Das erste mal in Norwegen, Spangereit

Goiler Bericht :)

Danke dafür :} ;)
 
Hi Wolle,

danke für Deinen Bericht. Kommt mir irgendwie auch bekannt vor, die Beschreibung der Kleinigkeiten in Lyngdal.
Da ich ab Samstag auch eine Woche den Grönsfjord bei Spangereid unsicher machen werde, meine Frage:
Wo ist genau die "Stange". Ich finde nämlich Udvare nicht.

Ansonsten hoffe ich, Ihr habt noch ein paar digge Fische übrig gelassen.
Ich will auch meine Montagen im Fjord versenken. :D :D :D
Danke für Info
Dorsch-Hai
 
@ Dorsch-Hai

Der Grönsfjord liegt westlich von Spangereid. Die Inseln Vare und Udvare liegen südlich. Die kannst Du also so nicht erreichen. Du müsstest Komplett um Lindesnes fahren. Viel zu weit. Du kannst aber auch vor Lidesnes angeln. Heißt glaube ich Neskletten. Da hat Fischkopp sehr gut gefangen. Ist aber auch noch ein Stück von Dir weg und sehr Wind anfällig.
Wünsch Dir für Deinen Urlaub gutes Wetter und guten Fisch.

Gruß

Wolle :]
 
@ Wolle

Alles klar, ich habs jetzt auch gefunden. Nein ich bin ja eher im hinteren Fjordsack wohnhaft. Aber es gibt im Grönsfjord genügend Stellen, sein Abendessen zu fangen.
Dank der Seekarte von Herbert und den Tips von Hoddel sei Dank.
Du hattest ofenbar einen entspannten Urlaub und nur das zählt...

In diesem Sinne danke nochmal und viele Grüße
DH ;ooo;
 
Ja! Sehr schöner Bericht. :) :)

Hat mich auch an mein erstes mal letztes Jahr erinnert.
Aber wieso meinst du das es zu lang sein könnte? Ich find immer solche Berichte können gar nicht lang genug sein. :D
Freu mich jetzt auf die Bilder!
 
@ Hoddel

Ne, die "Umsegelung" des Kap Lindesnes war nicht geplant, dat ist mir zu weit von Asevagen aus. Quer durch den gesamten Fjord.
Außerdem bin ich da ein wenig übervorsichtig. Aber besser so als die guten Knochen in Gefahr bringen. Deshalb werde ich den Fjordausgang wohl nicht sehen mit dem Boot. Bei gutem Wetter wäre es aber ja ein Versuch wert. Was denkst Du? Zu weit? Aber ich hoffe auch so gute Plätze zu finden.

Danke Dorsch-Hai
 
Schöner Bericht, Danke!
War auch schon ein paarmal in der Gegend.
Der Erfolg war mal so, mal so.

Morgen Nacht geht es ab nach Hitra :--
Petri Heinz Jürgen
 
Hey Wolle - super Bericht… :baby: :baby: :baby:

Zitat:
…Über dem Grund in 50,60,70 Meter Tiefe. Plötzlich waren es über 100 Meter, mein Gott ist das Tief… :D

…(Die Stange ist übrigens eine Untiefe unterhalb von Udvare kenntlich gemacht durch eine Stange.)… - cooler Name :lach


…Ich hab mich aber wirklich zurück gehalten. Ich hätte noch viel, viel mehr schreiben können… mach mal - könnte ich stunden lang lesen :]

Gruß aus HH

udo
 
Hallo Wolle...

Danke für den Super Bericht... Warum zurückhalten??? Schreib soviel du möchtest... ich kann lange lesen:D
Komische sache mit der Suma... kann es sein, das sich die schnur ins getriebe gezogen hat? ist mir bei meiner Suma auch zweimal passiert und dann ging auch nix mehr...

Gruss Florian
 
Hi, :baby:

super Bericht. Hat Spaß gemacht, ihn zu lesen. :]
:--
Gruß

Jürgen
 
Sehr guter anschaulicher Bericht, leider hatten wir vor Jahren nicht so ein Glück.
 
@ Hoddel

Wenn Du das als alter Hase sagst, versuch ich das mal. Außerdem ist die Wettervorhersage für die nächste Woche gut. Aber was will das schon heißen im gelobten Land. Das kann bekannterweise von einem Tag auf den anderen ins Gegenteil umschlagen.

Aber wenn Du mir noch ein paar Tipps für den Eingang Rosfjord schicken willst, würde ich mich freuen. Mailadresse hast Du noch ?
Ansonsten warte ich drauf, weil ich ab heute nachmittag offline gehe...

Danke und Petri
Dorsch-Hai
 
Toller Bericht :baby: , gefangen habt ihr ja. Schön zu lesen.
Auch das ich nicht der einzige bin der mit der SUMA nicht so dolle zu recht kommt, hab sie jetzt auch nur noch als Ersatz.

Robert
 
Oben