Das Warten hat ein Ende

AW: Das Warten hat ein Ende

@Pc

""Ich dachte da liegt ein Schwein auf dem Filetiertisch.""
:lach :lach :lach
Jo, auf den Gedanken kann man bei so einem Anblick auf
dem Filetiertisch schon mal kommen!!
Ich hatte letztes Jahr auch das erste mal so eine "Sau" unterm Messer.

War ja auch nur ein Gedanke in eine andere Richtung warum der Fisch so ausgemergelt ist, und das
erinnert mich halt daran wie ein Fisch nach der Laichzeit aussieht.
Aber bestimmt gibt es "NOCH" eine andere Erklärung für dieses Aussehen.

Gruß Dirk
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Ich denke mal der Guide lag richtig! Ich konnte den Fisch hinter dem Kopf richtig mit einer Hand greifen, weil er so schlank war. Hängende Bauchlappen hatte er auch nicht. Er war einfach nur dünn und hatte ein Riesenpaddel als Schwazflosse.

Gruß PC:]
 
AW: Das Warten hat ein Ende

""Ich dachte da liegt ein Schwein auf dem Filetiertisch.""

Hier mal mein "Eber":D:D, gefangen im August 2010 (Halsafjord) und der war noch voll mit Milch!/@ Die nehmen es mit ihrem Laichgeschäft wohl doch nicht so genau.
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Auch bei den Fischen gibts anscheinend Samenstau:):]
 
AW: Das Warten hat ein Ende

solche Auskunft gibt nur der Urologe:>>
 
AW: Das Warten hat ein Ende

@Mephisto74:

Du müsstest bereits einige - maßige - Fische filetiert in der Truhe haben!

Ich würde eine Wasserstandsmeldung Deines Urlaubs begrüßen!

Vorausgesetzt Du hast Internet und ... noch Lust nach all der Kritik!

Gruß nach Norwegen,

Kimbel
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Hallo alle zusammen wir sind wieder zurück,leider leider war viel zu schnell vorbei.:(
Dann mal von Anfang an,10 Stunden im Bulli bzw in einem zweiten Pkw waren ganz gut überstanden und so standen wir alle in Hirtshals an der Fähre. Noch schnell ein bißchen durch die Ortschaft geschlendert um die Wartezeit zu verkürzen und schon ging es rein in den dicken Bauch der guten alten Bergensfjord.Die Überfahrt verlief ruhig und recht unspektakulär. Raus aus der Fähre natürlich die übliche Zollkontrolle (=)) aber wie immer wurde uns ein angenehmer Aufenthalt und gute Weiterfahrt gewünscht!
Dann noch ca 2,5 Stunden norwegische Winterlandschaft und eine kleine Inlandsfähre genießen und schon waren wir am schönen Fördespollen angekommen.:D
Das Wetter war einfach nur traumhaft also schnell unsere 7 Sachen verstaut,der Koch musste Frühstück machen denn es war ja erst 7 Uhr. Nach der Stärkung wurden die Ruten fertig gemacht unsere Neulinge eingewiesen und schon ging es raus aufs Wasser an die üblichen Stellen und siehe da erstmal nix:? wo waren die großen Köhlerschwärme? Aber wir haben sie dann doch noch gefunden. Es wurde reichlich gefangen Köhler bis 12 Pfund,gute Dorsche ( der größte hatte 26 Pfund),Leng ,Pollack,große Schellis,Seewolf und ein Fisch wo ich nicht weiß was es war sah fast aus wie Pollak nur hatte er Hornplatten am Schwanzende und der Schwanz sah aus wie von einem Thun (habe leider kein Bild gemacht ).Das Wetter hat es wieder gut mit uns gemeint, hatten kaum Wind teilweise sogar Ententeich nur am letzten Tag wurde es windig.Die Temperaturen waren auch recht erträglich nur früh morgen hatten wir bis zu minus 10 Grad. Es war wieder eine gelungene Woche unter Männern ohne Frauen :>>.Nun ging es wieder daran die Heimreise anzutreten also den ganzen Spaß retour,hatten etwas Seegang was den einen oder anderen Magen etwas rebellieren lies aber ansonten war es eine recht lüstige Überfahrt.Raus aus dem Kahn wieder das übliche Zollkontrolle, nix zu meckern also ab nach Hause.

PS: Meinen recht herzlichsten Dank an alle die bei der Organisation mitgeholfen haben.:daumen:
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Waren doch schöne Fische die ihr da gefangen habt:daumen:
hört sich nach einem schönen Urlaub an;ooo;

Gruß Dieter
Danke für den Bericht
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Hast dazugelernt, so macht es doch gleich viel mehr spaß deinen Bericht zu lesen,Top, weiterso :daumen:


Gruß Dorschschreck
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Ja es war mal mieder ein traumhafter Urlaub. Es hat allen gefallen und wir konnten sogar ein paar Norgeneulinge mit dem Virus infizieren. Die einheitliche Meinung von allen wir kommen wieder sagt doch glaube ich alles.:]
 
AW: Das Warten hat ein Ende

:daumen::daumen::daumen:mehr Worte brauchts dazu nicht.:]
Ja so ne herliche Winterlandschaft , da wird man richtig neidig.
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Dank für den Bericht und Glückwunsch zu den tollen Fischen. Wenn das Wetter mitspielt, und man dann auch noch die fangträchtigen Stellen findet, kann es schon ein schöner Angelurlaub werden. Respekt, daß Ihr bei solchen Temperaturen zum Angeln fahrt!

Petri

Hans
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Hi,
Habe mir das mal durchgelesen
Mephisto74, danke für deine Einstellung des Berichtest und den Bildern
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Einfach nur herrlich, ich konnte hier mit ein paar Klicks,

mal wieder den Querschnitt unserer deutschen Hochkultur erleben.

wunderbar wie bei einigen leuten der Puls hochging !

;ooo;

dazu ist so ein Forum bekannterweise ja da !

angelt lieber ihr Pseudomoralisten :P:):D

meine Meinung verkneife ich mir, ich sage nur Jumgs haltet euch ein wenig an die Regeln und passt auf euch auf !!

AMEN
 
AW: Das Warten hat ein Ende

Ja ich denke das konnte hinkommen habe auch schon an eine Bastardmakrele gedacht . Wenn ja war der Fisch mit ca 70-80 cm aber recht groß.
 
Oben