Das erste mal in die Gegend

Angeljens

Hutmann
Hallo Freunde bin das erste mal aktiv bei Euch und auch in der ersten Mai Woche das erste mal in Südnorwegen (Farsund) mit Freunden auf Angeltour.
Haben mit dem Haus eine 26 Fuss Dieselschnecke mitgemietet.Würde mich freuen von euch zu erfahren mit was für Fischen ich in dieser Zeit an der Angelrute rechnen kann. War nämlich letzten August am Hardangerfjord nähe Sunde und da gab es außer schönem Wetter nur Makrelen.
Bin schon neugierig auf viele Antworten!!!
Euer Angeljens aus Thütingen :] :] :]

Für Hoddel

Unsere Hütte liegt am Ortsrand von Farsund direkt am Lyngdalsfjord an der Straße zum Leuchtturm "Lisa Fyr".Mit dem Boot ist es 5 Minuten bis an die Fjordmündung und ca. 15 Minuten bis zum offenem Meer. Mehr Info`s hab ich leider auch nicht. Aber vieleicht könnt Ihr ja was damit anfangen.
Grüße an alle
Angler und Nichtangler :} :] :} :]
von Jens aus Thüringen !!!

Hallo Angeljens ! :--

Willkommen im Forum.
Bei Hoddel bist du sicher gut aufgehoben.

@Hoddel

Hast die Bilder von Alesund und Umgebung schon gesehen?
Hab gestern noch ein paar upgeloadet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Hoddel

Wegen der Kamera, weiss nicht genau welches Modell aber auf alle Fälle eine gute alte analoge Spiegelreflex Kamera von Canon.
Die Fotos hab ich dann eingescannt.

Übrigens eine der besten DigitalSpiegelreflexkameras gibts zur Zeit von Panasonic.
Das Modell heisst Lumix glaub ich halt. 6Mio pixel, 12 fach optischer zoom und sehr kurze Auslösezeit. zum Preis von 600 Euro.

Ich selbst hab mir vor ca. 1 Jahr eine Digitale Spiegelrflex von
Minolta (Dimage Z1) gekauft. Bin auch ganz zu Frieden!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das is a gute Idee.

Für Zweigleisigkeit bietet sich Canon auch an, weil man alle Objektive sowohl für Digi als auch Analoge verwenden kann.
Aber ne ordentliche Digi von Canon, da kostet das reine Gehäuse schnell mal mehrere tausend Euro.

Hallo Hoddel,
wolltest mir doch gesten Abend noch ein paar
Skitzzen für einenbesseren Überblick schicken.
Hast Du es vergessen, oder weiß ich nicht wie ich an Antworten von euch ran komme.
Schicke Dir sonst auch meine mailadresse!
Grüße an alle Jens aus Thüringen!!!

Hallo Angeljens!
Willkommen im Naf!!
Ich fahre auch Anfang Mai nach Farsund, allerdings erst eine Woche später und etwas östlich von Farsund auf Bugdöy. Wie lange bleibt ihr denn? Vielleicht kann man sich mal vor Ort treffen.
Bei Hoddel bist du an der richtigen Adresse, der weiß über die Gegend Bescheid. Zudem ist zu Farsund ja auch ne Menge gepostet.
Ich denke mal, daß ihr mit eurer Dieselschnecke recht frei bewegen könnt und dementsprechend auch bis zur Grenze, wo es von 100 auf bis zu 300m runter geht. Dort kann man mit entsprechendem Boot und Geschirr auch gut angeln.....Hab ich aber auch nur von unserem Vermieter.
Petri und Grüße aus HH
Andreas

Termin 30.04.-07.05.2005

Moin Hamburger-Jung,
besten Dank für dein Willkommensgruß! Ich glaube laut deinem Tageszählers sind wir eine Woche vor Euch oben. Das ist bei uns genau die Himmelfahrtswoche. Schade hätte ja fast geklappt!Na ja kann man nichts machen. Wir werden uns ja unternanter berichten wie es gelaufen ist.
Noch schnell eine Frage: Warst du schon mal in der Gegend? Ich bin das erste mal im Süden Norwegens unterwegs. Macht aber nichts denn Hoddel hat mir schon viele Tipps gesendet so das eigentlich ein paar schönen Angeltagen nichts mehr im wege steht. SPITZE Herr HODDEL !!!
Petri u. schöne Grüße von
Jens aus Thüringen :] :] :]

Moin Angeljens!
Jo, genau die Himmelfahrtswoche. Schade, werden dann ja einiges von Farsund aus der Zeit berichten können, denn ich glaube Fischmopp und Didi fahren zu der Zeit auch hoch.
Ist mein erstes Mal in Norge allgemein, hab also von der Seite Null Erfahrung. Die Gegend und den Vermieter kenn ich über einen Bekannten, der aber auch nur gutes von der Ecke berichtet :} Er fährt meist im März und dann noch mal im Juni/Juli und kommt immer mit Fisch zurück!!
Werden sehen was im Mai so los ist.
Was nimmst du für Angelgerät mit?
Werde einiges versuchen wollen (mal schaun, ob das auch zeitlich klappt).
Zum Pilken und Naturköderfischen hab ich mir ne 20lbs-Rute mit ner 7000ABU zugelegt. Zum Pilken in flacherem Wasser nehm ich noch meine Ostsee-Pilkrute 80-220g mit. Zum Fischen vom Strand eine Brandungsrute und zum Schleppen und Spinnfischen (bzw. mit großem Gummifisch) entweder meine 80g Forellenrute oder ein 3lbs Karpfenrute.
Ich hoffe ich krieg alles mit :baby:
Grüße aus HH
Andreas

Moin,moin Hamburger-Jung,
an Angelgerät nehme ich in etwa das gleiche wie du mit!
Eine 250g u.eine 500g Pilkrute mit Multirollen
sowie zwei Spinnruten eine 25-50g u. eine 40-80g Wurfgewicht.
Diese Kombination hat bei meinen drei vorangegangenen Trips nach Noge gut ausgereicht.
In diesem Sinne, Gruß an alle
Jens aus Thüringen :] :] :]

Hast du auch geschleppt? Mefos sollen zur der Zeit mit etwas Glück auch dort sein. Oder die Spinnruten nur vom Ufer aus?
Grüße aus HH
Andreas

@Hamburger-Jung
Geschleppt haben wir nicht!- wäre aber wenn es noch ein paar "Mefos" dort gibt ein Versuch wert. Die Spinnrute habe ich auch vom Boot aus genommen. Als manchmal beim pilken gar nichts mehr ging hat man mit der Spinnrute und so 35g kleinen silbernen
Zockern meist noch ein paar schöne Köhler erwischt! und vieleicht ist ja zu dieser Zeit auch mal eine Meerforelle dran!
Gruß aus Thüringen
JENS :] :] :]

Hallo alter Schwede,
hast du es nun doch gepackt Dich im NAF anzumelden :baby:
naja früher oder später bekommen wir sie alle. :D :D :D :D
hier hast du mit Hoddel genau den Richtigen als Ansprechpartner für Südnorwegen. Übrigens Danke der Nachfrage zu Deinen Trip, aber leider kann ich aus Dir bekannten Gründen nicht mitkommen. ;(
Ihr werdet es auch ohne mich schaffen.
Und denk dran Alkohol vernebelt die Sinne, :<- auch heut Abend. :<-

Oben