Deutsche Ostsee oder Hausbootangeln??

Dani98

Stammnaffe
Registriert
13 Mai 2004
Beiträge
204
Ort
Dresden
Hallöchen Mitangler,

wir (d.h. 4 Freunde) wollen vom 28.9.-3.10. ne Mini-Angeltour starten….

Das Problem:

WOHIN?? /@


In Betracht haben wir entweder die Deutsche Ostsee oder ein Deutsches Binnengewässer gezogen d.h. entweder auf Brandung oder im Süßwasser vom Hausboot aus angeln.

Meine 3 Freunde brauchen einen Touri-Fischereischein und den gibt’s glaube ich in MeckPom zu kaufen (ob auch in Brandenburg weiß ich spontan nicht)
Ich bin mir auch gar nicht so sicher ob ich nicht auch einen Schein brauche > habe zwar den Dt. Fischereischein, dieses Jahr aber keine Marke...


Nach Dänemark wollen wir nicht erst fahren für die paar Tage…


Könnt ihr mir Tipps / Empfehlungen geben?
d.h. entweder zum Brandungsangeln in MeckPom (Ferienhaus / wo angeln etc.)

ODER

paar Tipps zum Thema Hausboot im Osten Deutschlands d.h. Brandenburg od. MeckPom (wo Müritz? Peene?/ welcher Anbieter / Kontakte? etc)

Brandung kenne ich / Hausbootangeln noch nicht > macht aber bestimmt auch Spass...


Dank vorab!!! & Gruß aus Dresden :]

Daniel
 
AW: Deutsche Ostsee oder Hausbootangeln??

Hallo Hallo... Keiner ne Idee / Empfehlung?? (=))
 
AW: Deutsche Ostsee oder Hausbootangeln??

Fahrt doch nach Rügen, da könnt ihr beides haben. Auf dem Bodden könnt ihr Hecht, Zander @ Co nachstellen und abends zum Brandungsangeln!
 
AW: Deutsche Ostsee oder Hausbootangeln??

Auf der Mecklenburger Seenplatte geht im Moment kaum was mit Fisch. Kann ja Anfang Okt. besser sein, glaub ich aber nicht. Rügen schein mir da schon die bessere Wahl.
 
AW: Deutsche Ostsee oder Hausbootangeln??

rügen würde ich auch empfehlen,falls du infomaterial zu den hausbooten bei mir in der region brachst kann ich was mitbringen.angeltechnisch kann ich dir aber rund um brb nicht weiterhelfen,da ich hier das angeln aufgrund aller gesetzlichen regelungen und geld -und vereinsmachereien ad acta gelegt habe!
 
AW: Deutsche Ostsee oder Hausbootangeln??

rügen würde ich auch empfehlen,falls du infomaterial zu den hausbooten bei mir in der region brachst kann ich was mitbringen.angeltechnisch kann ich dir aber rund um brb nicht weiterhelfen,da ich hier das angeln aufgrund aller gesetzlichen regelungen und geld -und vereinsmachereien ad acta gelegt habe!

Servus Christian,

danke für's Angebot bzgl. Infomat. > aber das wird zu spät, meine Freunde wollen so schnell als mögl. buchen..

Könnte man nicht Hausboot in Mecklenburg & Brandung miteinander kombinieren?

Ich habe mal gegoogled und herausgefunden, dass der Touri-Fischereischein in Brandenb. nur für Friedfischangeln gilt... > naaaja wollte's schon auch auf Zander / Hecht & Aal probieren...

In MeckPom gibt's diesbzgl. anscheinend keine Einschränkungen....

-------------

Wenn auf Rügen auf Brandung > hast nen Tipp? d.h. wo? (will auch nicht zwischen 500 Badegästen sitzen...) ,-)


Gruß D. :]

PS: Ist mein restliches Gerödel bei Dir angekommen?
 
AW: Deutsche Ostsee oder Hausbootangeln??

In MeckPom gibt's diesbzgl. anscheinend keine Einschränkungen....

Ich war vor Jahren an der Müritz und denke das man dort mit dem Touri-Fischerschein auch nur Friedfische angeln kann.

Wenn auf Rügen auf Brandung > hast nen Tipp? d.h. wo? (will auch nicht zwischen 500 Badegästen sitzen...) ,-)

Hier kann ich Dir den Bereich Dranske nennen, ne Riesenbucht. In der Du sicher ein Plätzchen findest. Gib dort nen Haufen Buhnen. War dort schon und konnte sogar ne Meerforelle auf Tauwurm erwwischen. Solltest Du Wattwürmer brauchen, dann musst Du Dir diese in den Angelgeschäften vorbestellen. /@
 
Oben