Wäre das so okay oder galt das eher der Rotbarschangelei?

Kurz zusammengefasst.
Ich snelle den CH am liebsten.
Wirbel und Sprengring ist auch sehr gut (siehe Trip von @Der Mog). Ich fische das vornehmlich auf RB.
Schlaufen - die zieht sich unter Last ja eh grade...
 
@Roy Spim
Gut, dass ist dann soweit klar!
Bist du auch in der Moochingblei-Fraktion oder welche Konstruktion würdest du auf HB bevorzugen?

Die Sache mit Köfi am "Haar" finde ich ja sehr ansprechend!
Kann man dann eine "Haarmontage" für Überbeisser- und Köfi-Angelei nehmen oder gibt's da was zu beachten?

Ach so, und ich wollte hier nicht nur alle aushorchen und nichts zurück geben... Ich hatte hier mal so einen Klasse Thread gefunden in dem alle Leute Wassereimer an ihre Rute gehangen haben... Hab ich auch gemacht mit Doku weil die Balzer nicht dabei war :/ kennt den Thread noch jemand? Finde den nicht mehr... Würde da gerne die Ergebnisse posten...

Beste Grüße
Lasse
 
@landvidi
Danke für die Tipps!
Habt ihr die Köhler mit kleinen Gummis gezockt?
Beim letzten mal hatte ich immer ne Grundrute mit winzigem Fetzen draußen liegen, aber bis auf ein paar Knurrhähne (denke ich) ging da nichts...

Unsere russischen Nachbarn haben mit der gleichen Herangehensweise hingegen einige Königskrabben gefangen 8/

Na mal sehen... Für ein paar Tipps zum Uferangeln bin ich immer dankbar!!

Beste Grüße
Lasse
 
@Roy Spim

Sehr geile Bilder Roy!!
Wie schwer wählst du die Bleie bei welcher Tiefe und wie lang machst du die Mono zwischen Blei und Haken?

Beste Grüße
Lasse
 
Normalerweise zwischen 300 und 600g.
Je nach Strömung/ Drift. Schau auf den Winkel der Schnur.
Bei DLMB so ca. 80cm, bei festem MB so ca 1,20m, kann aber bis >2m gehen, mag ich aber eigentlich nicht.
 
Und weil ich den Thread nichtmehr finde kommen die Bilder eben hier rein :)

Also nochmal für die Google-sucher:
IMG-20190124-WA0003.jpeg IMG-20190124-WA0005.jpeg IMG-20190124-WA0007.jpeg IMG-20190124-WA0009.jpeg IMG-20190124-WA0011.jpeg
Balzer 71° North Nano Boat 30lbs travel
5 teilig, ovale Rutenringe im Belastungstest

In folgender Reihenfolge: 3-4-5-6-7kg

Die Bremse war auf exakt 5kg eingestellt, ohne die Schnur durch die Ringe zu legen.
Bei der 7kg Belastung hat sie immernoch nicht abgelassen, also ist der Einfluss der Ringreibung doch ganzschön groß.

Mein Versuch die 7kg selber zu heben ist kläglich gescheitert :D also Bremse weiter auf und gut ist.

Ich denke die Rute sollte passen, Praxiserfahrung kann ich dann im Juni beisteuern.

Beste Grüße
Lasse
 
@Roy Spim
Kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben wo ich gute geschränkte CH's käuflich erwerben kann. Das Angebot von @leng28 ist zwar sehr nett, aber wenn möglich würde ich eher geschränkte CH bevorzugen...

Danke nochmal

Beste Grüße
Lasse
 
Nur mal zur schränkung der vmc circle ,vielmehr schränkung haben andere auch nicht.ansonsten bei tecklelking schauenIMG-20190201-WA0001.jpg IMG-20190201-WA0000.jpg
 
@leng28
Oh, die Schränke gut habe ich aus dem andern Bild nicht gesehen, sorry!
@Roy Spim

Ist zufällig einer von euch am 16.02. auf dem Norwegertreffen in Berlin? Dann könnte man sich den Versand sparen...

Beste Grüße
Lasse
 
Nochmal den Post gelesen. Soviel Autokorrektur drin, dass ich zu faul bin alles zu korrigieren. Bitte versucht den vorletzten Post kontextuell zu erschließen :D
 
Ich bin da, solltes du Interesse haben könnte ich paar mitbringen, habe noch 8 stk über
 
OK,
Ich weiß ich bin hier auffällig aktiv in meinem eigenen Thread, aber anscheinend fallen mir Fragen erst ein wenn ich schon wieder auf senden gedrückt habe.

Beim letzten Besuch am Kjöllefjord waren Bergmänner sehr erfolgreich!
Nachdem ich mich hier eingelesen habe weiß ich jetzt auch, dass die originalen von solvkroken sind ... Und unbezahlbar :D

Kann mir einer einen Tipp für Alternativen geben?
Schön fände ich Pilker ohne Ösen, also gebohrt und aus Edelstahl. Wenn die dann noch gleich gute Haken dran hätten wäre das der Wahnsinn!
Und weil ich im oberen Ring immer einen Makk ran mache frage ich euch auch gleich nach guten Makks, weil dazu habe ich bisher noch garnichts gefunden.

Danke euch allen!
Beste Grüße
Lasse
 
@Roy Spim
Danke für den Makk-Tipp ich schau mir die mal an.
Und entschuldigt wenn es so rüber kommen sollte als würde ich hier nur "billig" einkaufen wollen. Das ist nicht meine Absicht! Aber für Hinweise wo es gute Sachen für einen vertretbaren Preis gibt bin ich wirklich dankbar und wenn dann noch ein Member etwas "Überschuss" abbauen kann ist das dann ja schon win-win :)

Beste Grüße
Lasse
 
@leng28
Da würde ich dir dann gerne 3-4 Haken abnehmen :) keine Ahnung wie hier die PNs funktionieren... Aber wir können uns da gerne treffen! Man müsste sich halt ein Erkennungszeichen ausmachen. Oder jemand erklärt mir die PN Funktion ...
 
Oben