Das erste mal Nordnorwegen aber wohin?? und zu welcher Jahreszeit?

kalle.lessen

Kalle.lessen
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
725
Alter
51
Ort
Sulingen
Seit Jahren bereisen wir die Region Hitra /Alesund
Nun wollen wir mal eine Tour ganz in den Norden planen.
Hierzu ein paar Fragen!!!

Zielfisch soll der Großdorsch und vor allem Steini,Seeteufel und Butt sein. Ist da Ende Mai/Anfang Juni oder Ende August/Anfang September besser?

Wie plant ihr die Anreise mit Auto in diese Region?

Welche Anlage könnt ihr mir empfehlen?

Gruß

Kalle
 
AW: Das erste mal Nordnorwegen aber wohin?? und zu welcher Jahreszeit?

Hallo Kalle,
wenn Du Steinbeißer fangen willst ist Mai der beste Monat. Dorsch und Heilbutt geht eigentlich immer. Obwohl wir im August mehr und größere Heilbutt hatten als im Juni.Kann aber zufall gewesen sein. Seeteufel kann ich nix sagen. Hab noch nicht gehört das da oben einer so einen Fisch gefangen hat. Soweit im Norden sind die wohl eher selten oder gar nicht zu finden. Ist eh nur Glück wenn man mal einen dran hat.Den Seeteufel hab ich weiter südlich gefangen.

Gruß Steffen
 
AW: Das erste mal Nordnorwegen aber wohin?? und zu welcher Jahreszeit?

Hallo kalle, Steffen hat recht mit Seeteufel sieht es in Nordnorwegen nicht so rosig aus. Aber Steinbit, Dorsch und Co. sind sehr gur Mai- Juni. Du mußt aber bestimmte Häuser in Nordnorge schon zeitig buchen.
Gruß Mike
 
AW: Das erste mal Nordnorwegen aber wohin?? und zu welcher Jahreszeit?

Seit Jahren bereisen wir die Region Hitra /Alesund
Nun wollen wir mal eine Tour ganz in den Norden planen.
Hierzu ein paar Fragen!!!

Zielfisch soll der Großdorsch und vor allem Steini,Seeteufel und Butt sein. Ist da Ende Mai/Anfang Juni oder Ende August/Anfang September besser?

Wie plant ihr die Anreise mit Auto in diese Region?

Welche Anlage könnt ihr mir empfehlen?

Gruß

Kalle

Hallo
Fahre nun schon seit 5 jahren zum Nordkapp Insel Mageröja Gjesvaer.
Wenns auf Großdorsch gehen soll ist der März wohl der beste Monat, wobei die ganzen Sommermonate sehr gute Dorsche gefangen werden.
Steinbeisser im Mai /Juni
Mit Heibutt ist eigentlich immer zu rechnen von Mai bis September.
Wir fahren meistens Travemünde - Helsinki. Von dort sind es noch 1550 Km. bis oben. Mit einer Übernachtung in Finnland ist die Strecke gut zu schaffen.

Gruß Herbert
 
AW: Das erste mal Nordnorwegen aber wohin?? und zu welcher Jahreszeit?

Hallo such mal bei Google (Nordkap, Angeln; Kamoyvaer). Dort fahre ich seit Jahren hin und Kamoyvaer hat mich nie im Stich gelassen.
MfG
 
AW: Das erste mal Nordnorwegen aber wohin?? und zu welcher Jahreszeit?

Ich würde auch sagen: Mai ist gut. So war's zumindest vor ungefähr zehn Jahren ... aber hey, vielleicht fahr ich gleich mit ;ooo;
 
Oben