1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Ab 01.01.2018 gilt in Norwegen ein neues Gesetz welches die Fischausfuhr aus Norwegen neu regelt. Hier erfahrt Ihr ob ihr zukünftig 10 oder 20 Kilo mit zurück nehmen könnt.
Hallo, im Moment bist Du nicht bei uns registriert. Um noch mehr Inhalte sehen zu können und Deine Fragen stellen zu können, registriere Dich doch völlig kostenlos im NAF. Registrieren

Das Miteinander im NAF

Dieses Thema im Forum "News und Aktuelles vom NAF" wurde erstellt von Schwabe, 14. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Schwabe

    Schwabe NAF-Mod Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    3.475
    Ort:
    Leonberg /Baden Württemberg
    Vorab, bevor ich meine Gedanken niederschreibe. Es sind meine persönlichen Gedanken und Empfindungen,
    die ich "nicht" mit dem Mod-Team abgesprochen habe.
    Von daher spiegelt das Folgende nicht unbedingt die Meinung des ganzen NAF-Team´s , wovon ich aber zum Großteil ausgehe!

    Für Diejenigen, die mich nicht kennen, was wohl die meisten User betrifft, hier ganz kurz was zu meiner Person,
    da sich meine Begeisterung der Anonymität im Internet in Grenzen hält.

    Ich bin im Spät-pubertären Alter von 54 Jahren. Mein realer Name ist Andreas Dietl und ich wohne im Großraum Stuttgart.... daher der Nickname "Schwabe".
    Beruflich bin ich Angestellter in einem großen Unternehmen. Mein Beruf bringt es mit sich, dass ich täglich mit vielen Menschen zu tun habe. Von daher sind mir Konflikte aller Couleur nicht fremd.

    Jetzt zu aktuellen Geschehnissen im NAF und meinen persönlichen Empfindungen dazu.

    Das Norwegen Angelforum ist eine Informationsplattform für Angel-Reisen , explizit nach Norwegen.
    Der eigentliche Sinn des NAF´s besteht darin, Erfahrungen auszutauschen über Reiseziele, Zielfische und deren Angelmethoden, Fanggebiete, Länderspezifische Regelungen und vieles mehr.
    Das Forum lebt von den Erfahrungen, Erzählungen, Diskussionen über Angelgerät und Fangmethoden.

    Unser Forum ist bekannt dafür, dass bei uns auch "heftig diskutiert" werden darf und nicht jede
    Meinungsverschiedenheit sanktioniert wird.

    Leider habe ich zur Zeit das Gefühl, dass genau diese "offene Diskussions-Kultur" dazu führt,
    das wichtige Werte wie Toleranz, Respekt, Kritikfähigkeit und Akzeptanz mehr und mehr vernachlässigt werden.

    Wir haben doch alle das Gleiche Hobby bzw. Leidenschaft. Wir profitieren alle von den Erfahrungen Anderer.
    Und wenn ich mal anderer Meinung bin, dann kann ich das erwähnen, aber mit welchem Recht nehme ich in Anspruch, dass meine Meinung die einzig Wahre ist ?

    Leute akzeptiert, dass der eine oder Andere eine andere Meinung hat als Ihr. Wenn Ihr diskutiert, was ausdrücklich erwünscht ist hier im NAF, dann nur über die Sache.
    Respektiert den Anderen, seine Meinung und Erfahrungen. Auch wenn Ihr diese nicht teilt.

    Ich denke wir haben die Forenregeln verständlich formuliert. Dennoch bleibt sehr viel Platz für eine Subjektive Auslegung. Was es uns als Moderatoren nicht wirklich einfacher macht angemessen zu reagieren.
    Wir Moderatoren sind auch nur Menschen, die in Ihrer Freizeit versuchen das NAF "sauber und fair" zu halten.
    Auch wir Moderatoren sind wie alle User hier im Forum nicht vor unterschiedlichen "Tagesformen" gefeit.
    Von daher sprechen wir uns fast immer ab, bevor wir reagieren um möglichst emotionale Entscheidungen auszuschließen.
    Was leider aber Fehlentscheidungen nicht gänzlich ausschließt, das ist Real aber Menschlich.
    Verständlich sind auch die unterschiedlichen Meinungen zu unseren Entscheidungen.
    Dem einen kamen Reaktionen des NAF-Team´s zu früh, dem anderen zu spät. Dem Einen war´s zu heftig,
    dem Anderen zu lasch. Fazit, man kann es nie allen recht machen!
    Ich kann Euch versprechen, dass wir unser Bestes geben, fair und objektiv zu handeln.
    Und wenn Ihr mal Kritik am Team oder im Allgemeinen am NAF habt, werden wir Euch ernst nehmen, so lange das Ganze um die Sache geht.

