•   
  •   
 
 
 

Das Hammererlebnis des Tages - allen zur Warnung!

wollebre

Stammnaffe
Registriert
14 April 2010
Beiträge
2.968
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Bei meinem Händler die Tage für vier verschiedene Saltigas eine Bestellung für Teile aufgegeben.

Heute beim Händler gewesen weil noch ein paar Teile benötigt wurden und mich dabei über den Lieferstatus informiert.

Öffnete seine Emails und zeigte die Antwort von Daiwa

„Teile werden nicht geliefert. Wenn die Rollen zum Service eingeschickt werden, werden die Teile eingebaut!“ (das ist nicht genau wörtlich, entspricht aber genau dem Sinn der Mail).

Das ist ein absolutes No-Go, um nicht zu schreiben Sauerei. Als Resultat steht die Firma DAIWA ab sofort mit all seinen Produkten bei mir auf der Black List.

Wie man durch solch eine Firmenpolitik Kunden zum Kauf der Produkte gewinnen will ist mir ein Rätsel. So hält bzw. gewinnt man keine Kunden!

Meinen herzlichen Glückwunsch an die Person die das angeordnet hat!

Wolle
 
AW: Das Hammererlebnis des Tages - allen zur Warnung!

Bei meinem Händler die Tage für vier verschiedene Saltigas eine Bestellung für Teile aufgegeben.

Heute beim Händler gewesen weil noch ein paar Teile benötigt wurden und mich dabei über den Lieferstatus informiert.

Öffnete seine Emails und zeigte die Antwort von Daiwa

„Teile werden nicht geliefert. Wenn die Rollen zum Service eingeschickt werden, werden die Teile eingebaut!“ (das ist nicht genau wörtlich, entspricht aber genau dem Sinn der Mail).

Das ist ein absolutes No-Go, um nicht zu schreiben Sauerei. Als Resultat steht die Firma DAIWA ab sofort mit all seinen Produkten bei mir auf der Black List.

Wie man durch solch eine Firmenpolitik Kunden zum Kauf der Produkte gewinnen will ist mir ein Rätsel. So hält bzw. gewinnt man keine Kunden!

Meinen herzlichen Glückwunsch an die Person die das angeordnet hat!

Wolle

Das ist ne absolute Frechheit!!! Das im obersten Segment. Da sollte man sich echt überlegen hier noch solche Rollen zu kaufen. Wenn du was brauchst gib bescheid. Hab nen guten Draht zu nem Daiwa Händler in Japan. Da sollten die Teile kein Problem sein.
 
AW: Das Hammererlebnis des Tages - allen zur Warnung!

Hallo Andreas,

schicke dir eine Mail mit den vier Schematics. Habe die Teile gekennzeichnet.
Werde auch eine Beschwerde an Daiwa Japan schicken.
Bisher von allen Herstellern Teile bekommen, egal wo die in der Welt ansässig sind. Aber was Daiwa Deutschland hier meint abziehen zu müssen ist eine Nummer zu stark. Das ist nach meiner Meinung schon als geschäftsschädigend einzustufen, und kaum vorzustellen das es im Sinne von Daiwa Japan ist.
Lass uns Anfang der Woche telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Hammererlebnis des Tages - allen zur Warnung!

Bei Plat klappt die Ersatzteilbeschaffung hervorragend.
 
AW: Das Hammererlebnis des Tages - allen zur Warnung!

Bei Plat klappt die Ersatzteilbeschaffung hervorragend.
Stimmt, minimale handling fee und Versandkosten aber sonst die daiwa Preise
 
AW: Das Hammererlebnis des Tages - allen zur Warnung!

Ok Wolle machen wir so. Sobald ich die Teilenummern habe bestell ich die. Dauert normalerweise 2-3Wochen

Gruß Andreas
 
AW: Das Hammererlebnis des Tages - allen zur Warnung!

Andreas, mach mal Dampf dahinter, denke das es die 4 Rollen von Christian sind, die sollten die Tage wieder mit hoch.:a0155:
Sonst bin ich wieder verdonnert, die Saltigas im August mit dem Flieger mitzunehmen. :aerger:
Hatte Wolle versucht ans Telefon zu bekommen, wird aber wohl über die Tage auf Rolle sein.
:bier:
 
Oben