Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

Hallo Andreas,

das ist ja prima
btw du hast Christian (Nordmann 1 ) doppelt ;-)) Nr. 8 + 13
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

Hallo Andreas,

das ist ja prima
btw du hast Christian (Nordmann 1 ) doppelt ;-)) Nr. 8 + 13

Hast Recht.
Zur Belohnung darfst du ein Feld vor; auf Nummer 16 :D


1. Since1981
2. KirstenS
3. IngoS
4. Helle_1
5. Imker
6. Anfralaa (Avet JX)
7. Barrafan (Balzer Matrix Metal Blue 1030)
8. Nordmann 1 (Shimano und Daiwa)
9. Seelachsbenno (Avet SX)
10. Ballast1
11.Thomas
12. flyingFlunder
13. CarstenHa
14. Andreas Michael
15. Peter
16. seebaerantje
17.
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

Ein paar Dinge noch von mir. Ich werde selbst einiges an diversen Fetten und Ölen mitbringen. Getriebefett (Yamaha) und Cals hab ich mehr als genug da. Etwas CorrossionX bzw. ReelX Öl könnte noch benötigt werden. An Werkzeug benötigt Ihr Schraubendreher (Kreuz + Schlitz) sowie einen passenden Maulschlüssel oder aber besser noch nen Rollgabelschlüssel. Dazu noch ein paar einfache Borstenpinsel um das Fett auftragen zu können sowie ein altes Geschirrtuch oder Lappen zum unterlegen. Wer eine Maxel mitbringt bitte an das passende Werkzeug von Maxel denken (Torx). Werde selbst auch Werkzeug mitbringen um auszuhelfen. Sollte jemand eine Salzwasser-BC wie z.b. Komodo, Revo Toro, Elan Wide Power usw. besitzen macht es Sinn sich vorher mal mit Wolle oder Pommes in Verbindung zu setzen. All diese Rollen können mit einer CFK-Scheibe unter dem Getriebe nachgerüstet werden, was eine bessere Bremsperformance bringt und auf lange Sicht auch Probleme verhindert. Ich selbst habe leider keine Scheiben mehr. Die Maße sind bekannt.
Ich werde versuchen jedem bei seiner Rolle zu helfen, durchgeführt wird die Wartung aber von euch. Ist alles kein Hexenwerk, solange man sich Zeit lässt und zwischendurch eventuell auch mal ein Foto mit dem Handy macht. So lässt sich die Rolle auch leichter wieder zusammen bauen. Bitte an die Schematic (Explosionszeichnung) denken. Liegt bei fast jeder Rolle im Karton bei. Bekommt man aber mittlerweile auch im I-Net als Download. Bitte habt Verständnis dafür das wir keine defekten Rollen reparieren werden. Sowas benötigt viel mehr Zeit und in der Regel auch Ersatzteile.
Freue mich jetzt schon sehr auf den Stammtisch und die nette Runde.
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

Freue mich jetzt schon sehr auf den Stammtisch und die nette Runde.

Jepp. Wird es bestimmt.

Langsam können wir dann ja die Essensplanungen beginnen. Kuchen sollte ausreichend vorhanden sein. Um Kaffee und weitere Getränke kümmere ich mich.

Fladenbrot besorge ich auch wieder. Man braucht ja was um die Soße vom Teller zu wischen.

Ich werde auch einen Petromax FT. 9 mit Schichtfleisch füllen. Der Imker hatte auch angeboten seinen DO zur Verfügung zu stellen. Das sollte eigentlich an Fleisch und Zwiebeln reichen.

Bei Tellern und Besteck muss ich erst mal sehen, was bei uns in der Leinestation vorhanden ist. da melde ich mich auf jeden Fall noch mal.

Grüße
Andreas
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

Hallo Andreas,

falls Teller oder Besteck fehlen sag Bescheid dann bringe ich was mit

Gruß Helmut
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

1. Since1981
2. KirstenS
3. IngoS
4. Helle_1
5. Imker
6. Anfralaa (Avet JX)
7. Barrafan (Balzer Matrix Metal Blue 1030)

9. Seelachsbenno (Avet SX)
10. Ballast1
11.Thomas
12. flyingFlunder
13. CarstenHa
14. Andreas Michael
15. Peter
16. seebaerantje
17.

