Das Virus greift um sich. bis in die Eifel

Osram

Member
Registriert
30 Oktober 2007
Beiträge
18
Hallo an alle Naffen,
hab mich nun endlich durchgerungen, auch etwas zum Forum beizutragen, deshalb zum Kennen lernen erst einmal ein paar Worte über mich und meine Familie.
Ich bin 43 und war nach 2 Jahren Schwedenurlaub letztes Jahr zum ersten mal mit meiner Familie in Norge. Meine Familie sind meine Frau und meine beiden Toechter 10 und 17 Jahre alt. Schweden ist ein tolles Land und ich dachte, da gäbe es kaum eine Steigerung, bis ich nach Norwegen kam. Kurz und gut, wir sind infiziert. Was das Angeln betrifft, muss ich bei meiner Frau allerdings noch etwas ueberzeugunsarbeit leisten.
Da wir stolze Besitzer eines Wohnmobils sind, ist es naturgemaess kein reiner Angelurlaub aber immer wenn sich die Gelegenheit bietet, wird die Angel zu Wasser gelassen.
Letztes Jahr sind wir die Strecke Goeteborg-Oslo-Starvanger-Bergen-Oslo gefahren.
Dieses Jahr geht es vom 22.06. bis 13.07. mit Fjordline von Hanstholm nach Bergen und dann mit vielen Angelstopps an der Kueste entlang bis nach Molde und wieder zurueck nach Bergen.
Angeln werde ich hauptsaechlich vom Ufer aus mit Naturkoedern und mit der Spinnangel.
So, das solls erstmal im groben von mir gewesen sein, villeicht kann der ein oder andere mirein paar Tipps zum Forum geben oder mir sagen ob ich mich einfach in einem Tread einklinken und ohne grosse Vorreden an der Diskussion teilnehmen kann. Ich freue mich ueber jede Rueckmeldung.

Bitte entschuldigt die Schreibweise der Umlaute hab ein Labtop franzoesischer Tastatur.


:]
 
Das Virus greift um sich, bis in die Eifel

Hallo Osram,
dann fahrt ihr ja bei uns vielleicht vorbei.
Wir, 2Ehepaare sind vom 16.06 bis 01.07
in( Flatraket )- Vetrhus Angelanlage mit Campingplatz.
Diese Anlage liegt zwischen Maloy und Selje an der Landesstraße 618.In blickweite geht hier die Fähre auf die Insel Barmen.
Könnt ja mal bei uns reinblicken.:>>
Wo kommst du denn aus der Eifel her?
Ich bin aus dem größten Dorf der Eifel und älteste Stadt Deutschlands-
icon4.gif
-Trier.
Gruß Hanni
 
Hallo Hans,
liegt zufaellig genau auf unserer Strecke. Wer weiss, villeicht sieht man sich. Kennt ihr diesen Campingplatz, wie sieht es den da mit Uferangeln aus.
Wir kommen aus Koerperich, direkt an der luxemburgischenGrenze.
 
Hallo Osram ( da geht mir ja ein Licht auf :D )

Herzlich WILLKOMMEN hier bei den Naffen :--

Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spass hier im Forum und viel Erfolg bei Deinem diesjährigen Norwegenurlaub :}

Gruss Thomas :]
 
Hi Saalefischer,
eigentlich heisse ich ja auch OSRAM der HELLE- altes Adelsgeschlecht;) :<-
 
Hallo Osram,
es ist ein kleiner Campingplatz und gehört zur Anlage.
vom Ufer aus habe ich noch nicht geangelt.
Zu den Hütten und Häusern gehört mindestens ein Boot.Deshalb Angeln wir immer auf dem Meer.
Sollte mal das Wetter für das angeln nicht so gut sein, fahren wir ins Land.Gibt ja genug zu sehen.
Gruß Hanni
 
Oh sorry, dann natürlich herzlich willkommen Euer Hochwohlgebohren :<-

Gruss und ein schönes Wochenende

Thomas :]
 
villeicht kann der ein oder andere mirein paar Tipps zum Forum geben oder mir sagen ob ich mich einfach in einem Tread einklinken und ohne grosse Vorreden an der Diskussion teilnehmen kann. Ich freue mich ueber jede Rueckmeldung.
:]


Hallo Osram, erstmal herzlich wilkommen hier im NAF auch von mir. :--

Ich denke hier findest Du alles was Du benötigst. Die "Suchen" Funktion erlaubt Dir nach Eigabe von Schlagwörtern, an viele gewünschte Informationen zu kommen, vorausgesetzt, sie wurden schon hier behandelt, was meistens der Fall ist.
Natürlich kannst Du Dich auch ohne "Vorwarnung" :D in jeden beliebigen Tread einklinken und teilnehmen, oder auch neue Themen erstellen. Die Funktion PN also persönliche Nachrichten wird erst nach 10 Beiträgen freigeschaltet. ;<

So, wünsche Dir viel Spaß hier und

viele Grüße in die Eifel, freddy
 
Hallo Osram.
Herzlich Willkommen im NAF Forum.
Freut mich zu hören das es dich auch erwischt hat,das Norwegenvirus.:--
Bin auch aus der Eifel.Aus Schleiden.Woher kommst du den?:}

Gruß bigfish09
 
Hi Bigfish.
aus Koerperich Luxemburger Grenze (Vianden)
 
Erstmal herzlich willkommen hier .

Schwarzenbruch , Kruchten ist doch in der Nähe oder? Da hab ich Verwandtschaft sitzen.
 
Hi Scholle,
klar bis nach Kruchten sind es 5 km, hab 3 Jahre da Fussball gespielt.
Wuerde mich nicht wundern, wenn ich deine Verwandschaft kennen wuerde.
 
Ich glaub die heissen alle Maier mit Nachnamen:? , muss Oma bzw. meinen alten Herrn mal fragen. War schon lange nicht mehr da:rolleyes:
In Wallendorf und Schwarzenbruch haben wir früher( als ich klein war :D ) unsere Urlaube verbracht.
 
Dann kennst Du ja auch mein Hausgewaesser die Sauer, war frueher ganz gut ist aber heute ausser Barben und Doebeln nicht mehr viel zu holen.;( ;( ;(
 
Jep, kenn ich. Habe immer bei meinem Ur-Onkel, war Förster/Jagdauseher in der Gegend, in Wallendorf die Ferien verbracht. Hatte auch ne kleine Forellenzucht, war für mich immer der reinste Abenteuerurlaub.

Leider ist er vor ein paar Jahren verstorben und die Kontakte sind ein wenig abgerissen.
 
Deinen Onkel, den Maier Karl, den hab ich gut gekannt, hab mir frueher schon mal kleine Forellen zum angeln auf Hecht bei ihm gekauft.
 
ECHT!? Ich werd nicht mehr, die Welt ist klein!
Wenn ich mal in der Gegend bin meld ich mich mal:<-
 
Moin Osram,

(darf man den Adel überhaupt so ansprechen?) ;) Willkommen als Aktiver im Naf, schön, dass Du dich zum Schreiben motiviert hast.

Viel Spaß in unserer Runde und auf einen regen Informationsfluss.

:]
 
Oben