Deutsch-Norw. Angler-Kontakte

alfnie

Well-Known Member
Registriert
12 Februar 2004
Beiträge
2.205
Deutsch-Norw. Angel-Kontakte
Norsk-Tyske sportsfiskekontakter

Das Norwegen-Angelforum.de ist meiner Meinung nach der beste Treffpunkt für angelnde deutschsprachige Norge-Fan's.

Etter min oppfattelse er Norwegen-Angelforum.de den beste møteplassen for sportsfiskerne blant tyskspråklige Norge-fans.

Sportsfiskersiden.no bietet meiner Meinung nach das beste Angelforum in Norwegen.

Sportsfiskersiden.no byr etter min oppfattelse på det beste fiskeforum i Norge.

Hast Du eine Idee dazu, was man zum Vorteil der Member in D + N daraus machen könnte ? Dann schreib sie hier auf, Danke !

Har du en ide om hva nytte det kunne få for memberne i N + D ?
Så skriv et innlegg her, takk.

Ich übersetze ggfs. hin und zurück, bis das von alleine läuft.

Jeg oversetter i tilfelle at og frem inntil det funker å seg selv.

Dieser Text steht genau so auch im Forum von Sportsfiskersiden.no.

Teksten finns akkurat likedan i Norwegen-Angelforum.
 
Klasse Alfni dafür gibet 5 Daumen :baby::baby: :baby: :baby: :baby:
 
Welcome redneck !
Ja das hier die Rubrik wo ich den spiegelverkehrten deutschen Beitrag reingemacht habe. Wie Du siehst, läuft hier dazu noch nicht viel - sind schüchtern, die deutschen "Mädels" ... :D

@ All
Im Forum von Fiskersiden.no geht das aber ganz anders ab wie hier, da ist schon eine handvoll Postings drin dazu - und redneck von da ist hier gerade bei unterwegs zum umschauen ...
 
... ups ! Soll natürlich heissen Fiskersiden.no und nicht Sportsfiskersiden.no,
sorry !
 
Hallo Alfnie,

Du hast schon :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: von Andreas erhalten, das ist nicht mehr zu toppen, vielen Dank für Deinen Einsatz. :) :).
 
... die ersten diesbezüglichen Postings im Forum von Fiskersiden.no sind von gemischten Gefüihlen geprägt a la "WoMo's und Gefrierboxen " aber es wurde auch schon positiv "registriert" das NAF gegen Raubfischen ist.

Bin mal gespannt was redneck da über das NAF aussagen wird ...
 
Eigens für diese Initiative wurde eine neue Kategorie jetzt Erstellt.

@alfnie
ich bin sprachlos :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:


An unsere Norwegischen Sportsfreunde,

Ersteinmal vielen Dank, das gerade auf euren Seiten diese Aktion in kürzester Zeit solch hohen und guten Anklang findet. Wir werden von hier aus ebenfalls alles versuchen möglich zu machen, um eine Norwegisch - Deutsche Anglerverständigung hinzubekommen.
Ich begrüße euch hier in diesem Forum auf das herzlichste und denke, daß die sprachlichen Schwierigkeiten sich im Rahmen halten werden.
Neben ein paar Norwegischen Sprachkentnissen einiger Member sind hier vor allem der euch bekannte Alfnie und ein Moderator unseres Forum´s Mirco1 der Norwegischen Sprache mächtig. Ich bin mir sicher, das gerade die beiden uns Unterstützen werden den ein oder anderen Text anfangs zu übersetzen für uns.

Zugleich möchte ich mich dafür Entschuldigen, das wir nicht sofort auf diese Initiative von Alfnie aufmerksam geworden sind, aber wir sind im Moment am Vorbereiten eines Frühlingsfestes, wo wir eingeladen wurden.

Noch einmal.... HERZLICH WILLKOMMEN AUCH UNSEREN NORWEGISCHEN SPORTSKAMERADEN !
 
nja, Alfnie
Soweit siehts hier gut aus.

Im forum bei Fiskersiden.no gibts wahrscheinlich die groesste ansamlung ekstremangler in Norwegen, die von einem ganz anderen kaliber als Deutsche urlaubsangler sind.

Dass kommt naturlich weil wir im angerevir jahrrum wohnen. Selbst geh ich normalerweise 3-4 tage pro woche angeln.

