Das perfekte Norwegen

Schwabe

NAF-Mod
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
12 August 2004
Beiträge
4.605
Alter
61
Ort
Leonberg /Baden Württemberg
Nach einem Traum... in dem ich im Lotto den Jackpot geknackt habe...
und ettliche Millionen gewonnen habe.
Habe ich mir vorgestellt, was ich mit dem vielen Geld machen würde.
Zwei Themen gab es da ... zum einen eine perfekte Unterkunft in einer
perfekten Lage mit einem perfekten Boot in Norwegen.....

zum anderen das perfekte Auto, um da hin zu kommen....
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Traid hier richtig plaziert ist...
wenn nicht.... die Admins werden ihn schon verschieben.

Zum Auto... ein Mercedes Sprinter extra lang mit Allrad...
9 Sitze... Klimaautomatik vorn und hinten... alle Sitze mit Sitzheizung.
Der hintere Teil als Kühlbox... So kann man auch mit dem Auto und den Kumpels bis nach Nordnorwegen fahren... und hat genug Stauraum
für das Angelgerät und die Filets kommen auch Steinhart nach hause.

Mit der Unterkunft wird es schwieriger...
was sollte Eurer Meinung nach eine Perfekte Unterkunft in Norwegen bieten ?
Welche Ansprüche stellt Ihr an ein Angeldomiziel in Norge?
Was muß präsent sein ?
z.B. wie sieht der Schlachtraum aus...
wie der Gefrierraum ?
die Zimmer
Die Küche
das Boot ???
die Anreise? usw usw...

lasst mal Eure Ansprüche raus... ohne das man ans Geld denkt..

Was versteht Ihr unter perfekter Unterkunft????
 
Hallo Schwabe.

nach einem Lottogewinn könnten sich meine Verwanten Bekanten usw.
gedanken machen wie sie mich auf meiner Minifarm am Fjord besuchen
können.
wenn ich nicht gerade mit meiner Kajütdieselschnecke zum angeln binn.:baby:

:-- :-- :-- :--
 
Das perfekte Domizil

Also ich könnte es mir so vorstellen:

Das Häuschen sollte möglichst für jeden ein Einzelzimmer mit angeschlossenem Bad, eigenem Schacht und Dusche haben. Jeder kennt die Problematik ausdünstender Angler und die Geschichte mit den Lärmgeräuschen nachts ;)
Für die Küche ist unbedingt eine Haushälterin notwendig um uns die ganze lästige Küchenarbeit abzunehmen. Damit erübrigt sich dann auch die Frage nach den ganzen Küchengeräten wie z.B. Spülmaschine, Grill, usw...
Ein Kaminzimmer mit Billardtisch, offenem Kamin, breiten schweren Ohrensesseln mit Lederbezug und einer netten Bar mit integrierter Zapfanlage wäre natürlich auch ganz nett. Es gibt ja schließlich noch das "nach dem Angeln":<-
Ein Filetierzimmer komplett gefliest, sowie mit Messerhalter, Profi-Vakuummaschine und einer zentralen Abführung für die Reste sollte auf jeden Fall bereit stehen. Das Messerschleifen übernimmt dann die Haushälterin ;)
Für das Gefrieren der Beute würde mir eine schöne grosse Kühltruhe (500 l)ausreichen, denn ich will ja im nächsten Jahr wiederkommen und angesichts der öffentlichen Diskussionen ist Bescheidenheit das bessere Maß:}
Die Anreise würde ich per Flugzeug vorziehen. Das von Dir beschriebene Fahrzeug (gute Wahl) steht dann am Flugplatz bereit, denn den Rest der Strecke kann man ruhig fahren.
Bestimmt habe ich was vergessen, aber das ein oder andere der o.g. Annehmlichkeiten haben wir ja schon in unserer Unterkunft ;) ;) ;)

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Es ist schön zu träumen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Ich würde meine Behausung hier behalten, am Westkap irgendwo
eine schmucke Behausung erwerben und im Süden von Afrika, vielleicht Namibia
(oder wo es sonst noch im Winter warm ist) ebenfalls ein Domizil aufbauen.

Die Häuser sollten wassernah stehen und einen grandiosen Ausblick haben.

Sommerzeit = Norwegenzeit
Winterzeit = irgendwo in Afrika
zwischendurch = Pilze im Deister suchen und
das Osterfeuer mit der Freiwilligen Feuerwehr feiern

Autofahren ??? Nein Danke ! Ein Auto an jedem Haus,
die Ortswechsel mit Bahn und Flieger.

