DFB Pokal 2012/13

Rore

chef de cuisine
Registriert
15 März 2009
Beiträge
2.183
Alter
43
Ort
Im Land der Weine Weiß/Rot
so schön oder so peinlich kann eben der DFB Pokal sein :D

Berliner Athletik Klub 07 - 1899 Hoffenheim 4:0 :lach
Kickers Offenbach - SpVgg Greuther Fürth 2:0 8)
Wormatia Worms - Hertha BSC 2:1 :lach :lach
Karlsruher SC - Hamburger SV 4:2 :D
TSV Havelse - 1. FC Nürnberg 3:2 n.V. :D
Preußen Münster - Werder Bremen 4:2 n.V. :lach
Erzgebirge Aue - Eintracht Frankfurt 3:0 :D

noch ist die erste Runde nicht beendet,mal abwarten ob es noch paar Überraschungen gibt ;ooo;
 
AW: DFB Pokal 2012/13

Aachen - Mönchengladbach 0:2 :--

Die Bayern werden sich heute abend wohl keine Blöße geben. Aber wer weiß... :D
 
AW: DFB Pokal 2012/13

Chemnitzer FC : Dynamo Dresden 0:3 ;ooo; :D

Jetzt bin ich auf das Los gespannt,hoffentlich nicht wieder der BVB! 8)
Mein Wunsch wäre Union Berlin zu Hause bei uns! ;) Aue geht auch ...

Volle Hütte,klasse Stimmung,eben Europapokalatmosphäre!
 
AW: DFB Pokal 2012/13

Erneut Dresdener Hooligans durch Einsatz von Pyrotechnik in Hannover aufgefallen
Aus gab verletzte in Hannover

Gruß Dieter
 
AW: DFB Pokal 2012/13

Erneut Dresdener Hooligans durch Einsatz von Pyrotechnik in Hannover aufgefallen
Aus gab verletzte in Hannover

Gruß Dieter

Ja, jetzt wird es wohl entgültig einen Ausschluß vom nächsten DFB-Pokal geben:].
Mir währe es aber lieber, wenn man wirklich die richtigen Täter rausfiltert und ordentlich bestraft, als dass man den Verein und die Mannschaft bestraft:(.
Auch aus dem HSV96-Block sollen Pyro gekommen sein.
Die Vereine sind aber nur eingeschrenkt für die Kontrollen verantwortlich. Aber das hatten wir ja alles schon lettes Jahr diskutiert.
 
AW: DFB Pokal 2012/13

Ich hab grad heut mit dem Menschen gesprochen, der die Technik in Hannover neu installiert bzw. Entwickelt!
Nur soviel, da können alle Leute entsprechend identifiziert werden, wenn sie vorher schon auffällig gewesen sind!

Ich glaub es wird bald ruhiger in den Stadien!
 
AW: DFB Pokal 2012/13

Hier mal ein Brief eines Besuchers des Pokalspiels in Hannover!

Sehr geeherte Damen und Herren,
sehr geehrte Bildleser,

ich gestehe ehrlich, dass ich selten einen dermaßen unreflektierten, schlecht bis gar nicht recherchierten und schlicht Fakten ignorierenden Kommentar gelesen habe, wie den von Ihnen am 01.11.2012 um 09.57 h verfassten zu dem Geschehen rund um das DFB Pokalspiel in Hannover.

Zunächst zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt, Schüler einer Fachoberschule, nicht vorbestraft, in keiner Stadionsünderkartei, Fan von Eintracht Frankfurt und fahre gelegentlich wie gestern auch ab und an zu anderen Spielen der Republik.

Ich erlaube mir im Folgenden die Bild Ausführungen Stück für Stück zu zitieren und diese Zitate dann meinerseits zu kommentieren.

BILD:Vor dem Spiel stürmen Dresdner Fußball-Schläger die AWD-Arena, brüllten Hass-Parolen, zünden Bengalos, reißen Ordner und Polizisten um. Bengalos brennen, Flaschen fliegen.

Aha die Dresdner Fans stürmten die AWD Arena mit Hass-Parolen?
Der Dresdner Anhang kam ca 18.40 Uhr mit Begleitung von Polizei und Sicherheitskräften am Stadion an und skandierten, "wir sind da, das ganze Jahr" oder "Europapkokal". Bei diesen Parolen kann ich beim besten Willen kein Hass entdecken.

Ordner und Polizei wurden umgerissen??

