Dekadente Fischbouletten von Butt und Dorsch

Dieses Thema im Forum "Fischverwertung und Fischküche" wurde erstellt von mephisto, 6. März 2018.

  1. mephisto

    mephisto Nichtswissend

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6.789
    Ort:
    PM
    Da sich in meinem Froster noch eine riesen Scheibe Butt(den ein Mitfahrer bei mir nicht abholte) befand und noch einiges an Dorschfilets habe ich mal etwas aufgeräumt.geht ja schliesslich in nicht ganz 3 Monaten wieder los!

    Also Zwiebeln geschnippelt und angebrutzelt, trockene Brötchen und Toast eingeweicht,den Fisch überbrüht und abgepult und dann alles schön vermengt!
    Dazu Bautzener Senf,Dillspitzen,Hindu Fischkräuter,Pfeffer,Muskat und Salz,noch einige Eier eingeschlagen für die Bindung und nochmals alles schön durchgeknetet.

    Pfanne heiss und schön Bouletten formen!
     
    Gallere, landvidi, Laheda und 5 anderen gefällt das.
  2. Dornhai

    Dornhai Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    2.644
    Ort:
    Berlin
    Du kannst uns viel erzählen ,wir wollen Bilder sehen!:biglaugh:
     
  3. mephisto

    mephisto Nichtswissend

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6.789
    Ort:
    PM
    IMG_20180306_140411.jpg IMG_20180306_140717.jpg IMG_20180306_143836.jpg IMG_20180306_171742.jpg IMG_20180306_171943.jpg IMG_20180306_140411.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2018
    fiskevenn, Gallere, landvidi und 5 anderen gefällt das.
  4. mephisto

    mephisto Nichtswissend

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6.789
    Ort:
    PM
  5. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.066
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    Mahlzeit! :a020:
     
    Ytre Sula gefällt das.
  6. mephisto

    mephisto Nichtswissend

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6.789
    Ort:
    PM
    IMG_20180306_203307.jpg IMG_20180306_144814.jpg
     
    cbt, Ytre Sula und da Beppe gefällt das.
  7. mephisto

    mephisto Nichtswissend

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6.789
    Ort:
    PM
    @Dornhai
    ...demnächst dann Mefobouletten...:ergibmich::ergibmich::ergibmich:....aber dann nur vom Bäcker!:wink:
     
    da Beppe gefällt das.
  8. norge70

    norge70 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.567
    Ort:
    Hirschberg a.d. Bergstraße
    Uns und dir könnte es schlechter gehen :a010:dekadent nen Buttburger :a020::a055: gezaubert , coole Sache , guten Appetit
     
    landvidi und da Beppe gefällt das.
  9. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    3.723
    Ort:
    Hameln
    dezent dekadent!!!! :))
     
    landvidi und da Beppe gefällt das.
  10. Dornhai

    Dornhai Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    2.644
    Ort:
    Berlin
    Lecker! :k020:
    Bis Rügen halten sie wohl nicht.
     
  11. mephisto

    mephisto Nichtswissend

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6.789
    Ort:
    PM
    Da gibt's doch jeden Tach frisch Mefo.....oder ???
    Pizzaservice,Dosensuppe..
     
  12. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.066
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    Plan B:biglaugh:
     
    fiskevenn gefällt das.
  13. herrfrick

    herrfrick Gernfischesser

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    543
    Ort:
    Leipzig
    Scann mal paar Buletten ein und schick sie mir als PN. Falls das nicht klappt schau ich halt mal im eigenen Gefrierschrank.
    Gudn Abbedied
     
  14. fiskevenn

    fiskevenn Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    616
    Ort:
    Franken
    Feine Sache!

    Grüßla
    Norbert
     
  15. powerprinter

    powerprinter Talentfrei :-)

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    5.702
    Ort:
    göttingen
    habe ich auch mal gemacht . echt lecker so was feines.
    butt bringt nochmal einen schönen geschmack an die teile.
    auch eine buttsülze ist klasse......................
     
  16. herrfrick

    herrfrick Gernfischesser

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    543
    Ort:
    Leipzig
    Ich hab im Gefrierschrank noch Heringe gefunden. Wollte die eigentlich mit Pfeffer, Salz und Senf marinieren und dann auf Schnitte essen. Hab sie aber aus Versehen komplett auftauen lassen. Häuten und Entgräten ergab dann leider nur noch Fetzen. Darum hab ich die auch zu Buletten verarbeitet. War auch lecker.

    Guten Appetit
    Thomas
     
    Ytre Sula gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden