Das erste Mal Soroya bei Christian

präsi

El Präsidente
Registriert
7 Januar 2012
Beiträge
430
Ort
Wiesbaden
Wir wollen jetzt auch mal nach Soroya :bier1:
Ich such mir aber einen Wolf nach einer gescheiten Seekarte, die ich im Copy Shop auf Din A3 ausdrucken lassen kann. Weiß jemand da was? Und es würde nicht schaden (nein, wir würden uns freuen) wenn auch ein paar Fangplätze markiert sind :chat:
Christian habe ich mal wegen Tackle Empfehlungen angeschrieben, wir würden die üblichen Verdächtigen (Royber und Eisele) mitnehmen...
Also, wer noch nicht in NO ist und Zeit zum Antworten hat....
Gruß
Michael
 
AW: Das erste Mal Soroya bei Christian

Ich habe letztes Jahr mehrere laminierte Karten (verschiedene Kartenausschnitte ) an Bord gelegt, die haben sich bis jetzt gehalten.
Mit viel Glück sind die bis zu deiner Tour noch da.
Bei Christian in der Hütte hängt an der Wand auch eine große Karte, wenn du morgens Christian eine Tasse Kaffee anbietest, kann man bei einem gemütlichen Tratsch sich die neusten Tipps abholen.

Leider sind wir nicht so großzügig mit unseren geheimen Geheimstellen 8), du wirst aber bei dem Fischreichtum vor Ort ganz schnell deine eigenen Hot Spots ausmachen. :daumen:

Gruß Micha
 
AW: Das erste Mal Soroya bei Christian

Hallo Präsi,
klar macht man sich vorher Gedanken und versuchtalles mögliche über das Angelgebiet herauszufinden, aber mit "Hotspots" aus dem Internet, auch wenns unser Naffen Forum ist wäre ich vorsichtig.
Ich habe es vorhin erst in einem anderen Thread geschrieben.
Letzes Jahr fuhren wir nach etlichen Jahren an ein neues Ziel und versuchten natürlich vorab so viel wie möglich über Angelstellen, etc herauszufinden. Letztlich floppte jeder dieser uns als Hotspots angepriesenen Stellen und wir verließen uns auf unsere Erfahrung. Bei einem Tankstopp fragten wir noch Einheimische, die uns einige einträgliche Stellen zeigen konnten.
Also ein Guide oder Ansprechpartner vor Ort ist immer die beste Wahl.
Die kennen die Stellen bei denen genau in dem Moment was geht und darauf kommt es an. Wenn jemand dir seine fängigste Stelle nennt wo er im September gefangen hat und du bist im Frühjahr da, dann kannst das auch knicken.
Also mein Tipp.
Informationen und Seekarten vorab, ja natürlich, aber Fangstellen? eher nicht.
 
AW: Das erste Mal Soroya bei Christian

Das kenn ich vom Kjollefjord, die Tipps der Einheimischen sind die besten und Kaffee kriegt Christian auf jeden Fall:a015:
Trotzdem wollte ich schon meine eigene Karte zum Einzeichnen der Hot Spots mitnehmen. Und das mit den geheimen Stellen...so so:Smilie4:
Muss ich mir merken. :genau:


Ich habe letztes Jahr mehrere laminierte Karten (verschiedene Kartenausschnitte ) an Bord gelegt, die haben sich bis jetzt gehalten.
Mit viel Glück sind die bis zu deiner Tour noch da.
Bei Christian in der Hütte hängt an der Wand auch eine große Karte, wenn du morgens Christian eine Tasse Kaffee anbietest, kann man bei einem gemütlichen Tratsch sich die neusten Tipps abholen.

