"Das Buch vom Meer", Morten A. Strøksnes

robisch

Norge,meine zweite Heimat
Registriert
5 Dezember 2006
Beiträge
801
Alter
74
Ort
Borsdorf
Website
www.rolandbischof.de
Hallo Liebe Naffen-Gemeinde,

vielleicht kann ich euch mit der Buchempfehlung "Das Buch vom Meer" von Morten A. Strøksnes etwas über die angelfreie Zeit in Norwegen hinweg helfen. Zwei Freunde erfüllen sich einen Traum: Aus den Tiefen des Nordatlantiks, hier Vestfjord, wollen sie einen Eishai ziehen. Eine atemberaubende Geschichte über die unergründlichen Geheimnisse des Meeres.

In Norwegen ein Bestseller, liest sich das Buch aus meiner Sicht wirklich leicht und gut, man will es garnicht mehr weglegen. Aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich, der eine wird's mögen, der andere...

Viel Freude beim Lesen

Roland
 
Die Leseprobe hatte auch mir große Lust aufs Lesen gemacht.
Das Buch konnte meine Erwartungen aber nicht ganz erfüllen.
Der Text pendelt zwischen Sachbuch (das Meiste davon weiß der interessierte Leser aber schon)
und Roman hin und her. Der Schluss kommt plötzlich und überzeugte mich damals auch nicht wirklich.
 
Hallo Roland,
Mit großem Vergnügen lese ich gerade Das Buch vom Meer. Ganz abgesehen davon, dass das Genre natürlich 100%ig passt, finde ich es auch besonders spannend, da ich einige Orte der Erzählung selbst schon bereist habe. Toll geschrieben, eines der schönsten Bücher, die ich gelesen habe. Herzlichen Dank für den Tipp.
Grüße, Thomas :wave:
 
Hallo Roland
Gute Idee von dir, hier mal einen Buchtipp zu posten, und dann noch nicht mal offtopic (:wink:).
Habs mir eben gleich mal aus der Onleihe geholt und es wird mein nächstes Buch.
Mal sehen, ob es mir gefällt - Auf jeden Fall danke ich dir für den Tipp!
 
Ich bin nicht der große Leser - aber der Titel und eure Kommentare haben mich angespitzt.
Heute ist es gekommen, nur kurz reingeschaut und schon mitten drin. Ist auf jeden Fall meine Lektüre in der nächsten Zeit.
Danke für den Tipp!
 
Oben