Deutsche Post/Zoll Frankfurt Bearbeitungszeit

mavo

Stammnaffe
Registriert
16 April 2004
Beiträge
1.851
Ort
Leipziger Land
Seit 3 Woche liegt von mir eine Sendung beim Zoll in Frankfurt- dachte ich zumindest:a0155:! Heute nachgefragt beim Zoll, nee die Sendung ist noch gar nicht beim Zoll, sondern im Frachtzentrum der Deutschen Post, die kommen nicht nach mit der Bearbeitung der aufgelaufenen Sendungen:gewitter:.
Und nu:k050:? Weiter warten oder doch mit der Post in Verbindung setzen?
 
AW: Deutsche Post/Zoll Frankfurt Bearbeitungszeit

unbedingt einen Nachforschungsauftrag stellen. Das kann die Dinge ein wenig beschleunigen. Hilft aber im Fall der Fälle, dass Dein Paket doch noch verschwindet. Sind die dort auch von den (mMn berechtigten) VerDi Streiks "betroffen"?

Grüße
TOm
 
AW: Deutsche Post/Zoll Frankfurt Bearbeitungszeit

unbedingt einen Nachforschungsauftrag stellen. Das kann die Dinge ein wenig beschleunigen. Hilft aber im Fall der Fälle, dass Dein Paket doch noch verschwindet. Sind die dort auch von den (mMn berechtigten) VerDi Streiks "betroffen"?

Grüße
TOm

Das gleiche hatte ich auch schon zwei mal. Den Nachforschungsantrag kann nur der Versender stellen. Da gehen die Probleme meistens los. Hatte da ewig Diskusionen mit Plat weil die angeblich nicht wussten wie das geht. Das ganze ist sehr ärgerlich und hat meiner Meinung nach auch nix mit Streiks zu tun. Denke eher das da irgend wo beim Paketzentrum was liegen geblieben ist.
Wenn alles nix hilft den Lieferanten abmahnen bzw. wenn mit Paypal bezahlt wurde den Weg über Paypal gehen.
 
AW: Deutsche Post/Zoll Frankfurt Bearbeitungszeit

Wenn alles nix hilft den Lieferanten abmahnen bzw. wenn mit Paypal bezahlt wurde den Weg über Paypal gehen.

Was kann der denn dafür? :a0155:
Um gegen sowas vorzubeugen hilft nur nicht mit der normalen "Briefpost" zu verschicken, sondern entweder UPS/DHL Express/Fedex/TNT oder wenns denn unbedingt sein muss zumindest EMS. Oder aber manchmal lange Lieferzeitausreisser in Kauf zu nehmen. Komplett verschwinden tut ja eh so gut wie nie was. Hatte ich noch kein EINZIGES Mal in den ganzen Jahren.
 
AW: Deutsche Post/Zoll Frankfurt Bearbeitungszeit

Was kann der denn dafür? :a0155:
Um gegen sowas vorzubeugen hilft nur nicht mit der normalen "Briefpost" zu verschicken, sondern entweder UPS/DHL Express/Fedex/TNT oder wenns denn unbedingt sein muss zumindest EMS. Oder aber manchmal lange Lieferzeitausreisser in Kauf zu nehmen. Komplett verschwinden tut ja eh so gut wie nie was. Hatte ich noch kein EINZIGES Mal in den ganzen Jahren.

Sorry aber das ist nun mal der formal richtige Weg. Es handelt sich um eine internationale Bestellung. Wenn die nicht kommt ist mein erster Weg zum Lieferanten da er die Sendung in Auftrag gibt. In der Regel habe ich bei Bestellungen in Asien oder den USA auch gar nicht die Möglichkeit die Versandart auszusuchen bzw. meist läuft das über die von dir genannten Dienstleister. Hatte das wie gesagt schon zwei mal. Einmal bei nem Rakuten Shop und einmal bei Plat. Beide wurden mit EMS versendet. Beide male hat der Lieferant es nach viel Druck den Nachforschungsantrag gestellt.
 
AW: Deutsche Post/Zoll Frankfurt Bearbeitungszeit

Das ist klar dass du den Händler kontaktieren musst, aber "Druck über Paypal" halte ich für den falschen Weg. Da schadest du dem Händler mehr als du denkst.
 
AW: Deutsche Post/Zoll Frankfurt Bearbeitungszeit

Das ist klar dass du den Händler kontaktieren musst, aber "Druck über Paypal" halte ich für den falschen Weg. Da schadest du dem Händler mehr als du denkst.

Das ist richtig. Der Weg über Paypal sollte der letzt mögliche sein. War bei mir bisher noch nicht nötig. Ich weiß aber von Leuten bei denen nichts passiert ist und trotz mehrfachem Emailkontakt kein Nachforschungsantrag gestellt wurde. Das war bei einem Händler aus Südafrika.
Leider kennen viele internationale Händler auch nicht unser Postsystem in Deutschland, bei dem du als Empfänger keine möglichkeiten hast einen Nachforschungsantrag zu stellen. Da kommen dann immer so nette Mails wie "Die Ware ist doch fast bei ihnen" oder "Was können wir dafür wenn der Zoll das verzöger" usw.
 
AW: Deutsche Post/Zoll Frankfurt Bearbeitungszeit

Danke für eure Antworten:daumen::daumen::daumen:!
Die Sendung wurde per EMS verschickt.
Habe jetzt eine e-mail an die DP mit der Bitte geschickt, die Sendung doch aufzuspüren. Schauen wir mal was bei heraus kommt.
Falls das nicht funktioniert werde ich den Verkäufer in JP kontaktieren.
 
