Das war's dann wohl hier in Good old Germany

grosser Fisch

Well-Known Member
Registriert
27 März 2006
Beiträge
137
Ich bin gestern von meinem Vorstellungsgespräch aus Norge zurück,ich hab die Stelle beim Brannvesen in Drammen bekommen.
Das ganze war alles sehr entspannt und locker,ich habs mir schlimmer vorgestellt.
Am 1 April gehts los,werde dann wohl zunächst den Lachsen nachstellen und mit den Kollegen zu Jagt gehen.Wir müssen uns jetzt nach einer passenden Hütte umsehen,wobei man uns dabei auch hilft.Meiner Frau wird auch bei der Stellensuche geholfen und hier kümmerts keinen Menschen.
Also bis dann und Grüsse vom grossen Fisch:--
 
Ihr glücklichen
Ich wünsch dir alles Gute und lass mal von dir hören.
Echt beneidenswert
 
Viel Glück und Durchhaltevermögen.Schreib dir die Negativen Sachen von Deutschland auf.Immer wenn du Heimweh bekommst,liest du dir das durch.:baby:
 
Ich wünsch Euch viel Glück in Norge und dass alles so kommt, wie Ihr es Euch vorstellt:baby:
 
Viel Erfolg und lasst mal von Euch hören. Könnt ja mal berichten, mit welchen Schwierigkeiten und natürlich auch Annehmlichkeiten ihr beschäftigt seid.

Derzeitige Grüße aus Rostock

Sven:]
 
Hallo Grosser Fisch, wenn du noch einen Gehilfen braucht.. ich komme mit

Viel Glück ...... im Land der noch fast unbegrenzten Möglichkeiten
 
Jepp,danke für euren Zuspruch.Ist jawohl logisch ,das ich weiter von mir hören lasse.
Ich für meinen Teil kann nur sagen,jeder der
darüber nachdenkt nach Norge zu gehen ,versucht es.
Bereitet euch vor ,lernt jeden Tag die Sprache,auch wenn es manchmal schwer ist.
Ich spreche nun wirklich nicht perfekt ,das war aber wirklich kein Problem.Ich hatte eher das Gefühl,das der Wille sich verständlich zu machen mit Anerkennung belohnt wurde.
 
Alles Gute und viel Glück:baby: :baby: :baby:

Das wünsche ich Dir-Euch von Herzen.:>> :}

Laß von Dir -Euch mal hören wie`s euch

so ergeht.:] :] :]
 
Jepp,danke für euren Zuspruch.Ist jawohl logisch ,das ich weiter von mir hören lasse.
Ich für meinen Teil kann nur sagen,jeder der
darüber nachdenkt nach Norge zu gehen ,versucht es.
Bereitet euch vor ,lernt jeden Tag die Sprache,auch wenn es manchmal schwer ist.
Ich spreche nun wirklich nicht perfekt ,das war aber wirklich kein Problem.Ich hatte eher das Gefühl,das der Wille sich verständlich zu machen mit Anerkennung belohnt wurde.

:baby: wünsche dir alles gute,da kommt schon neit auf:D :D :D was machst du den in norge beruflich.
gruss klaus
 
Viel Glück und ich hoffe,dass Euere Wünsche und Erwartungen in Erfüllung gehen.
 
na das klingt doch super! Wünsche dir alles gute für den Start in Norge. Wenns noch Probleme gibt oder du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden
 
respekt zu deinem entschluss viel viel glück und lass dich nicht unterkriegen:]
 
Das sind doch prima Neuigkeiten und beste Voraussetzungen für das neue Jahr.

Viel Glück und Hochachtung vor Deiner Entscheidungskraft und Deinem Mut.:baby:
 
Hi ,ich bin's noch mal.
Mal so ein paar Gedanken ,nur für euch.
Mein Entschluss neue Wege zu gehen der war immer schon in mir,nur in meiner Frau nicht.Hat drei Jahre gedauert bis sie auch soweit war.
Wir haben beide einen guten Jobb hier ,verdienen genug Geld zum Leben,also warum in den "Sack hauen"
Ist eigentlich ganz einfach,ich kann mir nichts schlimmeres für mich vorstellen als in 20 Jahren da zu sitzen und mir zu sagen:Hättest du es mal getan.
Ob wir das finden was wir suchen,wer weiss das schon.
Falls nicht, tut's es mir mit Sicherheit keine Sekunde leid es versucht zu haben.
Ich stelle oft fest ,wenn man sich über dieses Thema unterhält,erntet man nur Kopfschütteln und Unverständniss.
Ich denke ,viele von euch hatten irgendwann mal das Gefühl an einen Ort zu kommen und haben im tiefsten Innern gespürt,jepp das ist es.Hätte man es erklären müssen,recht schwierig.
Warum soll man immer nur träumen von Dingen die man selber in der Hand hat,mir fällt keiner ein.
Was ist ohne Risiko,in diesem Leben rein garnichts.
 
...Respekt vor eurer Entscheidung, das Rückrad hat nicht jeder, wünsche euch nur das Beste, viel Glück auf dem Weg nach und in Norwegen, würde mich freuen, wenn Ihr mal das ein oder andere hier postet, wäre schön zu erfahren wie es euch ergeht.

...in diesem Sinne
 
Hi großer Fisch,
ich wünsch Euch alles Gute und hoffe, daß Ihr diesen Schritt nie bereuen werdet. Viele Grüße auch von Weste (ist mit "deinem" Echolot übrigens sehr zufrieden). Gutes Gelingen und einen guten Rutsch,
Peter :]
 
Schließe mich meinen Vorschreibern an und wünsche einen klasse Start ins neue Leben:baby:
 
Oben