1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2.   
  3.   
Information ausblenden
Ab 01.01.2018 gilt in Norwegen ein neues Gesetz welches die Fischausfuhr aus Norwegen neu regelt. Hier erfahrt Ihr ob ihr zukünftig 10 oder 20 Kilo mit zurück nehmen könnt.
Hallo, im Moment bist Du nicht bei uns registriert. Um noch mehr Inhalte sehen zu können und Deine Fragen stellen zu können, registriere Dich doch völlig kostenlos im NAF. Registrieren

Der-Ausleger Spinn und Vertikalköder - Wer will sie testen?

Dieses Thema im Forum "Vorstellung von Geräten" wurde erstellt von WelsDudi, 24. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WelsDudi

    WelsDudi Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    87
    Ich grüße euch,
    unsere Spinn und Vertikalköder sind bereits bekannt für ihre extreme Fängigkeit und wurden speziell zum Welsangeln entwickelt. Ein völlig neues Konzept.

    Die Köder bestehen aus einem Edelstahl-Drahtgestell das in einen Bleikörper eingegossen wird. Somit ist der Kern bereits sehr robust und übersteht auch große Belastungen.
    Diese Urmodelle werden noch einmal mit einem widerstandsfähigen Silikon ummantelt. Mit Liebe zum Detail werden die Köder farbig lackiert und mit vergossenen Augen bestückt. Die komplette Fertigung erfolgt in reiner Handarbeit!


    Was macht den Köder nun attraktiv?
    Seine bauchige Form! Der Köder wird so gestaltet, das sein Rücken sehr flach ausfällt, doch zum Bauch hin sehr weit ausschlägt. Das erzeugt eine brutale Aktion die seines Gleichen sucht. Der Bauch flattert und erzeugt starke Vibrationen, die man bis ins Handteil der Rute spürt.


    Wie führe ich den Köder?
    Dieser Köder kann klassisch gejiggt, getwitcht, gefaulenzt, einfach nur eingeleiert oder vertikal eingesetzt werden.

    Beim klassischen Vertikalangeln kann der Köder auf beliebiger Höhe angeboten und je nach Belieben angejiggt werden.

    Natürlich fangen sie auch wunderbar heimische Räuber, gerade zum Hechtangeln eine Waffe! In den Testphasen habe ich sogar einen "Raubkarpfen erwischt" - siehe unsere Facebook Seite.

    Worum geht es hier überhaupt?!

    Mir geht es hier nicht um stupide Werbung, also "NICHT-FORENPARTNER" steht mir das sowieso nicht zu.

    Ich möchte gerne wissen, ob meine Köder auch Fische aus dem Meer bringen! Ostsee, Norge, Island, etc.!


    Vom Meeresangeln habe ich wenig Ahnung, dafür brauche ich euch!
    Wer ist dermnächst unterwegs und hat Lust diesen Köder vertikal zu testen und einsetzen?
    Ich würde dafür gerne einen Bericht mit Fotos erhalten - die Köder sponsore ich.
    Passende Mini Snaps mit 64KGs haben wir ebenso im Programm.

    Ausgestattet mit starken Rosco Sprengringen und stabilen Drillingen, erhältlich in
    - 8cm (30g / 50g)
    - 10cm (100g / 150g)
    - Schock (grün-gelb)
    - Natur (blau-weiss)
    - Night (schwarz-Glitter)

    Wie kannst du teilnehmen?
    Du solltest versiert im Meeresangeln sein, eventuell bereits bekannter in der "Szene" und auch soweit fit in unserer Heimatsprache, das dir das Berichtschreiben keine Mühe bereitet.

    Eine kurze Beschreibung zu dir, deinem anglerischen Talent + ein Fangfoto mit dir an info@der-ausleger.de


    Köder Compi.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg edited_IMG-20160709-WA00082.jpg edited_IMG-20160709-WA00102.jpg
     
    Breeb und since1981 gefällt das.
  2. Breeb

    Breeb havøykenner

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Dietzhölztal
    Erinnert stark an den Seawaver. Den fische ich in schon ein paar Jahre in der kleinsten ausführung erfolgreich am Edersee auf Barsch und Zander.
    Wäre eigentlich stark interessiert das Teil im Meer zu testen, komme aber die nächste Zeit wohl nicht dazu.
    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, es gibt bestimmt genügend Freiwillige
     
  3. Thomas66

    Thomas66 Muschelknacker

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Kaltenkirchen
    So ein Teil hat HAKUMA unter dem Namen "Vibrazock" angeboten.
    Steinbeisser fanden den angeblich zum Anbeissen.
     
    Ytre Sula und baderxman gefällt das.
  4. WelsDudi

    WelsDudi Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    87
    Interessant, es gibt wohl ähnliche Köder im Meeresbereich.

    Unsere sind wiegesagt außen mit Silikon vergossen und innen haben sie den harten Bleikern. Gerade Welse sind dann nicht so misstrauisch beim Einsaugen und vorallem im Maul behalten.

    Ich stelle Anfang Oktober bei Moritz auf den Raubfischtagen aus. Vielleicht sehe ich ja den ein oder Anderen mal hier und kann ihm den Köder mal persönlich zeigen.