Ob wir einige kontakte machen koennen, muessen wir noch ein bisschen abwarten.
Es herrscht im norwegischen forum ein misvertreuen gegen Deutsche angler wegen grunde wie gefriertruhefisherei, hechtschlacterei, gebrauch und aussetsen von lebende koederfische usw.

hoffentlich stammt das alles von einige schwarze schaefe, und die gibt es wie bekannt unter allen nationaliteten.

hab uebrigens in menem ersten rapport nachhause eurer forum die karakteristik:
"Sieht serioes aus" gegeben.

redneck
 
Alfnie,
eine sehr lobenswerte Idee, aber die bisherigen Poastings in http://www.fiskersiden.no/forum/
sprechen leider jetzt schon Bände - schade eigentlich…
aber der Tag ist noch sehr jung und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt… 8)
Ich muß mich aber wiederholen - eine sehr, sehr , sehr gute Idee von Dir…:baby:

gruß aus Hamburg

udo
oh sorry, wellcome "redneck" :] :]
 
Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen an alle norwegischen Angelfreunde. :]
Wie sicherlich zu lesen ist distanzieren wir uns von Kühltruhenanglern und sonstigen schwarzen Schafen. ;<
Ich hoffe das wir hiermit einige Missverständnisse aus dem Weg räumen können. :baby:
Jetzt wirds wohl doch Zeit norwegisch zu lernen. 8)
Im übrigen ist auch unser Moderator Clint Bestword der norwegischen Sprache mächtig.
 
Hallo redneck,

herzlich willkommen hier im Norwegen Angelforum, kurz NAF. Ausser alfnie, mirco1 gibt es noch den Alexander Perte der norwegisch spricht, wir treffen ihn am Samstag.

Es gibt in Deutschland ein Sprichwort "Gut Ding will Weile haben, oder alles braucht seine Zeit". Wir haben hier die Chance eine Verständigung zwischen norwegischen und deutschen Anglern herzustellen, was derzeit noch einmalig ist. Auch wir sind gegen Raubangler und gegen Gefriertruhenfischer, das haben wir hier schon klar und eindeutig klargestellt.

Von unserer Seite an alle ein "Herzlich willkommen", viele Grüße an die norwegischen Angelfreunde.
 
Auch von mir mal ein herzliches Willkommen an alle Norwegischen Sportskameraden...
Es ist schade, das der ruf immer durch ein paar schwarze Schaafe kaputtgemacht werden, die den Hals einfach nicht voll kriegen.
Ich hoffe, das wir es hier im laufe der Zeit hinbekommen, das eine oder andere Vorurteil aus der Welt zu räumen.

Gruss Florian

P.s. Ich muss wirklich dringend Norwegisch lernen.....;)
 
Original von Atomobst

P.s. Ich muss wirklich dringend Norwegisch lernen.....;)

Norwegish fuer angler, erste lektion:

"Viser du meg din beste fiskeplass, skal du få denne snapsflaska !!!
Vil du heller vente med å fortelle meg det til vi har delt den? "

Wer versteht ?

redneck
 
Hallo alfni, hallo rednek,

:baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

Klasse Sache. Das ist auf alle Fälle eine Möglichkeit gewisse Missverständnisse auszuräumen. Auf der einen wie auf der anderen Seite.

Ein bischen Norwegisch kann ich auch, im Abendkurs gelernt und mangels ausreichender Möglichkeit fast wieder verlernt.

Aber zum lesen von Texten reicht es noch so halbwegs, obwohl mit Sprichwort hapert es dann doch gewaltig.

Zeig mir deinen besten Angelplatz, dort findest Du deine Schnapsflasche, ? ? ? ? Willst du ganze ? ? ? Glaub ich zumindest.

Wie auch immer.
Wir sollten am Ball bleiben und das keimende Pflänzchen Deutsch-Norwegische Angler-Freundschaft vorsichtig hegen und pflegen.
 
erster sats 90% richtig, zweiter?????
guter versuch!!!!

redneck
 
Hi redneck,

Ich Passe. ;(

Irgenwie Besuchen, erzählen, Flasche zusammen saufen . Sinngemäß Oder???
 
Der erste Satz:
Viser du meg din beste fiskeplass, skal du få denne snapsflaska !!!

Zeigst Du mir Deinen besten Fischplatz, sollst Du bekommen diese Schnapsflasche!!!
oder
Wenn Du mir Deinen besten Fischplatz zeigst, wirst Du diese Schnapsflasche bekommen!!!
 
@ clint b.

erster sats=100%
zweiter sats:Oder willst du lieber warten bis wir sie geteilt haben?

aus Redneck's ungeschriebene buch: Der weg zu den besten einheimischen Angelplatzen.

redneck
 
Oben