Der zweite Versuch in Südnorge

Mephisto74

Well-Known Member
Hallo alle zusammen:--
Wir fahren im August wieder in das gelobte Land und haben bei Borks das Haus 6/1 gebucht. Da wir letztes Jahr wohl so jeden Fehler gemacht haben der nur irgent wie geht ( Tidezeiten,Seekarte lesen und Angelgerät ???????) wollte ich mich mal schlau machen ob jemend aus der großen Naffen-Gemeinde mir noch ein paar Infos zu kommen lassen könnte zwecks Fangplätze usw

Hallo alle zusammen:--
Wir fahren im August wieder in das gelobte Land und haben bei Borks das Haus 6/1 gebucht. Da wir letztes Jahr wohl so jeden Fehler gemacht haben der nur irgent wie geht ( Tidezeiten,Seekarte lesen und Angelgerät ???????) wollte ich mich mal schlau machen ob jemend aus der großen Naffen-Gemeinde mir noch ein paar Infos zu kommen lassen könnte zwecks Fangplätze usw

Hallo Mephisto74,

Ihr seid also in Sommernes - wenn ich den Katalog richtig gedeutet habe. Wie ich Deinem Beitrag entnehme, habt Ihr Euch dieses Mal bezüglich Tidetabellen und Seekarten besser vorbereitet. Auch was die Ausrüstung betrifft, ist nunmehr alles im grünen Bereich? (also leichtes Zeug, 17/ 20-er Sehne, leichte Ruten, Pilker um die 60 - 100g etc.).
Was Du brauchst, sind nur noch Angelstellen?
Sag einfach ja, dann wird Dir hier auch bestimmt gezielt geholfen.
Ich selbst kann Dir mit Hotspots leider nicht unter die Arme greifen.

Trotzdem Petri Heil

Hallo Dorschpapa
Wir sind dieses Jahr etwas besser vorbereitet
mann lernt halt nie aus. Sommernes ist genau richtig brauchen nur noch genaue Fangstellen

Hallo Dorschpapa
Wir sind dieses Jahr etwas besser vorbereitet
mann lernt halt nie aus. Sommernes ist genau richtig brauchen nur noch genaue Fangstellen

Die sind jedes Jahr woanders. :)
Nen Tip der immer funktioniert _ nimm jemand der gut Englisch spricht, ne Seekarte und nen Sixpack Bier und dann sprich einen einheimischen Fischer an. Der wird Dir auf jeden Fall ein paar Unterwasserberge zeigen können, die Du dann mit Echolot finden kannst.
Oder Du achtest auf die Bojen, die Krabbenkisten anzeigen. Das sind auch immer gute Fangstellen.

Vielen Dank Hoddel da sind ein paar interessante Stellen eimgezeichnet die ich so noch garnicht auf meiner Seekarte gefunden habe . Einige von deinen Stellen habe ich bei mir auch schon eingezeichnet,scheine ja doch nicht so .... zu sein. Ich werde naturlich ausfürlich berichten was wir gefangen haben und sonst noch alles entdeckt haben (ist ja ein Familienurlaub).

Vieleicht hat ja noch jemand ein paar Zusatzinfos was mann in der Gegend noch alles so mit der Familie anstellen kann . Nicht das es meinem Volk zu langweilig wird und die nicht noch mal ins Heilige Land wollen (der absolute Supergau).

Vieleicht hat ja noch jemand ein paar Zusatzinfos was mann in der Gegend noch alles so mit der Familie anstellen kann . Nicht das es meinem Volk zu langweilig wird und die nicht noch mal ins Heilige Land wollen (der absolute Supergau).

Hallochen, hier kommen die ultimativen Ausflugstipps :lach :lach :lach

Nee, mal im Ernst, wenn Deine Mädels sich an Kristiansand mit den Sehenswürdigkeiten und den Shopping-Möglichkeiten "sattgesehen" haben, nutze doch die Chance und düse mit ihnen zum Südkap, oder Ihr legt noch ein bißchen zu, besichtigt Farsund und genießt die Sandstrände auf der Halbinsel Lista zum Baden.
Wenn das immer noch nicht langt - ist zwar ein wenig Fahrerei - Oslo ist auch erreichbar.

Falls Du jedoch etwas intensiver angeln willst - halte die Freizeitaktivitäten doch besser in Grenzen.

Will sagen: Langweilig kann Dir in Norge gar nicht werden - dazu gibts auch neben Sehenswürdigkeiten viel zu viel sehr schöne betrachtenswürdige Landschaft. Und ´ne kleine Wanderung ist doch allemal drin ???

Ich wünsch Euch ´nen traumhaften Urlaub. Hab nicht solche Angst, der Norge-Virus infiziert (auch unsere Frauen) schneller, als man manchmal denkt.
:baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

Ich bedanke mich erstmal für alle Tips und Ratschläge . An unseren Hoddel du hast mir eine Karte geschickt nun wollte ich sie mir ausdrucken und musste feststellen das ich sie irgendwie gelöscht habe . Ich wäre dir sehr dankbar wenn Du sie mir nochmal zukommen lassen könntest.

Oben