Das erste Mal Norwegen (1 Teil: Førde)

@Rybak Markus
Moin Markus,
schönes Video, was Du da gemacht hast.:a020:

Ich sehe jetzt schon, die Diskussion über die Grapplerruten hier im Forum.:biglaugh:

Danke!

Hah, was ist mit denen? Sind meine Warmwassermeeresruten und da hab ich mir keine anderen extra für 1x Norge gekauft.
Waren vl bissl zu kurz, aber ich komm gut damit zurecht und im Warmwasser bin ich sehr zufrieden damit.

Wie schon die letzten Jahre haben wir, also meine bessere Hälfte und ich, direkt nach dem Sommer mit der Urlaubsplanung für das nächste Jahr begonnen.

Im Sommerrausch und nach den Erfolgen von Blues und Barras in Kroatien (habe die Berichte alle in meinem Kroatienthread geschrieben) war der Wunsch nach Warmwaser noch sehr groß und wir kamen zuerst auf die Azoren im März und Kanaren im August, hatten dann aber schnell gedreht, da die Azoren im März doch recht kühl und feucht sind. Daher, Teneriffa+El Hierro im März und Sao Miguel im August.

Doch irgendwie lies mir Norge keine Ruhe.... Irgendwie ist da noch eine bzw mehrere Rechnungen offen, irgendwie haben wir beim ersten Mal Norwegen so viel gesehen aber gleichzeitig auch nix weil wir überall nur ein paar kurze Tage waren. Nach einem Vorabcheck ob gute Flüge verfügbar waren, und ob unsere Unterkunft in Westnorwegen, das kleine entlegene Traumhäuschen mit eigener Bucht und Boot verfügbar wäre, fragte ich mal ganz vorsichtig bei meiner Liebsten nach ob sie sich nochmal Norge vorstellen könnte. Jedoch mit nur 2 Destinationen, also Oslo und Forde, und sie sagte sofort ja und äußerte die gleichen Gedanken, welche ich auch schon hatte. Also, dass wir nur einen Bruchteil von Oslo und Forde gesehen haben, und sie doch Lust hätte da nochmal hinzufahren. Die Azoren könnten ja auch im Jahr danach angepeilt werden, eventuell etwas später wenn die Maßen an Touris weg sind.

Tja, dann steht es wohl fest, wir fahren nächstes Jahr im August wieder Norge! 4 Tage Oslo und 7 volle Tage Forde, ich bin gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
🤣 war doch klar infizierte und eine top Frau auch noch 👍

Ist wie bei mir mit Warmwasser. Dieses Jahr daß erste Mal und schon gebucht für nächstes Jahr. Jetzt will ich jedes Jahr beides und meine Frau hat auch kein Problem damit. Hauptsache sie kann in der Zeit wo ich beim Angeln bin in der Sonne liegen 😂

Wilkommen im Club! Es ist schlimm, vor allem bei Vollzeitsteuerzahlern, sich für eins zu entscheiden... so nun ähnlich bei uns: Mittlerweile 2 Traum-Reiseziele, Norwegen und jetzt Portugal, beides mit starkem Angeln-Anteil. Der AG meiner Frau stimmt einer Workation von 20 Tagen p.a. zu, bei mir geht das leider nicht. Aber, wir sind dennoch glücklich weils halt Luxusproblemchen sind.

Oben