    Wobei wir jetzt zum Kern des Themas kommen. Welcher "Gedanke" in der nahen Vergangenheit bei manchen
    Membern im Kopf rum ging, ist nicht mehr nachvollziehbar. Wegen kleiner Meinungsverschiedenheiten, gepaart mit "angelesener Antipathie" (man kennt sich ja nicht unbedingt real) eskaliert eine Diskussion dermaßen, dass mehrere Member das NAF verlassen. Hallo ?? geht´s noch?? wo ist die Toleranz, der Respekt und die Akzeptanz ?? Man kritisiert, ist aber nicht in der Lage selbst Kritikfähig zu sein.

    Leute, hier geht es um Freizeit, Urlaub, Hobby und Leidenschaft. Alles positive Dinge, wie kann man da streiten ?

    Behaltet die wesentlichen Dinge des Forums im Auge und bleibt fair und sachlich.

    In diesem Sinne
    Euer Schwabe :wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2017
  2. Jockey

    Jockey Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Brandenburger Land
    Guten Morgen
    Ich denke genau Deine "Denke".

    Für mich ist das NAF eine Basis, um mein Hobby, mein Passion und meine Leidenschaft zum Angeln zu unterstützen und Anregungen und Ideen zu sammeln , Tips und Tricks anzunehmen oder zu verwerfen und Wissenslücken zu füllen. Daß man dabei viele verschiedene Menschen und Ansichten kennenlernt, ist Sinn der Sache und bleibt auch nicht aus.

    Sicherlich ist unser Hobby sehr subjektiv, da sich nicht in jeder Hand alles Gerät gleich anfühlt und jeder seine eigene Emotion hat.

    Sicher gibt es Themen, die emotional angegangen werden können und müssen - Beispiel C&R und der Umgang mit Köder und Beute.
    Und auch die Budgets der Einzelnen gehen weit auseinander - aber das ist kein Grund, ob der Eine mehr Wert ist als der Andere.

    Leben und leben lassen - diese Devise sollten wir nicht aus den Augen lassen - hier im Board und auch draußen im realen Leben.

    Wir sind nicht das allwissende Gericht, daß über Richtig und Falsch zu entscheiden hat.

    Einen schönen Sonntag für Euch
    Gruß Jockey
     
    dias, Olli73, saalefischer und 8 anderen gefällt das.
  3. Olli73

    Olli73 Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Wietmarschen
    Hallo!

    Ihr beiden teilt uneingeschränkt auch meine Meinung. Ich bin zwar erst seid kurzem hier im Forum angemeldet, habe aber schon lange vorher viel "mitgelesen". Jedoch habe ich mich dazu entschlossen mich anzumelden. Es gibt hier einige Spezis im Forum, die wie soll ich mich anders ausdrücken...sehr speziell..sind. Aber das ist im wahren Leben in eurer Nachbarschaft, auf der Arbeit, im Sportverein usw. ähnlich. Der Unterschied besteht hier nur darin, dass jeder relativ anonym ist (je nachdem was er von sich preisgibt). "Draußen" würde man solchen Menschen aus dem Weg gehen. Hier lässt man sich auf endlose Diskussionen ein, wobei der Kern des Inhaltes schon meilenweit abtreibt. Das finde ich sehr schade. Keiner ist perfekt, und man kann es nicht jedem Recht machen. Wir alle sollten versuchen etwas toleranter mit den Meinungen/Aussagen von anderen umzugehen. Jeder hat wie schon gesagt wurde andere Möglichkeiten. Einige Leben alleine und fahren 3-4 mal im Jahr zum Angeln nach Norwegen, andere sparen sich alles mühsam zusammen um im Sommer für 1 Woche dorthin zu fahren, wieder andere Leben sogar dort. Aus diesen Gesichtspunkten heraus ergeben sich die eigenen Interessen und Vorlieben. Ich freue mich ein Teil dieses Forums zu sein und werde es nicht sofort verlassen, sobald es Kritik gibt. Lg und schöne Woche Olli
     
    dias, Eifelshark, Gallere und 10 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Das Miteinander NAF
  1. Andree
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    116
  2. kohlie0611
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    454
  3. Der Mog
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    234
  4. Der Mog
    Antworten:
    57
    Aufrufe:
    2.642
  5. Roba
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    175
  6. bernyd66
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    922
  7. hermi
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.321
  8. Stippi
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    696
  9. kohlie0611
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    515
  10. Matthias92
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    941

Diese Seite empfehlen