Das gibt Hoffnung!

Blue Marlin

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2007
Beiträge
255
Alter
74
Hallo zusammen!
im Dagbladet habe ich einen Bericht gefunden, das im Nordland bei Vega zwei Hobbyangler einen Heilbutt von 190Kg gefangen haben und diesmal mit Fiskestang.Der Fisch biss im etwa 100m Wassertiefe. Das Tier war so gros das Sie es mit Seilen aussenbords angebunden haben. Wer den Bericht lesen möchte unter www.Dagbladet.no

mfg.

Blue Marlin
 
AW: Das gibt Hoffnung!

Hier der direkte Link: http://www.dagbladet.no/2012/01/30/nyheter/innenriks/kveite/20006359/

.... kurz gesagt haben die zwei Jungs den Butt mit der "Gangvad" gefangen - eine Art Langleine für Heilbutt, meistens mit nur 10 Haken in ziemlich weitem Abstand. Was als Köder diente wollen sie nicht verraten. Der Fisch wurde nach dem wiegen an eine lokale Fischfabrik verkauft.

Für mich wäre der ne Nummer zu groß gewesen - aber immer wieder spannend zu sehen was für Teppiche da unten so hausen und jederzeit den Köder nehmen können!

Danke für das Posting :daumen: lieber doppelt als garnicht!

Gruß Sven
 
Oben