Der Kampf ums Futter...

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
...bringt manchmal irre Situationen. Der Angler Ketil Johan Schjelderup fischte in Kolvereid von einer Brücke aus mit Makrele als Naturköder. Ein guter Dorsch biss an und als er diesen dann an der Oberfläche hatte, wurde dieser von einem geschätzt 160 cm langen Heilbutt angegriffen, der erst versuchte den Dorsch zu fressen aber da dieser doch zu groß war, versuchte er zumindest die Ködermakrele zu klauen.
Eine Weile lang hat Ketil beide Fisch am Haken aber verlor den Heilbutt dann letztendlich doch noch als endlich ein Boot zur Hand war...
https://www.hooked.no/artikler/torsken-makrellen-kommer-en-sulten-kveite
 
da siehste mal wie gierig die Jungs und Mädels sind und vor lauter Fressen jegliche Vorsicht fallen gelassen....

Danke fürs teilen
 
Fressen und gefressen werden, so ist es nun mal...
 
Das kommt mir so bekannt vor, bei uns war im April der Küchendorsch mit einem Schlag im Buttmaul verschwunden,
direkt am Boot, Endergebnis war leider auch nicht erfolgreich.
 
4189-e86b8a49c5a4d16496828d423955357b.jpg

Das hatten wir 2013 auf Vega
 
Oben