Der frühe Vogel fängt den Wurm ???

Da ja hier im Angelgebiet Südnorwegen gepostet wurde, frage ich mal ob diese Region auch vom TE gemeint war..

Ja, es betrifft diese Region

Ich hätte nicht gedacht,dass es keine so große Rolle spielt,wenn die Unterschiede von Ebbe und Flut nur gering sind. Es wird ja doch ordentlich Wasser in den Fjord gedrückt und man merkt dieses ja auch bei der Köderführung.
 
Wo genau in Südnorwegen seid ihr denn? Dann kann ich evtl. genauer was dazu sagen.
 
Daher würde ich in der Region wirklich sehr früh morgens angeln.
Wie sagen die Norweger so schön: wenn die Angler raus fahren haben wir bereits unsere Fische versorgt. Da ist was wahres dran.
Das kann ich Matze nur zustimmen.
Wir waren die Anfangsjahre nur im Süden unterwegs und das gleiche wurde uns auch immer von den unterschiedlichsten Vermietern gesagt.
Ja und sie hatten Recht. Es lief da unten ganz früh morgens immer am besten.
 
Ach ja ---

Dem späten Wurm ist der frühe Vogel übrigens scheixxegal!
 
Hier vor Farsund sind die besten Zeiten morgens bis ca 11 Uhr und dann so ab 17 Uhr wieder außer man geht auf Makrele. Ich wohne seit 15 Jahren hier und habe anhand der Wasserstände noch nie Ebbe und Flut erkennen können. Die Leute die im hier im Süden Gezeiten haben und danach angeln habe ihre Infos sicher von den Angelfreunden.
 
Hier vor Farsund sind die besten Zeiten morgens bis ca 11 Uhr und dann so ab 17 Uhr wieder außer man geht auf Makrele. Ich wohne seit 15 Jahren hier und habe anhand der Wasserstände noch nie Ebbe und Flut erkennen können. Die Leute die im hier im Süden Gezeiten haben und danach angeln habe ihre Infos sicher von den Angelfreunden.

DEM IST NICHTS HINZUZUFÜGEN. Klaus hat vollkommen recht.
 
Oben