Das erste mal nach Norwegen nähe Farsund brauchen Tipps

wir fahren mit Nachtzug nach Hamburg schlafen dann in Hirtshals und morgens dann übersetzen
@Lewa wie kann ich dich auch PM erreichen
 
Autozug ist auch Supa und haben wir auch schon gemacht
Fährt am Abend in Wien weg und ist am Morgen in Hamburg
Die Mittagfähre schaffst du nicht aber die am Abend( Color Line ) geht perfekt bist irgendwas um 00:xx in Norge
In Hirtshals würd ich nicht schlafen sondern Übersetzten und im Yes Hotel in Kristiansand schlafen.

ka wie ich via pm an dich rannkomm
 
Zuletzt bearbeitet:
Autozug ist auch Supa und haben wir auch schon gemacht
Fährt am Abend in Wien weg und ist am Morgen in Hamburg
Die Mittagfähre schaffst du nicht aber die am Abend( Color Line ) geht perfekt bist irgendwas um 00:xx in Norge
In Hirtshals würd ich nicht schlafen sondern Übersetzten und im Yes Hotel in Kristiansand schlafen.

ka wie ich via pm an dich rannkomm
du brauchst mehr als 10 Beiträge....
 
Kann man Anfang April auch schon nach Farsund fahren oder ist das Wetter unberechenbar?

Pollack und makrele sind vermutlich nicht da, dafür Dorsch und meerforelle, oder?
 
wenn jemand das Wetter vorhersagen könnte brauchte er nicht mehr arbeiten. Wir hatten im März/ April von 25 Grad + und besten Sonnenschein bis Schneesturm
 
hi Klaus
ja das stimmt hoffe wir haben optimales wetter um zu Fischen und auch um So eine schöne Zeit zu haben
PS
dein Speck ist bereits in Arbeit
 
Bei gutem Wetter fängst du schon im April große Pollak , Makrele im Fjord ist Glückssache Mefo geht gut mit großen Dorsche ist das immer so eine Sache mal sind sie wochenlang vor der Küste manche Jahre nur ein paar Tage
 
Im Süden, gerade in der Gegend um Farsund, kannst du immer mit Überraschungen rechnen.
Eine tolle Bandbreite an verschiedensten Fischarten und auch immer die Option auf nen Ausnahmefisch.
Ich werde immer wieder gerne dort fischen.
Ich finde, der Süden hat seinen besonderen Reiz :bindafuer:

Grüßla
Norbert
 
Das klingt doch alles gut. Grad für Familien ist ein kürzere Fahrzeit ein gutes Argument.
 
Kann man Anfang April auch schon nach Farsund fahren oder ist das Wetter unberechenbar?

Sorry, aber was ist das für ne Frage...:a0155:

Das gilt ja inzwischen wohl für überall auf der Welt, nix is gwiss!
...und schon gar nicht fürs Wetter.

Wie auch Farsundklaus schon geschrieben hat, wir lagen Anfang April schon mit der Badehose auf der Terrasse und im Jahr darauf waren wir zu gleichen Zeit wegen Sturm, Schneefall und Arschkalt fast eine Woche in der Hütte... :a045::a045::a045:

Fakt ist, und da will ich wieder ne Lanze für "den Süden" brechen, du fängst auch da deine Fische! Wenn es denn ein 25Pfünder Dorsch, oder ein Leng mit 1,50m ist dann rastest du dort genauso aus wie mit nem big Butt vor Sorreisa!

Das ist es doch was das Fischen ausmacht.

Grüßla
Norbert
 
ja klar Wetter bleibt Wetter aber aus Erfahrung soll ich eher Badesachen oder Winter kleiden mitnehmen
hab heut mal bei den Haken geschaut
die kosten ja Richtig
welche Gößen sind da von Vorteil will da nicht zu viel beschaffen müssen
 
schreib doch @Fauli mal an. Er hatte im Flohmarkt ein großes Set. Da waren auch Haken usw dabei. Vielleicht wäre das was für dich.
ps.Norwegen ist nicht billig, man kommt davon auch nicht mehr los...
 
oh danke werde ich versuchen
hoffe das es wirklich so schön und toll ist wie alle sagen
war DK Langeland schon ein hit
obwohl wir da auch eine Saison ohne Fisch hatten
 
Norwegen ist schön.Für manche nur Stein und Wasser.. Aber für manche ist es das Paradies!!!
 
Gewiss ist nichts,
Aber es gibts erhebliche Wahrscheinlichkeitsunterschiede, sogar innerhalb Norwegens.
Bergen ist z.B ja als die europähische Hauptstadt des Regens bekannt.
Hinter dem Bergrücken im Osten ist es erhegeblich besser, weil die feuchten Wolken aus Westen kommend sich in den Bergen abregnen.
Normal dürfte Fahrsund nicht zu den schlechtesten Gegenden wetteretechnisch gesehen in Norwegen gehören.
Ansonsten ist der April auch der trockenste Monat in Norwegen mit durchschnittlich 9 Regentagen im Monat.
Der nasseste ist der Oktober mit 15 Regentagen.

Gruß
Waldemar
 
Exakt darum ging es mir walko, um eine Tendenz und um Wahrscheinlichkeit.

Ich war bislang immer in West und Mittel norwegen, aber Farsund reizt mich auch.
Es müssen ja nicht die großen fische sein.
Ich Angel auch bescheiden und mit großer Freude mit der leichten Spinnrute auf makrelen.
Ich werde dann eher den Sommer anpeilen.

Danke euch!
 
Oben