Derzeit "Möglicher" Streik Oslo Airport ab Freitag, 10.6.16, 06:00 Uhr

ilikenorway

Stammnaffe
Registriert
10 September 2012
Beiträge
300
Ort
B
Moin an alle,

wer morgen losfliegt bzw. in Oslo umsteigt, sollte mal mit seiner Fluggesellschaft sprechen und im Zweifel auf einen Streik vorbereitet sein. Es streiten sich das Sicherheitspersonal und die Gewerkschaft...

http://www.mynewsdesk.com/uk/avinor...he-event-of-a-strike-by-parat-members-1432589

Sollte es zum Streik kommen, wird es wohl KEINEN Weiterflug von Oslo geben, da die Abflughalle gesperrt wird und damit ergeben sich auch große Auswirkungen auf die anderen Flughäfen.
Ich hoffe für alle Betroffenen, dass der Streik noch abgewendet werden kann. Bei einem Weiterflug von Oslo klingt dass nicht gerade lustig.

VG,
Matthias
 
Danke für die Info,dann hoffe ich mal das wir morgen im Flughafen nicht ein Zelt aufbauen müssen!
Wie verhält sich das denn mit den damit verbundenen Spesen?Zahlt das dann die Fluggesellschaft?
 
Da es sich bei einem Streik um einen außergewöhnlichen Umstand handelt, gibt es i.d.R. auch keine (Zahlungs-)Verpflichtungen der Fluggesellschaft gegenüber den Passagieren.

Hoffentlich gibt es da noch eine Einigung bis morgen früh.
 
Das Bier am Tresen im Flughafen in Oslo kann ich empfehlen. Wir haben auch mal wegen einer Flugverschiebung eine
"Spesenerstattung" der Airline bekommen, haben diese sogleich in "Nahrungsmittel" umgesetzt, kam leider nicht so viel
bei raus, da dort ein Glas Bier 13€ kostet.
Aber es war auf dem Hinflug, also Urlaub.

Ich wünsche euch gute Reise und keinen Streik.
 
Ihr habt Anspruch auf Erfrischungen, Verpflegung und evtl. Übernachtungskosten nach Rücksprache mit der Fluggesellschaft auch bei einem nicht von der Fluggesellschaft zu vetretenden Streik.

Schadenersatz fällt aber flach.

Hoffentlich braucht ihr das alles nicht.
Ach ja, im Flughafengebäude ist der Verkauf von angetautem
Fisch verboten. Also beser kein Streik.
 
hab schon mal einen Streik in Oslo miterlebt, ging alles etwas langsamer aber es lief eigentlich.
Wenn Sie aber die gesamte Halle sperren...
 
Oben