•   
  •   
 
 
 

Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Hab ich gerade bei Kicker gesehen. Geile Sache :D Warst im Stadion? Wolltest doch hin?


Ja leider - mein Team war irgendwie motivations und kraftlos. 2 halbe Chancen, mehr kam da nicht. Die Rahmenbedingungen waren wie auf Soroya - :arschabfrier: hoffentlcih macht LF die heute mal richtig frisch :anschrei:
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

@Shervan danke für deinen Beitrag.
Ist natürlich sich darüber Gedanken zu machen ob es gerade die sportlichste Art zu angeln ist.
Ja viele Fische haben zu dieser Zeit Laich.
Aber es ist auch ein enges Zeitfenster um eben die Großen Skreis nachzustellen.
Die Fisch Bestände haben dank verantwortungsvollen Umgang der Norwegen stark erholt.
Ich hätte fast schon ein besseres Gewissen wenn der Fischrogen auch 100% verwertet werden würde.
So jetzt werde ich mich auch der Kritik stellen .
Wir waren auch vom 12-19 03 auf Soroya und haben auch schöne Skreis gefangen.
Unser Ziel war es wirklich respektvoll mit der Kreatur Fisch umzugehen.
Ich finde wir haben es fast geschafft.
Wir haben nur bis 40m Tiefe und nur mit Einzelhaken geangelt .
Die Fische die wir zurückgesetzt haben sind bis auf 4 Fische alle munter wieder abgetaucht.
Die mitgenommenen Fische wurden Weidgerecht behandelt und in Gedanken haben wir uns bei Jedem Fisch bedankt.
Ich finde das die Art zu angeln dann doch sportlicher ist als die Langleinen und Netz Methode wo die Fisch qualvoll ersticken.
Mit allem Verständnis und Respekt zu den Kritikern die auf Ihrer Seite wohl Recht haben
Ich bin super glücklich und unendlich dankbar das alles mit meinem Sohn erlebt zu haben.

Gruß Gerd
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Die Norweger verwerten vom Skrei nicht nur das Filet, sondern auch den Rogen und die Leber, z. B. bei dem traditionellen Gericht "Skreimølje".
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Hi Gerd,
hundert Prozent d'accord. Ich hab Euren Bericht als richtig klasse empfunden und war drauf und dran, das auch zum Ausdruck zu bringen (was ich hiermit getan habe).
Und die Geschichte mit deinem Sohn! Einfach nur wunderbar. Als mein Chris 19 Jahre alt war, hab ich mit ihm die erste Tour noch Norge gemacht. Es folgten X weitere Tripps. Und wir haben in der Ecke Bielefeld seit 10 Jahren einen eigenen Teich mit allem, was man neben dem Angeln für ein geselliges Zusammensein braucht.
Heute ist mein Sohn 34 Jahre alt, mein bester Freund und so riesig und stark, dass er seinen kleinen (1,90m) Papa vor allem beschützen kann. Wir beide haben einfach ne ganz große Liebe zu Mutter Natur. Wir lieben die Pflanzen, die Tiere und können uns auch dafür entscheiden, nicht zu angeln und statt dessen Vögel zu fotografieren. So wie am nächsten Wochenende.

Darum geht's. Ich bin sehr dankbar dafür. Wie Du!
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Oh ja, interessant wie so eine Fischfabrik das alles verarbeitet. Finde ich toll das die aus dem Rogen, Innereien .... gleich ne Suppe kochen und die auch vermarkten.:Smilie4::genau:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Öhmm... und was machst Du nächsten Winter? :baeaeaeaeaeaeaeaeae

Öhmm...
Wenn es die Umstände wieder zulassen, werde ich auch im nächsten Winter vor Ort sein.
Wie in den entsprechenden Beiträgen zu sehen ist, gibt es auch eine andere Art zu fischen.
Und vor allem, was das schöne in der Jahreszeit ist, wenn man das Glück hat, ist das Polarlicht.
Im übrigen wird kein Mensch etwas dagegen haben, wenn jeder seinen Skrei für sich persönlich den
Wasser entnimmt.
Nur eben zum hundertsten Mal aus Jucks und Dollerei, wer fängt denn nun den größten Laichdorsch, ohne
eine sinnvolle Verwertung...
Es ist keine Stichelei, sondern meine persönliche Meinung.
Und ich denke doch, dass diese selbige, hier in diesen Forum kunnt zu tun , doch erlaubt sei.

Möge doch jedem seinen EINEN Traumfisch gegönnt sein.

Viele Grüße
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Mein Gefolge und meine Wenigkeit König Torben der Erste sind gerade in Tromsø gelandet. Wir sind also wieder auf dem Heimweg und dieses Mal ohne Schneesturm.

Ein wirklich unfassbarens Erlebnis geht nun also zu Ende.

In den kommenden Tagen müssen wir erstmal das Erlebte verarbeiten. Ich muss mich immer noch zwicken, nicht dass alles nur ein Traum war ;-)

Gleich geht's weiter in Richtung Oslo und zu später Stunde werden dann hoffentlich alle wir in trautem Heim angekommen sein.

