Das Magazin für Angeln und Meer“ Neue Ausgabe 02/22

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
12.189
Alter
54
Ort
07629 Reichenbach
Die neue Ausgabe von "Norwegen - Das Magazin für Angler und Meer" ist da!

Ab dieser Woche im Handel bzw.
online erhältlich!

FuF 2_22.jpg

Im Heftschwerpunkt dreht es sich diesmal alles ums Uferangeln. Wir sagen Ihnen, wo die besten Plätze liegen, und wie man vom Steg oder Pier aus erfolgreich ist. Erfahren Sie außerdem, wie man richtig auf Heilbutt schleppt, was man beim Pollackangeln mit der Fliege beachten sollte, und wie man in Norwegen gezielt auf Wolfsbarsch fischt. Des Weiteren berichten wir über eine pfiffige Montage zum Naturköderangeln, bei der man Steine statt Bleie benutzt. Nicht zuletzt stellen wir Ihnen mit der Insel Myken, dem Varanger-Fjord und dem Gaupsundet an der Atlantikstraße drei echte Traumziele vor.

Natürlich auch wieder mit DVD und wenn ich mir das erlauben darf, beste Szenen Sven und Guido. :a055: Da schien der Ehrgeiz dann doch etwas zu nagen, neben dem Angeln auf Lachs natürlich.



FuF 2_22_1.jpg

Infos: Paul Parey Verlag

Wie immer ein kleines Gewinnspiel dazu, wo es 3 Ausgaben des Magazins zu vergeben gibt! Drei Fragen sind zu beantworten und alle Teilnehmer kommen in den Lostopf. Die Sani wird mir dan wieder bei der Auslosung zur Seite stehen.


Die Fragen:

1. Wie heißt der höchste Wasserfall Europas, der sich in Norwegen (Region Møre og Romsdal) befindet?
2. Wie heißt der längeste Straßentunnel der Welt, welcher sich in der Region Sogn og Fjordane befindet?
3. Und noch eine Besonderheit zur Natur. Wie heißt der tiefste See mit 514 m Tiefe in Europa, welcher sich in Westnorwegen befindet?


Die Antworten schickt Ihr per Mail mit dem Betreff „Norwegen - das Magazin für Angeln und Meer“ an hermi@norwegen-angelforum.net. Unter den Einsendern entscheidet das Losglück.

Einsendeschluss ist der 31.10.2022 um 22.00 Uhr. Die Gewinner werden am 01.11.2022 bekanntgegeben.


Viel Glück!
 
Hallo zusammen!

Mit etwas Verspätung, Sani und ich waren gestern Abend verhindert (sorry dafür), nun die Bekanntgabe der Gewinner! :laola:

Herzlichen Glückwunsch an:

Mike Sachse :a020:
Felix Wasöhrl :a020:
Michael Riepe :a020:

Die Gewinner sind bereits informiert und schicken mir bitte ihre Adresse.

Viel Spaß beim lesen bzw. schauen der DVD :flaggen14:

Wie immer nahmen alle an der Verlosung teil, auch wenn die Antworten nicht richtig bzw. nicht ganz richtig waren. Gerade beim Wasserfall gehen ja selbst die Expertenmeinungen leicht auseinander. (Fallhöhe, Gesamthöhe, Wassermenge etc.)

Hier die gefragten Antworten:

1. Mardalsfossen aber auch Vinnufossen (wie gesagt hier streiten sich die Bewertungen zwischen reiner Fallhöhe oder Gesamthöhe oder Wassermenge)
2. Lærdalstunnel

3. Hornindalsvatnet
 
Die Hefte gehen heute in Post, mit etwas Postglück sind sie morgen bei Euch im Briefkasten.
 
Oben