Das Tragen von Messern soll verboten werden

Mantafahrer

Well-Known Member
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
2.129
Immer wieder benutzen Kriminelle bei ihren Überfällen Messer. Einmal gezogen, sind sie auch schnell benutzt. Jetzt fordert Berlins Innensenator Erhardt Körting ein weitreichendes Messerverbot. Niemand soll sie mehr in der Öffentlichkeit tragen dürfen. Von dem Verbot sind aber auch Jäger, Angler und Grillfreunde betroffen.
Hier steht mehr:
http://www.welt.de/politik/article1635928/Tragen_von_Messern_soll_verboten_werden_.html
 
sind sie nicht nett in dem Alter?? (unsere Politiker mein ich)

:lach :lach :lach
sollte als Vorschlag ins Norwegische Parlament8)
Die Reaktionen möcht ich gern sehen:D :D :D

Gruß
robo
 
Fehlt noch ein:
"Messertragebefähigungsgutachternachweis!
Antragsformular bitte zum downloaden bereitstellen!

Ich leg noch einen drauf :
Messertragebefähigungsgutachtenlehrgangsnachweis - ich bin dabei :baby:
-- Wir brauchen für solche Sachen einen Smiley mit nem riesen Vogel - Zeig !!!
 
Es sollen auch schon Leute mit Rasiermessern angegriffen worden sein, man sollte also auch schleunigst das RASIEREN verbieten :lach :lach :lach

Gruss Thomas :<-
 
Auch noch verbieten, die Cowboy-Stiefel mit metallverziehrter Spitze - Hutnadeln - Perlonstrumphosen ............. :lach

Man man man, was ist bloß los hier im Staate Deutschland und wann wehrt sich das Volk endlich mal. :O
 
Ich bin raus-berufsbedingt:D :D :D :D :D

Bitte diesen smilie mit aufnehmen.8)
 
Trageverbot Messer

. . .wer hat den (Körting) aufgweckt ?
Wennste nich zu sagen hast werd Politiker . .
 
Ich frag mich gerade, ob man dann fuer den Transport nach dem Kauf eines grossen Kuechenmessers eine Sondergenehmingung brauchen wuerde... :rolleyes:

Schnucklige Idee, dieses Verbot. Und so durchdacht. :}
 
Das sind doch nur Hinterbänklerdiskusionen. Regt euch doch mal nicht über son Quatsch auf. Kommt doch sowieso nie durch. Bei den Politikern muß das so sein, denn "wer nicht vor kommt, kommt nicht vor" bzw. "klappern gehört zum Handwerk".
 
Wat´n Blödsinn !!!

Zitat aus dem Artikel: Das Verbot soll für „feststehende Messer ab einer Klingenlänge
von zwölf Zentimetern und für Klappmesser ab 8,5 Zentimetern“ gelten.
Niemand benötigt eine 8,5cm lange Klinge, um jemanden (tödlich) damit zu verletzen.
Ausserdem: wer will das denn kontrollieren ? Kleinwaffen wie Messer, Schlagstöcke, ja
selbst kleine Handfeuerwaffen sind unauffällig am Körper zu tragen und ohne eine
Leibesvisitation nichtz zu entdecken.
Ich sehe keinen Grund, warum z.B. ein Angler oder Camper mit einem Messer in die
Stadt gehen sollte, aber der Survivaltourist hat seine wenigen Habseligkeiten am
Körper - und da gehört ein (meist fest stehendes Messer) nun mal fast zwingend dazu.

Also kann die logische Konsequenz nur sein: verbietet das Kopfsteinpflaster, denn die
Steine sind potentiell tödlich Waffen. In die gleiche Rubrik gehören logischerweise auch
das Fahrrad, das Auto, der Regenschirm (verbietet den Regen !!), der Schlüsselbund,
Schuhe, Gürtel, Gehhilfen, Taschenlampen, Glasflaschen, Fensterscheiben, Münzgeld...

Hoch lebe der Verwaltungsschwachsinn !!
 
Nachtrag: Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung (Anatole France)
 
Auch noch verbieten, die Cowboy-Stiefel mit metallverziehrter Spitze - Hutnadeln - Perlonstrumphosen ............. :lach

Wie wärs mit Fäusten und Handkanten verbieten. Auch Politiker mit so tollen Ideen, die töten nähmlich den Nerv :rolleyes: ;)

Ja hamma scho wieda Sommer(loch)?:)(frei nach Beckenbauer)
 
Leute regt euch doch nicht unnötig auf ! Es kommt bestimmt eine Abgabe mit der das tragen der Messer dann wieder legalisiert wird, kostet halt nur etwas.:) :) :)
 
Brisantes Thema!
Zeigen auch die Reaktionen hier im Forum.
Mal sehen wo das noch hinführt und ob es richtig ist, solange zu warten, bis festgestellt wird, so geht das aber nicht.

In meiner Jugend war auch nicht alles Paletti. Hatten auch unsere Probleme. Uns ist es aber im Traum nicht eingefallen Streitigkeiten mit dieser erschreckenden rohen Gewalt auszutragen wie es sicher der Eine oder Andere selbst schon erlebt hat oder wie wir es in den Medien lesen, hören und sehen können.
 
Brisantes Thema!
Zeigen auch die Reaktionen hier im Forum.
Mal sehen wo das noch hinführt und ob es richtig ist, solange zu warten, bis festgestellt wird, so geht das aber nicht.

In meiner Jugend war auch nicht alles Paletti. Hatten auch unsere Probleme. Uns ist es aber im Traum nicht eingefallen Streitigkeiten mit dieser erschreckenden rohen Gewalt auszutragen wie es sicher der Eine oder Andere selbst schon erlebt hat oder wie wir es in den Medien lesen, hören und sehen können.

Na ja, einen auf die Mappe gabs schon mal....:rolleyes: aber nur mit Fäusten und wenn einer auf dem Boden lag war Schluss!!
 
Oben