Dauer Zollabfertigung Kilpisjärvi

Heiblu

Stammnaffe
Registriert
18 Mai 2019
Beiträge
3.409
Moin, hat jemand Erfahrung wie lange es dauert, wenn man in Nordfinnland über die Grenze fährt und komplett durchsucht wird?
 
Kommt drauf an womit du unterwegs bist.
Beim PKW denke ich ist das in paar Minuten erledigt,beim vollgepackten Transporter kann es 1-2 Stunden dauern wenn ihr alles aus und wieder einpacken müsst.
Befürchtest du so eine Kontrolle?Dann fahrt in die rote Spur und versucht zu verzollen,dann bist du auf der sicheren Seite.
 
Gute Frage. Bis die fertig sind. Wenn sie ne Kleinigkeiten finden dauert es halt. Wenn Du alles auspacken mußt. Dann ein paar Stunden.
Wenn die zwischen durch Pause haben natürlich länger.
Also kann man keine Zeiten angeben..
Mir kommt es so vor als Ihr unter Zeitdruck steht. Das Intressiert nur Euch. Aber nicht den/die Zöllnern.
 
Ich verzolle auf jeden Fall, auf den Liter Bier genau, fahre auch auf die rote Spur
 
Ok, will auch nichts schmuggeln, mir geht es nur um den Zeitverlust
 
Oben