Leider sind wir nicht so großzügig mit unseren geheimen Geheimstellen 8), du wirst aber bei dem Fischreichtum vor Ort ganz schnell deine eigenen Hot Spots ausmachen. :daumen:

Gruß Micha
 
AW: Das erste Mal Soroya bei Christian

Ich habe letztes Jahr mehrere laminierte Karten (verschiedene Kartenausschnitte ) an Bord gelegt, die haben sich bis jetzt gehalten.
Mit viel Glück sind die bis zu deiner Tour noch da.
Bei Christian in der Hütte hängt an der Wand auch eine große Karte, wenn du morgens Christian eine Tasse Kaffee anbietest, kann man bei einem gemütlichen Tratsch sich die neusten Tipps abholen.

Leider sind wir nicht so großzügig mit unseren geheimen Geheimstellen 8), du wirst aber bei dem Fischreichtum vor Ort ganz schnell deine eigenen Hot Spots ausmachen. :daumen:

Gruß Micha

Keine Karten mehr an Bord !
Aber es hängen gute Karten in Christian's Haus und der Plotter auf dem Boot macht den Rest !
 
AW: Das erste Mal Soroya bei Christian

Moin Michael,
schicke mir mal ne Email, ich habe zwei pdf-Karten und entsprechende Koordinaten. Die ein oder andere Info davon ist zumindest außerhalb der Skreisaison hilfreich. :angler:
MfG Sören
 
Moin Präsi,

ich suche gerade für mich etwas raus, daher hier ein paar Links die ich gerade offen habe.
Ich habe keine Ahnung wo Ihr seit und wie das Wetter ist..das vorab!
Die Berufsfischer sind auf einer Karte zu sehen, da sollte etwas gehen.
Vor Ort immer einen Blick wert. Derzeit eher zu weit, würde ich schätzen?!
Wenn man die mit der Seekarte spiegelt und die Topo Karte anschaut, würde ich, wenn das erreichbar ist (ich war noch nicht vor Ort!!) dort suchen.

https://www.marinetraffic.com/de/ais/home/centerx:22/centery:70/zoom:10
http://mareano.no/kart/mareano.html
https://kart.gulesider.no/?c=70.523446,22.058679&z=11&l=nautical

Viel Erfolg!

Gruss

Kveite
 
Nach den Berufsfischern sind entweder die Wetterbedingungen so schlecht, dass sie im Breivikfjord fischen müssen, oder der Skrei steht im Fjord. Was auch möglich ist. Nach den Wetterprognosen von Y-Nor geht es morgen ab Mittag bis nachts vom Wind her. Donnerstag wird es bis Mittag wieder auf 10 M/s aufbrisen. Christian kann euch da bestimmt mehr dazu sagen. Richtet bitte einen schönen Gruß aus. Beim nächsten mal habe ich wieder einen fränkischen Wildbraten dabei.
 
Moin Ossipeter,

das habe ich auch zunächst gedacht, dass die Schiffe im Hafen fischen.
Wenn man auf die Fahne klickt, wird angezeigt, wann er zuletzt gesendet hat.
Die Farbe ist auch anders, wenn das Schiff noch sendet. Da sind Fotos hinterlegt, da sieht man welche Brummer dort fischen.
Es deutet also viel darauf hin, das die Schiffe in Hafennähe die Technik abschalten.

Cool ist auf der Mariano Seite, dass man sich die Verbreitungsgebiete verschiedener Fischarten anschauen kann.
Für Schellfisch und Köhler ist das schon interessant.

Gruss

Kveite
 
Habe gerade im anderen Beitrag gelesen, dass die Skreis im Hafen stehen :a055:..ich ziehe alles.. fast alles, zurück.
 
Das ist normal das der Skrei in den Breivikfjord zieht. Dann ist der ganze Fjord mit Netzen zugepflastert! Dort steht der Skrei dann gestapelt in diversen Rinnen und Löchern. Allein in Breivikbotn liegen während der Saison bis zu 40 Boote. Die meisten sind Boote aus anderen Häfen.
 
Jetzt stehn die wieder mehrheitlich "vor der Einfahrt".
Unglaublich ..was für ein Betrieb...

upload_2017-3-29_11-42-8.png
 
Oben