der Black Bunny eine Bindeanleitung

Tomfish

)><((((°>
Registriert
1 Juli 2007
Beiträge
1.146
Hallo liebe Naffen und Freunde des Fliegenfischens!

anbei habe ich eine Bindeanleitung für einen meiner Lieblings-Streamer, dem Black Bunny.
Ich fische dieses Muster schon einige Jahre sehr erfolgreich auf große Forellen und andere Raubfische.
Ein Köder dem ich 100%ig vertraue. Und das ist wichtig, denn mit Vertrauen zum Köder fischt man ja bekanntlich entspannter.
Also wer interessiert ist hier mal anklicken:
 
AW: der Black Bunny eine Bindeanleitung

Na sauber, die fehlen mir noch :baby::baby::baby:

Versuch die mal eine Nummer größer und als Beifänger auf Köhler oder an der Fliegenrute auf Köhler und Pollack, wirst dich wundern wie das knallt ;<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: der Black Bunny eine Bindeanleitung

sieht echt lecker aus. sollte wieder einmal fliegen binden. wird aber wohl heuer nix mehr da ich momentan ein anderes projekt in angriff nehme. man könnte es "sammeln von bindematerial" nennen!

gibt es fliegenmuster mit schneehuhnfedern?
 
AW: der Black Bunny eine Bindeanleitung

ein Tipp noch zum fischen:
Das Kaninchenfell nimmt manchmal nur sehr schlecht Wasser auf.
Es muss aber voll durchnässt sein um richtig lebhaft spielen zu können. Da hilft ein kleiner Trick.
Vor dem ersten Wurf den Sreamer ordentlich mit Spucke anfeuchten und dann kurz im Wasser durchschütteln.
Bei Marabou geht das übrigens auch.
 
AW: der Black Bunny eine Bindeanleitung

Sehr schön Thomas haste wieder fein gebastelt :>>
 
AW: der Black Bunny eine Bindeanleitung

Hallo Thomas !
Mit diesem Teil habe ich 3 schöne Pollacks gefangen.
Beim nächsten Bindeanfall werde ich diesen Streamer nachbinden.

"Der vorher abgemessene Fellstreifen muss genau an der Stelle an der nun angebunden wird, mit der Pinzette gescheitelt werden. So werden die Haare nicht herunter gebunden. Mit drei bis vier strammen Windungen wir unsere Karnickel-Schwinge nun festgebunden."

Dazu ein kleiner Trick : Bevor oder auch nachdem Du den Fellstreifen geteilt hast,befeuchte die Haare,dann bleiben sie schön in der gescheitelten Form und der Streifen läßt sich besser anbinden.

Gruß Erich
 
AW: der Black Bunny eine Bindeanleitung

Erich, danke für den Tipp, wird mir bei der nächsten Serie das Binden erleichtern. :baby:
Es freut mich auch, daß Du mit dem BB erfolgreich warst.
Versuche ihn auch ruhig mal im Süßwasser.
Du wirst bestimmt die eine oder andere Überraschung erleben.
 
AW: der Black Bunny eine Bindeanleitung

Hallo noch mal,

vorhin habe ich meine Streamer-Box kontrolliert und musste feststellen, dass ich mal wieder ein paar Bunnys binden muss.
Vor einiger Zeit hatte ich dazu mal eine Bindeanleitung angefertigt.
Habe sie einfach noch mal ausgegraben.
 
Da das Thema Fliegenfischen/Fliegenbinden anscheinend hier aktuell etwas an Fahrt aufnimmt,
möcht ich gern noch mal die Bindeanleitung für den Black Bunny einstellen. Der Softwareumstellung vor einigen Jahren war diese zum Opfer gefallen.
Das Muster binde und fische ich nach all den Jahren immer noch genau so gern.

Der Black Bunny.docx

BB.JPG


Viele Grüße und stramme Leinen,
Thomas
 

Anhänge

  • Der Black Bunny.docx
    591,2 KB · Aufrufe: 19
Oben