Das Lesen von Seekarten

Fuavarra

Freizeitangler
Registriert
6 August 2006
Beiträge
239
Alter
37
Ort
Hamburg
Moin Moin!
Erst einmal kurz ein Jubelsturm für den vorreservierten Urlaub 2009 :-- ! Es geht nach Lesund, südöstlich von Hitra.

Im Zuge dieser Euphorie habe ich natürlich gleich nach Seekarten für diese Ecke gesucht.
Dabei ist mir eingefallen, dass man doch Seekarten gemeinsam durchsprechen könnte, wo sind die Hotspots aber wo sind auch Gefahren für Boot und Angler.
Hm, klar, ist auch Eigennutz dabei, denn es geht ja um mein nächstes Angelgebiet, aber vielleicht haben auch andere, nicht ganz so erfahrene Norwegenfahrer, Fragen zu ihren Seekarten.
Also denn, hier ist der Link:
http://kart.kystverket.no/default.a...erId=171&mapService=10&mapCategory=4&lang=nor
Ins Auge gestochen sind mir ja die beiden Berge (90 und 81 Meter) im linken Teil mitten auf der Leia, genauso wie die Rinne und der Berg (28 und 106 Meter) weiter rechts davon.
An diesen Stellen könnte man es doch wahrscheinlich mit Naturköder bzw. auf dem 28er mit Pilker probieren?
Eine Frage habe ich dann zu dem großen Gebiet mit den Untiefen und flachem Wasser im rechten Rand der Karte. Wäre das so ein Spot um vom Flachen ins Tiefe mit GuFis auf Pollack zu gehen? Diese Angelei habe ich nämlich noch nicht so richtig betrieben und wenn dann nur an richtigen Inseln und nicht an Untiefen. Andererseits stellt sich mir natürlich die Frage wie gefährlich die Ecke dort ist.
Achja, und was bedeutet SkS und Sl. Welche Bodenbeschaffenheit ist damit gemeint?

Danke schonmal für die Antworten.
Gruß, Fuavarra
 
Hallo Fuavarra,

leider konnte ich die Karte im Link nicht öffnen.
Sk- skjell- Muscheln
S- Sand
Sl- Slam- Schlamm
Sks würde ich als Muschel-und Sandboden deuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin ....vielleicht hilft das hier weiter :baby:

:] Gruß Friesenfischer
 
Da stand auch noch gS - grober(grov) Sand
Das ist genau wie Sk(Skjell)S, also Sand mit Muscheln, ein guter Angelgrund.
Überhaupt ist das Revier ein abwechslungsreicher Platz, der so ziemlich alle gängigen Angelmethoden erlaubt.
Unser Member AVE(Andreas) weiß dort bestens bescheid, ist ganz in der Nähe zu Hause und als Fischer(!!!) aktiv.
 
Oben