Es grüßt Euer König :-D
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Öhmm...
Wenn es die Umstände wieder zulassen, werde ich auch im nächsten Winter vor Ort sein.
Wie in den entsprechenden Beiträgen zu sehen ist, gibt es auch eine andere Art zu fischen.
Und vor allem, was das schöne in der Jahreszeit ist, wenn man das Glück hat, ist das Polarlicht.
Im übrigen wird kein Mensch etwas dagegen haben, wenn jeder seinen Skrei für sich persönlich den
Wasser entnimmt.
Nur eben zum hundertsten Mal aus Jucks und Dollerei, wer fängt denn nun den größten Laichdorsch, ohne
eine sinnvolle Verwertung...
Es ist keine Stichelei, sondern meine persönliche Meinung.
Und ich denke doch, dass diese selbige, hier in diesen Forum kunnt zu tun , doch erlaubt sei.

Möge doch jedem seinen EINEN Traumfisch gegönnt sein.

Viele Grüße

Darf ich an eure Heiligkeit eine Frage richten? :D Wenn ihr im nächsten Jahr dann als ersten Fisch einen 25 kg Skrei fangt, stellt ihr doch sicher die Angelei ein? Da eure Heiligkeit ja den gesammten Fisch verwertet reicht das ja locker. Außerdem müsst ihr ja aufpassen keine gerade mäßigen Fische zu fangen und 10 Tage Nordlichter beobachten kann einen schon beanspruchen.
Oh ja melde dich doch bei Peta an, ich glaub da bist du optimal aufgehoben.
Ohne Grüße. Majo
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Wünsche Euch einen angenehmen Weiterflug und kommt heil Zuhause an.
Ich erwarte schon ungeduldig folgende Bilder und Videomaterial ;ooo;
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Mein Gefolge und meine Wenigkeit König Torben der Erste sind gerade in Tromsø gelandet. Wir sind also wieder auf dem Heimweg und dieses Mal ohne Schneesturm.

Es grüßt Euer König :-D


Habe ich die offizielle Krönung verpasst?

Herzlichen Glückwunsch!

Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich den Trip mit Dir schon vor deiner Krönung gebucht habe.
Wer weiß in welche Sphären die Preise für eine Audienz beim König nun steigen werden:lach

Kommt gut wieder zurück.

Munter bleiben

Nando
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Habe ich die offizielle Krönung verpasst?

Herzlichen Glückwunsch!

Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich den Trip mit Dir schon vor deiner Krönung gebucht habe.
Wer weiß in welche Sphären die Preise für eine Audienz beim König nun steigen werden:lach

Kommt gut wieder zurück.

Munter bleiben

Nando

Sieht so aus! Nee, es konnte keiner mehr berichten, da alle ganz wunde Knie hatten :-D

Heute morgen ging es dann in aller früh los zum Flughafen! Übrigens sehr geiler Service von Christian, der uns noch ein zweiten Bus organisiert hat, damit wir uns und unser ganzes Gepäck auch rechtzeitig zum Flughafen bringen können.

Bilder von der Krönung wird es bestimmt noch geben. Ich habe leider nur Videomaterial davon, welches wohl einen sehr großen Anteil am fertigen Video haben wird ;-)
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Wie man sieht, gibt es auch heute noch echte Abenteuer
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Es ist schade das die amüsant-
erste Liveschaltung nun doch
zu Ende geht.
Vielen Dank Euch Sorøya Fun Tour Teilnehmern.
Möge der neue König mit Anstand und Weisheit regieren.
;) Grüße Michael

jesendit mit Papas Alk
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Darf ich an eure Heiligkeit eine Frage richten? :D Wenn ihr im nächsten Jahr dann als ersten Fisch einen 25 kg Skrei fangt, stellt ihr doch sicher die Angelei ein? Da eure Heiligkeit ja den gesammten Fisch verwertet reicht das ja locker. Außerdem müsst ihr ja aufpassen keine gerade mäßigen Fische zu fangen und 10 Tage Nordlichter beobachten kann einen schon beanspruchen.
Oh ja melde dich doch bei Peta an, ich glaub da bist du optimal aufgehoben.
Ohne Grüße. Majo

Guten Abend Majo der I.
Ich freue mich über deine rege Anteilnahme zu den Auffassungen, die hier zum Besten gab.
Natürlich bin ich gern bereit deiner Wissbegierigkeit nachzukommen und ich werde deine Fragen beantworten.
Wie man ja sieht, erfordert es ein Hoch maß an Fachwissen diesen Fisch in der Form nachzustellen.
Und ich erlaube mir das gleiche Wissen zu, an diesen Fisch vorbei zu angeln.
Sollte sich trotzdem zu Beginn eines neuen Jahres in den mittleren Gefilden dieses Landes ein solcher Fisch
verirren, seinen Laichplatz komplett verfehlen und wütend meinen Köder sich einverleiben, so werde ich ihn nicht verludern lassen!
Für die jeweilig entnommene Menge an Fisch und das Einstellen einer meiner größten Leidenschaften, werde ich natürlich mit mir selbst vereinbaren müssen.
Und 10 Tage Nordlicht bei 10 Tage Anwesenheit entsprechen 100%. Ein Traum!
Mal ehrlich, wer dafür, in dieser Einmaligkeit von Natur und dem nächtlichen Feuerwerk keinen Sinn entwickeln kann...?
Und die von EURER Heiligkeit, Majo der I.,angesprochene Organisation mit den vier Großbuchstaben, na ja, netter Versuch.

