Das erste mal am Romsdalfjord Angeln Juli/August 2019

Louis2802

New Member
Registriert
21 Oktober 2018
Beiträge
1
Hallo Norwegen Angelfreunde,

Ich fahre das erste mal am 30. Juli 2019 an den Romsdalfjord in die Romsdalfjordlodge.
Wie ist da die Angelei zu dem Zeitpunkt? Was für Ausrüstung brauche ich für Köhler Angeln und
Naturköder Angeln?.

Würde mich freuen wenn Ihr mir da helfen könntet.

Vielen Dank an alle Angler.
 
Hi--schönes Revier, guter Zeitpunkt
Welcome here und Tips gibt es bald in Hülle und Fülle....
Wäre interessant zu wissen ob es deine 1. Norge-Tour ist, denn der Roms ist doch etwas anders als viele andere Reviere.
 
Hallo,
erstmal herzlich Willkommen im Forum.
So als kleine Anregung zum Anfang. Hier gibt es ne Rubrik für Vorstellungen und es wird gerne gesehen wenn man sich da mal kurz vorstellt.

Über die Angelei kann du dir am besten in den Roms Threads in der Rubrik Westnorwegen ein Bild machen. Dort wurde immer fleißig berichtet.

Zum Köhlerangeln kannst du ne ganz normale Hechtrute nehmen. WG so bis 80g.
Hier finde ich es etwas schwer ohne Budget was zu empfehlen.
Die Suchfunktion wird hier aber sicher einiges ausspucken.


NK irgendwas mit 20-30lbs mit ner Multi.
Dort würde sich wenn es ins Budjet passt ne Avet MXJ oder JX anbieten.
Solide Multirollen mit top PL und sehr gutem Service.
Rute wäre die Cortez vllt. was für dich. Bin mit der zufrieden und mit 60€ ist die auch echt bezahlbar. Dazu eine JBraid 0.22er und du hast eine gute Kombi, die du mit etwas Glück vllt um 300€ bekommst.

Gruß Valentin
 
Hallo Norwegen Angelfreunde,

Ich fahre das erste mal am 30. Juli 2019 an den Romsdalfjord in die Romsdalfjordlodge.
Wie ist da die Angelei zu dem Zeitpunkt? Was für Ausrüstung brauche ich für Köhler Angeln und
Naturköder Angeln?.

Würde mich freuen wenn Ihr mir da helfen könntet.

Vielen Dank an alle Angler.


Nimm Dir für die Köhler eine stinknormale Hechtrute mit, damit fährst Du am besten. Als Rolle was solides, salzwasserfestes und mit fein einstellbarer Bremse. Darauf ein max. 20er Geflecht Deiner Wahl und Alles wird gut. Zum Naturköderangeln eine Kombi mit einer 30lbs Rute und einer robusten Multi. Das Ganze muß nicht unbedingt Unsummen kosten. Mit einer 330er Penn GTI oder einer 113er Spezial Senator kannst Du nichts verkehrt machen. Als Schnur passt eine 22er bis max. 25er Geflochtene. Mach keine Doktorarbeit draus. Letztendlich weiß jeder was Anderes, aber angeln musst Du damit :-)
 
Mit dem Gerät ist wie mit Autofahren.
Der eine hat Ansprüche der Andere nicht.
Der eine ischaltet gerne, dem anderen ist es lästig und er führt Automatik.
Alle kommen zum Ziel, genauso wie beim Angeln zum Fisch.
Wichtig ist es sich selbst zu kennen was für Ansprüche man ans Gerät stellt.
Die 330GTI ist bei mir glaube nach drittem Norwegen Urlaub auf der Reservebank gelandet, sobald ich was anderes probirt habe.
Als einzigen Vorteil der 330GTI sehe ich die Robustheit und das wars schon. Kleiner Schnueinzug, dank der kurzen Kurbel trotzdem Kraftaufwändig und für die Schnufassung grosses unhandliches Gehäuse.
Wenn man entsprechend anspruchloss ist, dann spricht nichts dagegen die zu kaufen.
Was für einen Docktorabeit ist, kann für anderen Grundkenntnisse sein.
 
Oben