AW: Deutsche Post/Zoll Frankfurt Bearbeitungszeit

Oder aber manchmal lange Lieferzeitausreisser in Kauf zu nehmen.

Die nette Dame von der Post gab mit den Tipp nach 3 Wochen Wartezeit unbedingt Nachforschungsauftrag auslösen.
Ansonsten ist sich weder der Zoll noch die Post einer Schuld bewusst. Schrappse hat den Hut verloren, Zoll hat ihn nicht, Post hat ihn. Post sagt: " Post hat ihn nicht, Zoll hat ihn!" Tolle Sache, alle wissen nur eins, sie haben die Sendung nicht.
 
AW: Deutsche Post/Zoll Frankfurt Bearbeitungszeit

Ansonsten ist sich weder der Zoll noch die Post einer Schuld bewusst. Schrappse hat den Hut verloren, Zoll hat ihn nicht, Post hat ihn. Post sagt: " Post hat ihn nicht, Zoll hat ihn!" Tolle Sache, alle wissen nur eins, sie haben die Sendung nicht.

Das kann doch nicht sein wenn die Sendung im Zielland eingetroffen ist und durch DHL für Deutschland eine
neue Nummer bekommen hat. RN327887450DE

Was du machen musst, ist:
1. Bei DHL einen Nachforschungsantrag für die Sendung RN327887450DE einreichen.
2. Vor Fristablauf ( 45 Tage) bei Paypal einen Käuferschutz beantragen ( Einen Konflikt können Sie bis 45 Tage nach der Zahlung melden )
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/buyer-protection
 
AW: Deutsche Post/Zoll Frankfurt Bearbeitungszeit

Vedat- vielen Dank für deine Hilfe!
Die neue Postnummer, dass wusste selbst die Dame von der Postauskunft nicht. Sachen gibt es!
 
AW: Deutsche Post/Zoll Frankfurt Bearbeitungszeit

Wie es ausschaut geht es mir genau wie mavo. Hatte in letzter Zeit zweimal bei Plat in Japan bestellt. Der Versand ist beide mal per EMS. Eine Bestellung wurde am 11.05.2015 versendet, die kam heute an. Die andere wurde am 08.05.2015 versendet und befindet sich seit dem 11.05.2015 laut Sendungsverfolgung in Frankfurt beim Zoll.
Hat jemand von euch eventuell eine Telefonnummer damit ich dort anrufen und nachfragen kann. Wie/wo bekomme ich diese deutsche Sendungsnummer her von der Vedat geschrieben hat.
 
AW: Deutsche Post/Zoll Frankfurt Bearbeitungszeit

069 690-71052
Zollamt Fracht Abfertigungstelle IPZ (Internationales Postzentrum)
 
AW: Deutsche Post/Zoll Frankfurt Bearbeitungszeit

Hi

Wenn du doch weist das es schon bei der Post am Airport liegt dann würde ich da anrufen. Ich hatte das letztens auch mit einer Oakley beim Zoll ich Leipzig. Die kam mit DHL, hab ne Mail von DHL erhalten das es Probleme Beim Zoll gibt. Kurzer Anruf dort und eine Mail mit der Rechnung an den Zoll und 2 Tage später war das Paket da. Dort gab es allerdings keine Probleme mit stockender Abfertigung....

Jens
 
So einfach wie du schreibst ist das auch wieder nicht.
Nach einigen Telefonaten habe ich von der Post, nicht DHL, die deutsche Sendungsnummer bekommen. So wie es ausschaut hat sich das Ganze durch den, berechtigten, Streik verzögert und ist nun auf dem Weg zu "meinem" Zollamt.
 
AW: Deutsche Post/Zoll Frankfurt Bearbeitungszeit

So einfach wie du schreibst ist das auch wieder nicht.
Nach einigen Telefonaten habe ich von der Post, nicht DHL, die deutsche Sendungsnummer bekommen. So wie es ausschaut hat sich das Ganze durch den, berechtigten, Streik verzögert und ist nun auf dem Weg zu "meinem" Zollamt.

Bei mir war es so einfach. Hatte per Sendungsverfolgung auch immer ein genaues Bild wo das Paket ist. Zoll und DHL Luftfracht scheinen in Leipzig auch gut zu harmonieren...

Grüße
 
Bei mir war es so einfach. Hatte per Sendungsverfolgung auch immer ein genaues Bild wo das Paket ist. Zoll und DHL Luftfracht scheinen in Leipzig auch gut zu harmonieren... Grüße

Das kann natürlich sein.

Die Sendungsverfolgung ist auch nicht 100% stimmig. Ich habe schon gesehen das die Sendung wohl bei der Zollabfertigung liegt. Was das aber genau bedeutet kann man daraus nicht ableiten.
Ich musste auch erstmal klären wer die Sendung in Deutschland befördert. Da Sendungen unter 2kg wohl von der Post und nicht DHL befördert werden.
Auch war der Zoll am Frankfurter Flughafen nicht erreichbar. Hab dann eine Nummer für den Zoll mit Dresdner Vorwahl bekommen und der nette Herr hat mir genau erklärt wie das so abläuft.
Bei der Post habe ich dann die fehlenden Infos bekommen und das die Sendung wohl auf dem Weg zum zuständigen Zollamt ist.... also nichtmehr in Frankfurt ist. Soviel zur Aussagekraft der Sendungsverfolgung. ;)
 
Oben