•   
  •   
 
 
 

Der richtige Blank für mich

Schön zu sehen wie aus einem vergessenen Tread doch noch etwas entsteht, finde deine Tabelle auch gelungen:a020:
 
und letztlich macht natürlich der beste Blank keinen sinn, wenn er nicht ins Budget passt,
bzw. kann man nen 48€ Blank nicht mit einem 199€ Blank vergleichen, also wäre ne Preisspalte
wo man vielleicht nen Bereich als Listenfeld anklickt, nicht schlecht.
 
Ok, eine ca. Preisspalte ohne Versand macht auch Sinn, bin ich ebenfalls bei dir. Passe ich morgen an.
 
So eine Tabelle kann man dann letztendlich erweitern, ergänzen, verbessern. Finde echt nett von dir das du dich der Sache widmest
 
Nochmal Daumen hoch, dass diese Idee jetzt umgesetzt wird.
Wenn die Liste eine gewisse Menge an unterschiedlichen Blanks von verschiedensten Herstellern hat, wird man ggf. sehen, dass manche Blanks vielleicht zu Unrecht stiefmütterlich behandelt werden und andere vom hohen Ross runterkommen.
Bin gespannt, was aus der Liste wird.
 
@Jockey
Ich würde die Erwartungen erstmal nicht so hoch setzen, zweitens denke ich geht es hier nicht darum irgend ein Blank (Hersteller) vom Ross runter zu holen, ich denke es soll eher einem bei dem Blank Auswahl in Bezug von Aktion, WG, Ringeinteilung, Ringanzahl weiterhelfen.
 
@Dorschling
OK, falsch ausgedrückt.
Will heißen, daß der eventuelle Preisunterschied zwischen 2 Blanks mit ähnlichem Profil nicht unbedingt in der Praxis zu merken sein wird.
Bei fertigen Ruten kann man den Preisunterschied oft noch an den höherpreisigen Einzelkomponenten festmachen. Ob deren höherer Preis immer gerechtfertigt ist, sei auch einmal dahingestellt. Bei Rollen ist der Qualitätssprung vermutlich noch am ehesten feststellbar - bei einem rohen Blank ist das schon schwieriger. Aber Rollen sind ja eh' ein ganz anderes Thema.

Aber der Anfang ist gemacht - also laßt uns die Liste füllen, um zu sehen, was Sinn macht und was eher nicht :a020:
 
Beim Bereich persönliche Angaben ist doch ne Spalte Jiggewicht und Wurfgewicht
 
Wie erwähnt ist das alles auch nicht in Stein gemeiselt, gerne dürft ihr auch selber benötigte Spalten hinzufügen, die Platzhalter missbrauchen oder unter Sonstiges entsprechende Einträge machen.

Bzw. kann ich das auch gerne gegen entsprechende Anregung übernehmen.
 
Wie stellst Du Dir updates dafür vor?
Ich meine die Tabelle ist das eine, aber updaten muss ja auch irgendwie klappen.
 
Wie stellst Du Dir updates dafür vor?

Einfach mal weiter oben lesen, Vorschläge habe ich genug gemacht und ich bin auch für alles offen.

Da dies letztlich ein Gemeinschaftsprojekt ist wollte ich nichts festlegen. In einer Cloud wäre schon schön, aber wer sorgt dafür das die Tabelle nicht zerschossen wird wenn jedermann Zugriff hat? Übergangsweise kopiere ich gerne die Spalten und pflege sie in die "Mastertabelle" ein und stelle die hier wieder zur Verfügung. Wird vermutlich eh nur anfangs etwas mehr Verwaltungsaufwand, kommen ja nicht 5 Blanks pro Woche raus.

Aber wenn sich wer die Mühe machen möchte kann er natürlich gerne z.B. einen Mailaccount einrichten und einen Job programmieren der die empfangenen Änhänge auf Neuerungen prüft und automatisiert die Tabelle aktualisiert. Programmieren kann man eigentlich alles, Kosten/ Nutzen sind da was anderes. Wie gesagt geht es hier nur um eine Tabelle mit ein paar Informationen zu Rutenblanks für imo eine handvoll Naffen.

Aber ich lass mich gerne inspirieren oder auch Arbeit abnehmen. Wer hier mit Oracle- Begrifflichkeiten hantiert hat wohl Ahnung von der Materie. Vielleicht gibt uns Herbert auf seiner SQL DB ja auch etwas Platz für externe Zugriffe mit Schreibrechten. :biglaugh: Dann gebe ich euch eine entsprechende DQY und ihr könnt euch das Gesuch gleich in Excel importieren ohne filtern zu müssen. Oder oder oder :blah:

Also wenn die Liste mal über 100 Einträge hat und tagtäglich mir Leute neue Infos zu ihren Projekten schicken dann können wir uns gerne mal Gedanken über ein Projekt machen wenn wer Interesse daran hat.

Gruß
Björn
 
Ich sehe das ähnlich, ich gehe davon aus, dass wir vielleicht anfangs 20 Beiträge für die Tabelle haben und es dann wenns hochkommt noch einer im Monat ist.
Ein Update der Tabelle halte ich auch nicht für sooo wichtig, ich denke die Blanks werden nicht zwingend schlechter, auch wenn der Eintrag älter ist. Ein Datum des
Eintrags ist vielleicht trotzdem angebracht, es verändern sich teilweise die Blanks im Laufe der Zeit, da gibt es Weiterentwicklungen auch ohne Namensänderung.

Es sollten aber bei den "persönlichen Eigenschaften" wirklich nur Dinge eingetragen werden, die man auch getestet hat, "Infos wie: ich habe gehört, dass der Vater
des Nachbarn meines Arbeitskollegen den Blank mit XXX fischt, sind nicht hilfreich. Dann lieber nix schreiben und sagen, Test steht noch aus.
 
Oben