    Ja reges Interesse war auf jeden Fall da und ich habe mir schon eine Person rausgesucht die in 2 Wochen die Köder mit nach Norge nimmt - da sind wir schon ganz gespannt. Ich bin mir ganz sicher das unsere Köder auch im Meer gut fangen.
     
  5. WelsDudi

    WelsDudi Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    87
    Ich freue mich das ich eine Vertrauensperson für die Tests der Köder finden könnte, welcher gerade in diesem Augenblick in Norwegen unterwegs ist. Die ersten Fänge gab es auch bereits =)
     

    Anhänge:

  6. Guenni205

    Guenni205 Stammnaffe

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    139
    Hallo,
    Ich bin in zwei Wochen im gelobten land.
    In westnorwegen bei bergen und will den pollacks, schellis,lengs und seehechten nachstellen.

    Würde gerne die Köder testen.

    Grüße Guenni
     
  7. rekst

    rekst Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    166
    Wo bei Moritz? Kaltenkirchen oder Nauen? oder noch wo anders?

    und wann genau?
     
  8. WelsDudi

    WelsDudi Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    87
    Hey, sorry. Momentan haben wir bereits einen Tester =)
     
  9. WelsDudi

    WelsDudi Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    87
    In Nauen ab 30.09 bis 02.10 =)
     
  10. flyingFlunder

    flyingFlunder Flatterplatte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Bremen
    Super Sache dein Angebot, ich wünsche dir viel Erfolg. Aber ist ein Tester nicht etwas "dünn"? Klar fängt man klein an aber aussagekräftig ist das Ergebnis, welches am Ende auch immer dabei rum kommt, in meinen Augen nicht. Steht er im Fisch ist der Köder die Wucht, machen die Fische grad mal was anderes oder woanders dann ist der Köder erstmal ein Reinfall...

    Alles Gute dir und deinem Köder,
    Gruß Björn
     
    Breeb, Laheda und Gollom gefällt das.
  11. WelsDudi

    WelsDudi Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    87
    Prinzipiell kann ich dir damit nur zustimmen. Meeresangeln ist nicht unsere Hauptaufgabe, nur hat es mich einfach sehr interessiert - es war einfach mehr eine Herzensangelengenheit das in Erfahrung zu bringen.
    Sicherlich werden noch weitere Tester folgen und wenn nicht die, die mir bereits geschrieben haben, dann werde ich hier nochmal aufrufen.

    Erst einmal mag ich die Ergebnisse aus dem momentan Norwegen Trip abwarten und melde mich dann wieder zu Wort. Ich selber war noch nie Meeresangeln, aber das kann ja bestimmt noch werden =)
     
    flyingFlunder gefällt das.
  12. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.054
    Ort:
    Hameln
    Das waren noch Zeiten. Hakuma Vibrazock.
    WP_20160919_21_13_52_Pro.jpg
     
    Thomas66 gefällt das.
  13. splitcane

    splitcane Vorruhestand Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    10.742
    Ort:
    45731 Waltrop
    Mit denen stehst du nicht alleine, hatte mich Anfang des Jahres bei Ingeson mit eingedeckt
     
    Ytre Sula gefällt das.
  14. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.054
    Ort:
    Hameln
    Hi splitcane,
    meine zweite Box hab ich nicht eingestellt(-80g). Schön das es noch einige gibt, die genauso auf HakumaLeidenschaft eingestellt sind wie ich.
     
  15. gelberlt

    gelberlt Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    1.216
    Ort:
    Holmemstranda und Bottrop

    ......der Köder dessen Drillinge am häufigsten in der Hand des Anglers fassten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2016
    ossipeter gefällt das.
  16. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.054
    Ort:
    Hameln
    Naja ein paar Ungeschickte gabs immer.:p075::hot::ergibmich:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2016
  17. gelberlt

    gelberlt Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    1.216
    Ort:
    Holmemstranda und Bottrop
  18. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.054
    Ort:
    Hameln
    Passt schon
     
  19. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.054
    Ort:
    Hameln
    Hoffentlich sind die Benutzer des neuen Welsdudi Vertikalköders geschickter.:angler::angler::angler:
     
  20. WelsDudi

    WelsDudi Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    87
    Was geht ab Leute! Leider kam nicht viel beim letzten Tester raus und so suchen wir gerne weitere Interessierte! Mittlerweile haben wir einige Kunden die die Jigs sehr gerne zum leichten Spinnangeln und Vertikalangeln auf Meeresräuber nutzen!

    Hast du Bock drauf, schreibst gerne einen Bericht und bist geübt coole Fotos zu schießen? Melde dich einfach! Die Produktion für 2018 läuft, die Haptik wurde noch einmal verbessert, neue Dekore und eine noch feinere Silikonhaut erwarten euch! Unser Hybridköder ist lecker für alle Raubfische und lockt mit aggressiven Vibrationen bis ins Handteil!

    Natürlich gilt das Angebot nicht nur für Norwegenangler! Interessant wäre sicherlich auch mal das süße Meer zu testen =)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Der Ausleger Spinn
  1. steffen250
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.104
  2. norwegen-fishing
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    140
  3. da Beppe
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    261
  4. Fleinvær
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    219
  5. CarstenHa
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    586
  6. pedda68
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    112
  7. Nordkind
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    472
  8. infabi
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    759
  9. db089dd
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    171
  10. smacks13
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    208
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen