Das L-Team "Vom Winde verweht"

Blaufisch2004

Schiffskoch
So hier ist nun unser diesjähriger Bericht von unserer Angelreise nach Dolmöya. Ich wünsche viel Spaß beim lesen.
Im Namen des L-Teams,

Mario:]

PS. Karsten und Thomas ihr könnt gerne noch mehr Bilder einstellen.

AW: Das L-Team "Vom Winde verweht"

Ich denke ihr habt das Beste daraus gemacht.

Das Wetter können wir halt noch nicht bestimmen.
Da wir im März immer in der Ecke sind, hatten wir auch schon genug Ausfalltage;(

Danke für den Bericht, aber der Onkel sieht am letzten Abend echt traurig aus.

Neues Jahr, neues Glück;<

@Mario

Wir hatten ja schon am letzten WE drüber gesprochen,so ist es nun mal mit dem Wetter.
Trotzdem schöner Bericht und wer euch Nasen kennt weiß das die Stimmung kaum drunter leidet! :daumen:

Trotz allem Mario, schöner Bericht. :daumen:
Vielen Dank dafür.

Schöner Bericht !
Beim nächsten mal wird es auch mit dem Wetter klappen !

Feiner Bericht Mario !
Irgendwie hat jeder, der schon in der Gegend war, das Gefühl, dabei gewesen zu sein.
Das ist für mich immer wieder das fazinierende, auch bei anderen Reiseberichten.
Eins musst Du mir noch verraten. Wie, zur Hölle, macht man aus Seelachs " zarte Dorschröllchen " ? ;<
Eine Farce oder ein Tatar aus dem Seelachsfilet herstellen, in Dorschfilets wickeln und anschließend dämpfen oder pochieren ?
Dazu könnte ich mir dann sehr gut Dillsosse und Kartoffelpüree vorstellen. Oder ganz anders ?

Schöne Grüße ans Team

@ Rollo, das bleibt das große Geheimnis von unserem Onkel.
Kannst ihn ja nächstes Jahr mal ausfragen.

Das werde ich dann wohl müssen, Mario.
Wenn er es mir nicht verrät, nehme ich ihm seine Mundharmonika weg :} :}

Mario, danke für den netten Bericht von unserer Tour.

Ja, das fette Sturmtief über Island und das "Windfenster".
Irgend ein Depp muss wohl vergessen haben das Windfenster zu schließen, sonst hätte es nicht so fürchterlich gezogen.

Trotzdem, Die Wittlingsfischer-Der härteste Job Dolmöyas hat echt Spaß gemacht. Auch der Meterdorsch an der Brandungsrute war ein nicht alltägliches Erlebnis.
Mit 15 verschiedenen Spezies war es in puncto Artenvielfalt auch eine erfolgreiche Tour. Ich mag das Revier, das Haus, die Boote, unsere Gastgeber T./E. Bremvag. Auf jeden Fall fahre ich wieder nach Dolmöya.

Vielen Dank an unseren Onkel für die Orga und die gute hausschlachtene Wurst.
Mario, Dir ein ganz besonderer Dank für das gute Essen. Du hast wieder spitzenmäßig gekocht. Danke Oich allen für eine schöne Norwegen-Woche.

Ich freue mich schon auf unseren nächsten Einsatz.

Klasse Bericht Blaufisch.... wirklich toll und sehr ausführlich geschrieben.... da macht das Lesen Spaß :]:]:]

Mein lieber mario,haste fein gemacht.

Auch von mir ein dankeschön an dich fürs gute essen wie in jedem jahr und an tom u.sigi für die netten stunden,die ich mit euch verbringen durfte.
Im nähchsten jahr werden wir ein paar meter weiter nördlich unser glück versuchen,ich hoffe dem himmlischen blasehasen geht zu dieser zeit etwas die puste aus.
Bilder hab ich keine gemacht,mit fisch war nich die welle und die möven kenn ich schon mit vornamen.
Team L trifft sich geschlossen in reichenbach,dann lad ich euch zu einer lecker schlehe in mein butzemannhaus ein. :]

Gruß karsten.

hai Mario,
feiner bericht :daumen:
... und nächstes mal habt ihr wieder die größte fischscheuche der nördlichen hemisphäre dabei :lach ...
also bis reichenbach und viele grüße aus olbernhau, micha :}

cooler bericht! ich war vorletztes jahr in trondheim. dort hatte uns ein einwohner einen super geheimen see empfohlen, der oben auf dem berg lag und voll von fischen sein sollte. wir sind mit unserem vollen equipment hoch gelaufen und haben absolut nichts gefangen. das war echt schade, weil der see echt idyllisch gelegen war und wir ihn ganz für uns alleine hatten.

Hallo Micha,
da war wohl dieses Jahr dein Geist mit, oder wer hat da immer auf der Balkonbrüstung gesessen.:D

Den kräpel hammer schonn von kiel mitjenomm. :D

Gruß karsten.

Hallo Micha,
da war wohl dieses Jahr dein Geist mit, oder wer hat da immer auf der Balkonbrüstung gesessen.:D

hai Mario,

wenn's ein geist gewesen - hättest du ihn gesehen :>>

nö - da dort das w-lan ein wenig schwach ist, hab ich erst an brieftaube gedacht und dann mich an meinen kumpel erinnert - "bababababap bababababap rra" - der hat auf euch aufgepasst :D

viele grüße aus olbernhau, micha :]

Hallo Mario,:]
ein toller Bericht.:daumen:Natur kann man halt nicht ändern, aber im nächsten Jahr wird es wieder besseres Wetter geben.:]
Bei dem nächsten Treffen in Limburg werde ich bestimmt wieder dabei sein.
LG aus der Eifel,:]
Hans

Oben