Der Skrei ist hier

Rollo

Verstorben
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
2.765
Ort
Quickborn-Heide
Moin Leute,
ich war eben beim Fischhöker meines Vertrauens.
Gestern ist der erste Skrei des Jahres 2017 bei ihm eingetroffen.
Es geht also wieder los. :kaffeetrinken: :zwinker:

Beste Grüße
Rollo
 
War ja klar das wenn das Wort Skrei auftaucht der @Der Mog nicht weit sein kann. Was den Preis angeht... der Jörg arbeitet wohl nicht im Imbiss. :ergibmich:

Gruß
Björn
 
Imbiss oder gehobene Pommes Bude ist mir hierbei mal egal, doch der Preis für Skrei ist meiner Meinung nach die letzten Jahre doch recht überzogen. Die Quoten für die Berufsfischer werden jedes Jahr erhöht , der Preis fürs Kilo wird dabei zeitgleich gesenkt, trotzdem werden die Preise für den Endverbraucher auf so hohem Niveau gehalten.

Die Schwärme werden jedes Jahr größer, der Bestand ist so gut wie nie, der Preis wird aber nicht angepasst.

Aber wehe der Bestand wird ein Jahr mal etwas geringer eingeschätzt, jede Wette, sofort wird der Preis wieder angezogen.


P.S. Soweit ich auf dem laufenden bin,arbeitet Jörg nicht mehr als Koch und meint eventuell die Preise in seiner Kantine. :biglaugh:
 
P.S. Soweit ich auf dem laufenden bin,arbeitet Jörg nicht mehr als Koch und meint eventuell die Preise in seiner Kantine

Nobel-Kantine im gehobenen Dienst!!

Oh man, war doch glatt n Zahlendreher drin!!

Man, was ist hier bloß los?

Wir hauen den für ca. 18.00€ in die Pfanne und aufn Tisch!

Was der im Einkauf kostet ist mir erstmal schnuppe!
Frisch muss er sein!!
So.
Haben wir das auch geklärt!
Gruss
 
Ich habe mich heute auf unserem Wochen markt ein wenig umgeschaut und konnte auch den ersten Skrei bei den Fischhändlern entdecken.
Die Preise schwankten zwischen 32,00 und 39,00 pro Kilo. Der reinste Wahnsinn.
Ich kann noch warten, denn ich hole mir meinen Skrei ab Mitte März. Vielleicht nicht günstiger, aber mit Spaß und Erholung.
Gruß
Ralf
 
Oben