Das erste mal auf die Lofoten!!

Finni1

Stammnaffe
Registriert
13 Mai 2021
Beiträge
83
Moin,moin,
In diesem Jahr werden wir zum 3ten mal Norwegen bereisen und u.a. auch die Lofoten.
Auf den Lofoten hätte ich gerne ein paar Angeltipps. Ich werde wohl überwiegend
vom Ufer aus angeln, da ich ansonsten allein in einem Boot wäre, dass sich dann wohl alleine
schlecht händeln lässt.
Bin (noch) kein Profi. Habe erst jetzt, im "hohen" Alter meinen Fischereischein gemacht.
Ich wäre an Tipps von Häfen,Brücken und anderen guten Stellen interessiert.

Gruß Hermann
 
Guten Morgen ,

wenn du die E10 Richtung A fährst,kommt gleich am Anfang der Lofoten der Austerstraumen,da führt die Straße über eine kleine Insel.Dort kannst du es versuchen.
Im Endeffekt wirst du über so viele Brücken,Straumen usw. fahren ,daß du nicht ans Ziel kommst ,wenn du überall anhältst ,um zu angeln !
 
Danke Nordnorgefan.
Vielleicht gibt es da ja auch Campingplätze von denen man gut angeln kann??

Gruß Hermann
 
Moin Herrmann,
dein "Reise-Background" ist noch etwas dürftig für konkrete Tipps.
Hast du ein festes Quartier oder reist du von Ort zu Ort?
In welcher Zeit (Monat) fährst du und willst du nur Fisch zum Abendbrot fangen oder auch für zuhause?
Steht Angeln im Vordergrund deines Urlaubs...
Hast du schon in den vielen Reiseberichten über die Lofoten geblättert?
 
Hallo Thomas,
Stimmt und deshalb mehr zu unserer Tour!
Wir werden mit dem Wohnmobil reisen und nicht nur angeln. Wir wandern gerne und gucken uns u.a. interssante
Orte, Bauwerke und Naturschönheiten an. Da ich in den letzten 2 Jahren auf den "Angelgeschmack" gekommen
bin (div Makrelen und 1 Polak) so möchte ich auch diesmal (fast) jede Möglichkeit dazu nutzen. Ich habe schon im "Netz"
gestöbert, aber dort wird leider fast nur vom Boot aus geangelt. Gut, große Fische wird man wohl nur im tiefen Wasser vom
Boot aus fangen, aber das macht nichts.