehe hier kurz vor nem Lachkrampf. Aber glaubt mal. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Frage mich nur welche Hoffnung. :a0155:


Ach Uwe, die Toten werden erst gezählt, wenn die letzte Schlacht geschlagen ist.

Erinnere Dich an diese Saison, wo München in Frankfurt gespielt hat. Ein überaus glückliches 0:1 für Bayern, die in diesem Spiel nicht die bessere Mannschaft waren. Da hat Jupp sehr besonnen reagiert, sonst wäre der Vidal vorzeitig duschen gegangen. Im Übrigen war gestern vorher klar, dass es nicht unbedingt ansehnlich werden wird. Die SGE hat das genau so gemacht, wie man das im Moment gegen Schalke machen muss. Lass sie doch das Spiel versuchen zu machen, wenn man da sauber defensiv steht, keine Räume lässt, stellen die sich genau so dämlich an, wie wir nicht selten. Sie können das nicht! Darauf hat Kovac spekuliert und es ist aufgegangen. Hat er übrigens auch genau so auf der PK angedeutet...

Ein Finale ist nur ein einziges Spiel! Ein Spiel wo es auch mal nicht so ausgehen kann, wie jeder denkt.
 
Habe gehört, das Kovac den Job nur bekommt, wenn der Jupp den Trpper ääähhh das Triple bekommt. Deshalb will der Nico vorsichtshalber paar Leistungsträger zu Hause lassen. Weiß nicht genau ob das stimmt... :a0155::a055:
 
Die SGE hat das genau so gemacht, wie man das im Moment gegen Schalke machen muss. Lass sie doch das Spiel versuchen zu machen, wenn man da sauber defensiv steht, keine Räume lässt, stellen die sich genau so dämlich an, wie wir nicht selten. Sie können das nicht!
Leider wird heute in der modernen Fußballehre das "Umschaltspiel" zum Stein der Weisen erklärt. Funktioniert ja auch, wenn der Gegner das Spiel macht - aber auch NUR dann.
Gefühlte 15 von 18 Mannschaften in der BuLi setzen auf das Umschaltspiel - daher gibt es auch kaum noch "schöne" Spiele. Meine Hertha ist leider so ein Paradebeispiel dafür.
 
Wer Heim und wer Auswärtsmannschaft ist wird noch ausgelost. Das betrifft dann die Vergabe der Kurven und Kabinen. Unabhängig davon das die Paarung Eintracht Frankfurt - Bayern München heißt.
 
Da merkt man doch wie die Zeit vergeht. Dieser hässliche Vogel hat schon 1999 euer Wappentier "weißer Adler auf schwarzem Grund " abgelöst. Hab ich garnicht mitbekommen.

Wird das Stadion in Berlin wohl doch nicht schwarz -weiß sein, wenn ihr es auch schon rot färbt.

Nicht ganz richtig. Das aktuelle Wappen ist der Traditionsadler (leicht modernisiert) den die Eintracht seit den 40ern hatte. Der weiße Adler auf schwarzem Grund kam in den 80ern.
 
Wer Heim und wer Auswärtsmannschaft ist wird noch ausgelost. Das betrifft dann die Vergabe der Kurven und Kabinen. Unabhängig davon das die Paarung Eintracht Frankfurt - Bayern München heißt.

Schau mal auf die DFB Seite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal auf die DFB Seite

Ok hatte auf meiner App was anderes stehen gehabt. Dann also Bayern-Frankfurt. Trotzdem steht noch nicht fest wer welche Kurve bekommt. Ist in Berlin schon ein ziemlicher Nachteil, wenn man das Marathon-Tor als Kurve bekommt. Sowohl was eine Choreo betrifft wie auch die Akustik. Hatten 2006 diese Seite. Letztes Jahr dann die Heimkurve.
 
Die Ostkurve soll es wohl sein...

Screenshot_20180420-140231.jpg
 
Oben