Trotzdem wünsch ich dir, deiner Familie und allen anderen hier in diesem Forum ein schönes Wochenende.
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

also ganz erlich was manche hier so von sich geben ist kindergarten auf höchstem niveau.....................da ist der blanke neid zu sehen. beschäftigt euch doch mit der indutriellen fischerei !!
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Moin Männer und Heike 8) ,

Das war es für Else und mich, die Sørøya Fun Tour 2014 .
36_19_5[1].gif


Spaß hat sie gemacht, ohne Frage etwas, was ich immer wieder mit diesen Teilnehmern machen würde.

Die Jungs waren durch die Bank alle ein Unikat, sehr schön, so unterschiedliche Menschen kennen gelernt zu haben.

Was noch bleibt sind Erinnerungen und zwei Geschenke, die mich getroffen haben, da fehlten mir doch echt die Worte.
easterfutter.gif


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Danke an alle, das war einfach nur der Wahnsinn, da ich ja anscheinend eine angelnde Lusche bin, kommt so eine Uhr/Pokal/Siegerding nur recht.
76.gif
schilder_07.gif


Für unsere Fans wollte ich noch das Ranking plus die dazu gehörige Siegerehrung posten, für die gefrusteten Mitleser ist das wohl nichts. :>>


Muy Loco

1. Platz beim "Muy Loco" für Fortgeschrittene hat Knutschi erreicht, das Fingerspitzengefühl an der Rute hat Ihn zum Meister des Feingefühls gemacht.
Nicht zu vergessen, sein Einsatz beim Landen des Skreis.
l2.gif
(Insider)

attachment.php


Die gelungene Flasche von Michamicha traf diesen Wettbewerb auf den Punkt.
165598.png



2. Platz Kapitän Profiboot Since 1981

attachment.php


Den Pilker (Modell Crazy
lustitzsch.gif
) wird von Andreas definitiv noch auf Funktion und fängigkeit getestet.

3. Platz Ex König Majo der erste
4. Platz Else
5. Platz Robbi
6. Platz Torben
7. Platz Wolfgang

8. Platz konnte nicht belegt werden, da es an einer passenden Ausrüstung zum angeln gefehlt hatte.



Ironman

1. Platz der Kapitän des Profiboot Since 1981 ( Andreas )

attachment.php


attachment.php


Klasse Leistung, Andreas. Sehr viel Gefühl, für das was geht.
texte2.gif



2. Platz Wolfgang das bayrische Allround Talent .

attachment.php


attachment.php


Das erste mal in Nord Norwegen, gleich mal uns gezeigt, wo Bartel den Most holt...
haehaehae.gif



3. Platz Der Master of Klepp Husky Fu ( Robby )

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Du hast deiner Freude freien Lauf gelassen und das ist auch gut so !!!

Schön das Du dabei warst. :genau:

4. Platz Mario
5. Platz Torben
6. Platz Else
7. Platz Knut

Achja, da war doch noch was, die Ironlusche !!!

attachment.php


attachment.php



Es war dem da noch amtierenden König eine Freude, mir diese "Schande" persönlich zu überreichen. :lach

Wie man sieht, war das eine sehr traurige Sache, die die Stimmung total in den Keller gezogen hatte.
1lustig.gif



Dorschkönig
1. Platz und für ein Jahr König der Sørøya Fun Tour Torben der erste.
cool2.gif


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Lang lebe der König !!!
kanzlerthron.gif


um es kurz zu machen,

2. Platz ex König Mario
3. Platz Der Mog
4. Platz Knut
5. Platz Andreas
6. Platz Wolfgang
7. Platz Robbi
8. Platz Else.

Das war es für mich, die Sørøya Fun Tour 2014 ist für mich durchgeführt, ohne Verletzte, ohne Krach und mit viel Spaß.
Ob es eine weitere Fun Tour von mir gibt, wird in den nächsten Wochen entschieden.

Ich freue mich jetzt auf den Sørøya Fun Tour Film.

Nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub, im August wird es eine stille Sørøya Tour mit ein paar guten Freunden geben, darauf freue ich mich jetzt schon.
community21.gif


Tschüß und
gooddayh.gif


Gruß Micha der Mog
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

klasse bericht meil lieber mog ! ich wäre ja gerne dabei gewesen aber du weisst ja " beschissene urlaubsbestimmungen" ich gönne jedenfalls jedem der dabei war den spass den er hatte? und lasst es euch nicht durch unken versauen! das ist nur der neid , mehr nicht!!
macht weiter so!! gruss achim
 
Oben