Die Häuser brauchen nicht jeden Luxus aufzuweisen, bin ich nicht gewohnt,
brauch ich nicht.

Zu viele Zimmer brauchen die Häuser nicht - Besuch kommt eben dann
niemals "alle auf einmal", sondern peu à peu.

Interessant finde ich die Idee, die Fischabfälle gleich automatisch
zu entsorgen.
Ein kleines Kajütboot in Norge würde die Sache abrunden, zu Hause
angele ich nicht und im Süden braucht man sowieso wohl eher einen Kutter.

So, und wo bleibt jetzt der Lottogewinn ??? ;(


Grüße
:]
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwabe schrieb:
lasst mal Eure Ansprüche raus... ohne das man ans Geld denkt..
8o8o8o8o8o
Bist Du wirklich ein Schwabe, und dann so ein Spruch?:D

Also, ich ziehe festen Boden auf einer Insel, nördlich von Tromsö und eine Hütte mit Hausbar und Faßkühler vor. Offener Kamin und Sauna müssen rein, wo man sich nach dem Angeln wieder aufwärmen kann. Ein kleiner Pool, höchstens 25m Bahn, soll ja nicht ausarten. Ein Kühlraum mit min. -25°C, keine Truhe! Eine kleine Rollbahn für den wöchentlich einmal kommenden Bier-Jet. Ein offenes 22Ft Angelboot mit 50Ps und beheizbaren Sitzen. Tja Marco, falls du das lesen solltest, jetzt wird`s hart....
kein Schnaps und keine Weiber!:lach:>>:lach

....sonst würden wir womöglich nie wieder nach Hause fahren.;)
 
ja thewalley das klingt schonmal ganz gut. aber du hast die SAUNA vergesssen! ist doch kaum zu überbieten, wenn man nach nem regenreichen und kühlen angeltag in die warme sauna schlüpfen kann :)
 
Einen schönen Wärmeraum zum Klamotten trocknen hät ich noch gern und eine Gerätekammer.

Ach ja, der örtliche Angeldealer sollte ein zwei mal im Monat vorbei schauen, mir alle Neuheiten zeigen und mich wirklich kompetent beraten.
 
Tja den Traum hat ja wohl so mancher von uns

Auto , na ja ich denk’ mal das würd’ nen Mercedes T , da ich ja das ganze Gerödel nicht mehr mitschleppen müsste .;<
Und für ein zwei Mitfahrer ist da allemal genug Platz :P

Das wär’ ja dann schon vor Ort , an einem schönem Haus am Fjord in der Gegend zwischen Trondheim und den Lofoten .
Mit Pool, Sauna und Blick auf den Fjord bei Sonnenuntergang 8)

Als Boot gäb’ es keine Kompromisse da gäb es eine Starfischer von Macomarine :-- und keine von den Plasteschüsseln oder Schöwetterbödchen:>>

Ein Kleines Problem gäb’ es da noch ......wie bring ich’s meinem Weibe bei das ich den ganzen Sommer da oben bleiben will .:rolleyes:
Die will nämlich lieber in die Sonne ...........aber zu einem Zweitdomesziel auf Mauritius würd ich mich auch einverstanden erklären .:}

Ach ja ............was wäre wenn...................*Träum*:rolleyes:


Gruß
Palometta
 
Auf den großen Lottogewinn warte ich schon, seit wir 2003 zum ersten Mal in Norwegen waren. Bisher warte ich vergebens. ;(;(;(
da ich nicht nur auf der faulen Haut liegen möchte, wär ne nette kleine Ferienanlage nicht schlecht. Die zusammen mit meinem Mike zu betreuen, dass wär ein Traum :baby:.
Naffen bekommen natürlich Sonderkonditionen falls es noch klappt im Lotto ;).
 
ich hab das warten auf den Lottogewinn aufgegeben und bin einfach nach Norwegen gezogen:} Und mit dem Gehalt was ich hier bekomme, konnte ich mir dann sogar den Traum vom Cabrio erfüllen. Zwar nicht neu und auch noch kein Saab. Aber klein, rot und MEINS:rolleyes:


Trolljenta
 
Auch mich würde der Lottogewinn nicht wirklich reicher machen denn ein kleines Häuschen habe ich schon die Freiheit im Sommer nehme ich mir, und für ein Boot reicht mein jetziges Kapital auch aus. Also was soll ich mit noch mehr Geld anfangen???
Gesundheit und Glück ist es was wir brauchen und keinen Lottogewinn!!
Ist zumindest meine Meinung und Geld macht nicht Glücklich es kann auch nicht umbedingt Beruhigen denn man muß zu sehr aufs Geld aufpassen und das macht auch Stress.
 
