Der Elberadweg, die Nr. 1 unter Deutschlands Fernradwegen

Eisbär

Machdeburjer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
12.590
Alter
63
Ort
Heinz Krügel Stadion Magdeburg
Der Elbradweg ist der beliebteste Radwanderweg Deutschlands.
O.k., das ist hier kein Radfahrerforum, aber nicht wenige von uns wohnen an dieser Elbe und die anderen sollen erfahren, was sie evtl. bisher verpasst haben. Denn eins haben die Radtouren mit dem Angeln gemeinsam, man ist an der Frischen Luft und kann die Natur genießen.
2002 habe ich mit Familie und Freunden eine sehr schöne Fahrt von meinem zu Hause nach Hamburg in 5 Tagen durchgezogen. Nach den Hochwassern der letzten Jahre sind die Wege noch besser ausgebaut. Dieses hat auch was mit dem Hochwasserschutz zu tun, denn um an der Elbe bessere Zufahrten für die Elbdeichschützer zu bauen, wurden schöne "zweispurige Radwege":dankeschoen: gebaut.

Hier nur ein paar wenige Links.

http://www.elberadweg.de/start.html

http://www.elbetourist.de/Flusslandschaft_Elbe/Elberadweg/elberadweg.html

http://www.adfc.de/deutschland/alle-routen/24-elberadweg/24-elberadweg
 
Oben