Nordmann 1 musste leider absagen.

Hallo Andreas,

falls Teller oder Besteck fehlen sag Bescheid dann bringe ich was mit

Gruß Helmut

Danke für das Angebot. Ich melde mich Ende nächster Woche, dann weiß ich genauer, was unser Verein alles da hat.
Morgen gehts erstmal nach Melbeck, zum Rutenbauen:dance4:

Grüße
Andreas
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

Bringst die Rute dann mit ?

Klar, wenn sie fertig ist auf jeden Fall.
Ist ein einteiliger Blank. Kann mir nur passieren, dass ich die Ringe noch nicht anbinden kann, weil mir noch ein Vorgriff fehlt. Mal sehn, was Karl an Material mitbringt.
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

1. Since1981
2. KirstenS
3. IngoS
4. Helle_1
5. Imker
6. Anfralaa (Avet JX)
7. Barrafan (Balzer Matrix Metal Blue 1030)
8. Dustin
9. Seelachsbenno (Avet SX)
10. Ballast1
11.Thomas
12. flyingFlunder
13. CarstenHa
14. Andreas Michael
15. Peter
16. seebaerantje
17. ....

Andreas, Rute fertig geworden?
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

Ja. Ist aber noch auf dem Postweg.
Habe ne kleine Reisespinne, die auch mal in den Rucksack passt, aufgebaut.
Die TAC muss noch warten, weil noch ein paar Winding Checks fehlen.

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

So. Hoch mit dem Thema.

Nicht vergessen:

Samstag ist Stammtischtag!

Denkt daran, möglichst euer eigens Werkzeug und eine Explosionszeichnung eurer Rollen mitzubringen.

Ansonsten laufen die Vorbereitungen. Fleisch ist bestellt, Geschirr und Besteck sind vorhanden,
die Kuchenbäcker können schon mal den Backofen anheizen.

Wir sehn uns Samstag!

Grüße
Andreas
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

Hallo Andreas,
würde für Samstag zum Rollenwartungsstammtisch gerne mich und Meer1 anmelden.
Zu wartende Rollen werden wohl Twin Power 4000 SW und Stella 5000 sein.
Ich denke Werkzeug und Pflege ( Cal´s ,... ) sind dabei.

Gruß
Andreas
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

Hallo Andreas,
würde für Samstag zum Rollenwartungsstammtisch gerne mich und Meer1 anmelden.
Zu wartende Rollen werden wohl Twin Power 4000 SW und Stella 5000 sein.
Ich denke Werkzeug und Pflege ( Cal´s ,... ) sind dabei.

Gruß
Andreas


Moin,

ihr könnt gerne kommen. Wir werden euch schon satt bekommen.

Was allerdings die Wartung der Stella betrifft, musst du dir im Klaren sein, dass du selbst für deine Rolle verantwortlicht bist.
(Das gilt natürlich auch für die Anderen)
Das ist wohl doch eine kompliziertere Mechanik als bei einfacheren Rollen.

Wegbeschreibung und alles Weitere findet ihr ja hier im Thema.

Bis Samstag
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

Wegbeschreibung ? Sorry wo? ich bräuchte mal bitte die Adresse


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

Siehe erster Beitrag und dann auf Leinestation klicken. Da öffnet sich dann Google Maps. Adresse gibt's net.


Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

So, die erste Rutsche Muffins kühlt in der Küche gerade aus...

Gleich noch die Rollen einsammeln und ich könnte los...

Gruß
Björn
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

b3221eca5dcf7c44b8e2857b6fc0201d.jpg

Gepudert ist schon

de8898d2cb21b89725a0be1382f0d9ca.jpg

Getränke sind auch bereit gestellt.


Mobil mit Tapatalk
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

Na das sieht doch schon mal sehr gut aus :daumen: werden für meinen FT9 auch ein paar Steine als Unterlage mitbringen. Kohlen und AZK habt ihr ja bestimmt da oder?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
AW: Der Rollenwartungsstammtisch Hannover

Ja klar. Steht alles bereit.
Bin gerade am Krautsalat dran.
acdc5e609c6c24ecbbcab32abea12fcf.jpg


Mobil mit Tapatalk
 
Oben