Naja, es geht ja auch nicht so sehr darum, den Lottogewinn herbei zu wünschen.
Sondern eher darum sich auszudenken was man gerne hätte, wenn man könnte wie man wollte.:D
 
im falle des falles würde ich nicht viel ändern !

Ich bin Deutscher und finde das Deutschland schön ! Warum sollte ich hier weg ?
In norwegen müßte ich mir trotzdem eine Beschäftigung suchen und irgend was auf die beine stellen um anerkannt zu werden .
Genau wie in Deutschland !
und wer es in deutschland nicht geschafft hat zufrieden zu leben der schafft es in norwegen auch nicht . nicht mal mit viel geld .
Ich persönlich bin zufrieden so wie es jetzt ist . Norwegen ist mein Lieblings-Urlaubsland, wunderschön für einen urlaub aber in den städten ist es auch nicht viel anders zu leben als in deutschland .
und in der wallachei , irgendwo hinter baum 11 am fjord ganz alleine würde mir spätestens nach 1-2 Jahren nichtstun auf die .E....er.gehen !

das einzige wäre die mentalität der Skandinavier die mich reizen würde , und die hat zum glück nix mit Geld zu tun...!
 
glücklicher wird man durch so einen Lottogewinn glaube ich nicht, aber keine Frage - so was macht das Leben schon leichter und bestimmt in manchen Punkten auch angenehmer.

Aber ich denke, viel würde sich für mich nicht ändern. Ich würd von meinem Häuschen auf dem Berg in Oslo in ein Häuschen am Fjord raus aus der Stadt ziehen. Als zweitwagen käm mir ein kleiner Geländewagen in die Garage und vermutlich würde ich dann doch das Saab Cabrio bestellen. Aber ein Boot, so ein kleines Kajüttboot, das wär dann schon fällig. An sonsten würde ich statt 100% nur noch 50% arbeiten gehen und statt dessen mehr rumreisen und fotografieren. Und wenn ich es ganz dicke hätte, dann würde ich mir noch ne Putzfrau leisten:P

Trolljenta
 
Lottogewinn was ist das:? :? :?
Aber wenns hier ums Träumen geht.

Ich würd mir eine Anlage im gelobtem Land kaufen und diese Betreiben.
So lebt man in Norwegen und hat trotzdem noch Besuch aus Deutschland. Der sogar dafür noch zahlt, bei mir seinen Urlaub verbringen zu dürfen:D :D :D
Alter Raffzahn
Gruß Fjordschorsch
 
es muss in der nähe lachsfluss mit lachs mefo und arkt. saibling geben - außerdem noch süßwasser mit forellen und ganz wichtig große saiblinge fürs eisangeln ...

durchschnitts-dach-überm-kopf tuts auch solange ich adsl hab! muss ja alle mitnaffen mit meinen erlebnissen / bildern usw. quälen!

noch was vergessen: jagd muss auch gut möglich sein und am besten das ganze auf einer kleinen insel damit mein hund (oder hab ich dann mehrere?) frei laufen können!
 
@cs
Gute Ergänzung! Damit ist die Sauna in das bescheidene Lottogewinn-Traum-Domizil aufgenommen :D Da fehlt mir nur noch die Kleinigkeit eines Gewinns...:(

@tragdichein
Eine Veränderung der Welt bedeutet es sicherlich nicht, aber ein Traum das Angenehme, nämlich die Schönheit der Natur und unser Hobbie, mit dem Nützlichen zu verbinden darf man ruhig mal träumen :rolleyes:

Das ganze hört sich bald an als ob der Schwabe das perfekte Angel-/Urlaubsziel in Norge aufbauen will. Getreu dem schwäbischen Sprichwort: Schaffe, schaffe, Häusle baue :D
Sag Bescheid wenns soweit ist:lach
 
Ein 6er im Lotto, wer wünscht sich das nicht....???
Ich würde mir ein "normales" Ferienhaus an einem Fischreichen Fjord zwischen Bergen und max. Trondheim zulegen in dem wir den Sommer verbringen können.
Boot: Kajüt-Boot mit hoher Reling in dem auch die Kinder mitfahren können.
Auto: Toyota Land Cruiser mit Vollausstattung (Was wollt ihr alle mit Schlechtcedes???)
Gruß
Thorsten
 
Oben