Deutschland: Gewässer+Campingplatz+Bootsverleih?

Sei_Lothi

Stammnaffe
Registriert
1 Juni 2014
Beiträge
182
Ort
Apen
Moin liebe NaF'fen,

natürlich geht es 2016 auch wieder nach Norwegen. Zur Vorbereitung würde ich mit meinem Anglerkumpel allerdings noch 2-3 Tage in Deutschland angeln und zwar genau wie wir es in Norwegen tun:

-Zelt
-Boot (Binnen&See FS liegt vor)
-Ruhe und Natur.

Ich verzweifele aber gerade daran, einen günstigen Campingplatz an einem größeren See zu finden, der auch noch Boote vermietet und vernünftige Preise hat.

Uns ist ziemlich egal wo und welches Gewässer, möglichst groß und man hat nach 3 Stunden nicht schon alles gesehen. Angeltechnisch sind wir auf die Räuber aus, also Barsch, Forelle, Hecht, Zander... Schleppangeln erlaubt ein weiterer wichtiger Punkt.
Meeresangeln vom Boot wäre auch OK. Mietboot mit Koje eine weitere Option.

Habt ihr gute Erfahrungen bei vergleichbaren Vorhaben gemacht?
 
AW: Deutschland: Gewässer+Campingplatz+Bootsverleih?

Edersee war ich schonmal und würde logistisch super passen. Bootsverleih und Kosten?
 
AW: Deutschland: Gewässer+Campingplatz+Bootsverleih?

Gibt dort Ruderboote. Glaube 25€/Tag.
Boote mit E-Motor gibt es im Bereich der Sperrmauer zu mieten. Ist natürlich am anderen Ende des Sees. Aber Camping mit Bootverleih gibt es nur zwei am See. Der andere ist in Waldeck, aber etwa doppelt so teuer mit den Stellplätzen und sehr überlaufen.
 
AW: Deutschland: Gewässer+Campingplatz+Bootsverleih?

Mein absolutes Lieblingsgewässer.

Bleiloch Stausee /Saalekaskaden in Thüringen.
Campingplatz in Kloster mit Bootsverleih( Fa. Trost)
Motorboot 5 PS 25,00 € pro Tag auch über Nacht möglich.

Zeltplatzkosten weiß ich jetzt nicht genau, aber Ihr könnt auch am Hotel Kranich einen von den Bungalows nehmen für rund 60,00€ die Nacht. Echt gut die Häuser , mit wunderschönem Ausblick.
Dort befindet sich auch ein weiterer Bootsverleih, mit besseren Booten.

28 km Stausee, da habt Ihr gut zu tun. :daumendrueck:
 
AW: Deutschland: Gewässer+Campingplatz+Bootsverleih?

Sehr interessante Option der Bleilochstausee. Noch nie von gehört aber gute Rahmendaten. Danke.

Wird auf jeden Fall eine gute Option bleiben.

Noch Vorschläge?
 
AW: Deutschland: Gewässer+Campingplatz+Bootsverleih?

Ich hätte jetzt spontan auch als erstes an den Edersee gedacht!!
 
AW: Deutschland: Gewässer+Campingplatz+Bootsverleih?

An der Müritz bekommst du alles ..... und dicke Hechte, Barsche und Zander dazu :daumen:
 
Oben