Schlicht und einfach erlogen, die Polizei setzte warum auch immer Pfefferspray wahllos ein.
Kinder die ihre Fahnen schwenkten wurden dabei getroffen, aber das scheint ja niemand gesehen zu haben?!
Bengalos wurden gezündet, das ist eine Aussage die stimmt aber ich erinnere mich dran das vor dem Spiel auf den Rängen des Heimbereichs auch Bengalos "aufgegangen" sind.
Zu diesem Zeitpunkt war der Reporter sicher nicht anwesend, sonst hätte er das sicherlich auch berichtet.

BILD:1400 Dynamo-Anhänger machen Druck auf die Eingänge, 300 Dynamo-Fans durchbrechen den Zaun, verschaffen sich Zugang zum Stadion. Die Lage eskaliert – schwere Ausschreitungen! Die Polizei setzt Pfefferspray ein, riegelt alle Tore ab.

Die Fans machten Druck auf die Eingänge?
Es wurden meines Wissens nach im VVK 10000 Karten abgesetzt, somit ist es mir ein Rätsel warum lediglich 2 von 10 Eingängen aufgemacht wurden.

Sicher wird da von hinten geschoben, aber von einer Stürmung kann da nicht die Rede sein.

Wieso macht man nicht alle Tore auf, denn dadurch hätte man sich das Pfefferspray der Polizei und die Gewalt gegen die Fans locker sparen können!!!

Provokation?!

Ich war vor 3 Jahren mit "meiner" Eintrach dort.
5000 waren damals mit in der AWD Arena, da waren allerdings alle Tore offen.

BILD: Die Chaos-Bilanz: 16 Festnahmen. Mehrere verletzte Polizisten und mindestens drei verletzte Dynamo-Fans.
Es waren die schlimmsten Krawalle in Hannover seit Jahren

Chaosbilanz? Die schlimmsten Krawalle In Hannover??

Was war bei dem Spiel gegen Slask Breslau wo lautz TZ mehr als 100 Fans von beiden Vereinen festgenommen wurden?
Wo mehrere Polizeibeamte verletzt wurden.
Da wo Böller auf Ordnungskräfte geschmissen wurden sind!
Also ist diese Aussage wohl völlig überzogen.

Nicht dass ich missverstanden werde, ich verurteile Gewalt, Platzsturm und Böller aber "schlimmsten Zustände" ist eine dermaßen unglaubliche Übertreibung, die zugleich die Fans verhöhnt, dass mir fast die Sprache wegbleibt.

BILD: Und welche Folgen hat das Chaos für die Klubs? Beide Vereine müssen mit drastischen Strafen durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) rechnen! Dynamo Dresden droht als Wiederholungstäter sogar ein Ausschluss aus dem Pokal-Wettbewerb für die kommende Saison.

Ich weiß nicht wo Sie das her haben das Dynamo Dresden ein Ausschluss vom Pokal droht, weil hier in meinen Augen ganz klar der Verein, Hannover 96 und die Polizei auf ganzer Linie versagt haben.
Eine Geldstrafe wird kommen, das ist Fakt und auch das einzig wahre in Ihrem Artikel, aber der Rest is wieder übertrieben und großteils erfunden.

Der mediale Hype, der zur Zeit um die "lebensbedrohenden" Umstände durch "Kriminelle" gemacht wird, liegt auch viel an so schlecht recherchierten Kommentaren, wie dem Ihrigen.

Mein Brief soll nichts verharmlosen und selbstverständlich sind gerade in letzter Zeit zu viele Auffälligkeiten vorgekommen, soll doch der Sport m.E. im Vordergrund stehen aber ein bisschen Information würde nicht schaden bevor Sie einen Kommentar abgeben.

Ich erwarte von Ihnen als Journalisten, dass Sie Ihre Aussagen anhand meiner Kommentierung mal überprüfen und die erkennbar falschen Behauptungen zurücknehmen.

Freundliche Grüße

Oliver Kotte


Mehr gibt es zu den Medien aus meiner Sicht nicht zu sagen! X(
 
AW: DFB Pokal 2012/13

Das Achtelfinale in der Übersicht:

Kickers Offenbach - Fortuna Düsseldorf
VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
VfL Bochum - TSV 1860 München
Karlsruher SC - SC Freiburg
Borussia Dortmund - Hannover 96
FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05
FC Augsburg - Bayern München
VfB Stuttgart - 1. FC Köln

Sind paar interessante Spiele dabei
 
AW: DFB Pokal 2012/13

Das Achtelfinale in der Übersicht:

Kickers Offenbach - Fortuna Düsseldorf
VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
VfL Bochum - TSV 1860 München
Karlsruher SC - SC Freiburg
Borussia Dortmund - Hannover 96
FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05
FC Augsburg - Bayern München
VfB Stuttgart - 1. FC Köln

Sind paar interessante Spiele dabei


Heiko, gehst Du ins Stadion ? ;<
 
Oben