•   
  •   
 
 
 

DEGA Exx Pure Inliner Reiserute.

Bisher noch nicht, aber nach meinem Urlaub kann ich Dir mehr sagen :angler:. Wir fahren nächste Woche Dienstag und die Rute fährt mit :angeln:😃
 
So bin wieder aus meinen Urlaub zurück war mit der Rute sehr zufrieden .Köder bis 500 gr sind überhaupt kein Problem mehr wurde nicht ausprobiert . Wir hatten 4 davon an Bord auch starke Hänger haben sie verkraftet keine ist durchgebrochen und man bekommt sie super im Koffer mit .Der große Heilbutt wurde nicht gefangen aber 4 kleine und richtig gute Dorsche mit den die Angel super zurecht kam
 
Na dann bin ich ja beruhigt, dass zumindest einer die Rute testen konnte. Bei mir war sie zwar mit, aber zum Testen ist es leider nicht gekommen, dafür aber bestimmt nächstes Jahr, dann gehts auf die Lofoten 😊🎣!! Petri zu Deinen Fängen,

Gruß Andreas
 
Ich hab das Ding vor Kurzem auch in Norge gefischt. War angenehm. Ich hab die Vario Version wo man die Länge variieren kann.

Eine Steckverbindung war etwas streng, und ging danach nicht mehr auseinander. Hab versucht mit Gefühl zu stecken, ging etwas streng, und plötzlich ist sie dann reingerutscht, etwas weiter als ich vorhatte. Ist mir jetzt so mit andren Ruten noch nicht passiert. Sonst aber ein gutes Ding. Mal kucken ob ich sie wieder auseinander krieg ;)
 
Hallo,
Mal kucken ob ich sie wieder auseinander krieg ;)
Feuchte mal ein Handtuch leicht an, lege es in dein Eisfach. Das gefrorene Tuch dann um die entsprechend Stelle legen und probieren.
Hat schon des öfteren bei den Einen oder Anderen Funktioniert, gerade bei Inliner.
 
Hallo,
ich habe den Tröööt gerade erst gesehen.
Ich hatte mir die Rute schon vor 2 Jahren gekauft. Eigentlich wollte ich eine Balzer kaufen und bin aber nach einem Gespräch mit Torsten Ahrens zu dieser Rute gekommen.
Ich habe es nicht bereut.
Im Gegensatz zur Balzer, die ich dann auch noch gekauft hatte. Die Balzer ist beim ersten Fisch, ein kleiner Seehecht in 140 m Tiefe, im Anhieb gebrochen. Danach habe ich wieder die Dega genommen und keine Probleme gehabt.
Die Aktion geht absolut in Ordnung und auch Naturköder mit Gewicht war senkrecht kein Problem.
Das einzige Problem ist das Einfädeln im zusammen gebauten Zustand. Der Draht bleibt immer am Übergang der Teile hängen, daher musste ich zum Einfädeln die Teile immer auseinander nehmen.
Gruß Michael
 
Es geht darum, ob eine Fluorcarbon 1.0mm mit FC-Knoten und einer 0,24 geflochtenen durch den Spitzenring leicht durch geht. Irgendwo hatte ich mal eine Spezifikation einer Inliner gelesen, deren Innendurchmesser größer wäre. Ich kann mich aber nicht an den Hersteller und Typ der Rute erinnern,

Gruß Uwe
 
ging bei mir glaube ich nicht durch
 
Oben