Dessert& Nachspeise & Kompott ?!?

Ytre Sula

...und morgen geht die Sonne wieder auf...
Registriert
23 Dezember 2015
Beiträge
7.315
Alter
46
Ort
Hameln
Diesen kleinen süßen Teller hat meine kleine Maus (5) zusammen mit Mama angerichtet.
Damit nicht immer nur Hauptgerichte gepostet werden, hier für alle die Möglichkeit sich einzubringen.
Um rege Teilnahme wird ausdrücklich gebeten!!!


IMG-20170318-WA0004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen kleinen süßen Teller hat meine kleine Maus (5) zusammen mit Mama angerichtet.
Damit nicht immer nur Hauptgerichte gepostet werden, hier für alle die Möglichkeit sich einzubringen.
Um rege Teilnahme wird ausdrücklich gebeten!!!


Anhang anzeigen 63604
Da geht mir das Herz auf.
Wenn die Lütten für den Vati etwas auf den Teller bringen.
Das ist wirklich mit Liebe gemacht!!
 
Definitiv Rollo!
 
Diesen kleinen süßen Teller hat meine kleine Maus (5) zusammen mit Mama angerichtet.
Spitze :genau:!
Papa, bitte das nächste Mal den Teller für das Foto richtig drehen....dann sieht man das tolle Gesicht mit Bananenaugen auch besser :hot:
 
Ok, Laheda, mach ich, versprochen. Mir sind die Augen eher ausgefallen, als ich den süßen Teller gesehen hatte.
:laola::laola::laola:
 
Joghurtbome a'la Smutje.

207.JPG

500g Naturjoghurt, Zucker und Vanillezucker in eine Schüssel geben und miteinander verrühren. 400ml Sahne steif schlagen und unter die Joghurtmasse heben.
Ein Sieb mit einem Geschirrtuch auslegen und auf eine größere Schüssel (dient als Ablauf) stellen. Die Masse in das Sieb füllen und über Nacht kühl stellen.

Die Masse vor dem Verzehr aus dem Sieb auf eine Platte stürzen und mit Beeren/Früchten umlegen.

Es ist der "Knaller" zur Beerenzeit.
 
Spitze :genau:!
Papa, bitte das nächste Mal den Teller für das Foto richtig drehen....dann sieht man das tolle Gesicht mit Bananenaugen auch besser :hot:
Das werde ich für den Vati kurz übernehmen.
Ich finde das so niedlich :32:

Euer Rollo
Nicht-Vati, aber umso glühender Onkel von drei Nichten und ein Neffe kommt im Mai dazu. :hot:


Bitteschön.....
Nachtisch.jpg
 
So. Genießen wir den Nachmittag mit einem Kaffee und Kuchen.
Heute habe ich gewerkelt.Als Ergänzung zu den Fotos, auf die Heidelbeeren kam noch Honig drauf und dann normaler Joghurt und etwas Joghurt,wie auf dem Foto.Die Konsistenz ist eine Wissenschaft für sich. Zum Schluss hab ich Tortenguss draufgemacht.Das Ganze kühlt jetzt aber und nachher natürlich ein Anschnittbild.
WP_20170611_14_56_28_Pro.jpg WP_20170611_14_59_41_Pro.jpg WP_20170611_15_06_59_Pro.jpg WP_20170611_15_11_23_Pro.jpg WP_20170611_15_20_53_Pro.jpg WP_20170611_15_33_12_Pro.jpg
 
Lecker war's. Ok, beim nächsten Mal nehme ich nur den dicken Joghurt.
WP_20170611_16_19_47_Pro.jpg
 
sieht klasse aus - so ein Portiönchen könnt ich jetzt auch noch:biglaugh:
 
Mal eben eine kleiigkeit aus Norge. "Skolebrød" haeißt das hier ist Hefeteig Süß und mit einer Puddingfüllung und etwas verziert mit Walderdbeeren.
 
Oben