Deutschland drohen Milliardenkosten durch Klimaschutz

ist mal wieder hervorragende lobbyarbeit,der umweltschutz und klimaschutz wird in den nächsten jahren einer der grössten jobmotoren in deutschland sein.
 
Angst machen gilt nicht!
Wenn wir alles aus wirtschsaftlichen Gesichtspunkten sehen würden, hätten wir wahrscheinlich heute noch ökologische Zustände wie in den 60./70.er Jahren.
Machen wir halt mal den Vorturner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machen wir aber schon seit über 25 Jahren - und was hat es gebracht???
... der teutsche Michel zahlt aus seinem, ach so dicken, Säckel, die Zeche!

bigfish, das glaubst Du aber nicht wirklich!?!

Petri und Gute Nacht (ich muss morgen früh beizeiten raus - `ne Geothermieanlage richten [... im Ernst!!!]!)
 
- wenn nicht viel mehr Staaten bei der CO2-Reduzierung mitmachen.

Dieser Nachsatz trifft es genau ! Die Deutschen machen wieder die Vorturner, wie so oft, und zahlen die Zeche. Ist ja mittlerweile bei allen bekannten weltpolitischen und -ökologischen Themen und deren internationalen Vereinigungen so. Es gibt nur einen Nettobeitragszahler und das sind wir.

Bitte kein Zanken!
Das gibt nur meine rein persönliche Meinung wieder die ich mir im Laufe der Zeit gebildet habe.
 
Ja scholle, ersteinmal hast Du Recht.
... aber schlußendlich, zahlen wir alle (alle Menschen diesen Planeten und seine Mitgeschöpfe) die Zeche - und wesentlich mehr als unser aller Tasche hergibt!

Bei diesem Thema muß man zanken, da es von weitgehender und weitreichender Ignoranz geprägt ist!

Petri
 
Stimmt! :baby:

Dunkle Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
Auch wenn die anderen mit gezogenem Säbel und Hurrageschrei in die hausgemachte Katastrophe rennen, müssen wir dieses ja nicht ebenfalls machen.

@ scholle: Aber einer muß nun mal den Vorturner machen. ;<

Und vielleicht finden sich dann doch noch welche, die einsehen, dass es anders nicht geht.

@ Angel-Ralle: So isset. Nagel auf Kopf. Leider.
 
@PapaTom: wenn es so ginge, wäre es ja schön. Leider funktioniert das jedoch noch "globaler'" als die Globalisierung - es kommt nämlich bei allen wirklich an!
Und da ist es egal, wer Ignorant und wer Vorturner ist!
Der Wille etwas zu ändern, muss alle Menschen erfassen - Veränderung wird aber nur wirksam sein, wenn die Menschen erkennen, das das Lebenskonzept (all included) des Westens nicht realisierbar, ständiges Wachstum eine Fehlentwicklung und der Glaube an propagierte Lebensstandarts ein Fehldenken ist!
Wenn denn irgendwann einmal eine gerechte Verteilung der Produkte des Menschen und der natürlichen Ressourcen erfolgen sollte (entschuldigt bitte den Konjungtiv aber es geht nicht anders), werden wir in Europa sehr viele Abstriche in Fragen Verbrauch, Einkommen und Hochnäsigkeit machen müssen. Denn wir haben bisher zu sehr auf Kosten anderer Teile der Menschheit und auf Kosten der zukünftigen Generationen gelebt und gewirtschaft. Dies alles, ohne in wirkliche Zukunft unserer selbst, unserer Nachfahren und Mitmenschen zu investieren und ihre Rechte zu achten.
Ansonsten würde es nicht immer wieder Auswüchse wie Nationalismus, Egoismus u.ä. geben.

Es geht nicht mehr nach dem alten Prinzip: "Wenn jeder an sich denkt, ist doch alles in Ordnung, da ja an alle gedacht ist!"

Petri
 
@ Angel-Ralle: Dem habe ich nur noch eines hinzuzufügen:

Denn merke: Was immer wächst, platzt irgendwann. 8o
 
... oder mit Luther:
"Zuviel zerreisst den Sack!"

Petri
 
Oben