•   
  •   
 
 
 

Das aufsetzen einer Endkappe

Koehlerzupfer

Koehlerzupfer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
1.055
Alter
58
Ort
niedersachsen/braunschweig
Nachdem ich des öfteren schon mal Erklärend
auf dem einen oder anderen Treffen daraufhin
angesprochen worden bin.....
Die to do Foddostrecke

Ich hab es mir dabei einfach Einfach gemacht indem ich ein Blankstück hergenommen habe.
Desweiteren braucht es eine Schieblehre mit der ich den Innendurchmesser/Tiefe der Abschlußkappe ermittele.
Desweiteren Tesakrepp/Nopitape um die Differenz Blank/Kappe auszugleichen.Setzt das Tape im oberen drittel des Blanks an und von nun an geht es stramm rund:D und zwar solange bis die Kappe sich saugend mit Drehbewegung aufschieben läßt(Achtung!!! das drehen der Kappe nicht vergessen)Ansonsten kann es passieren das die Tapewicklung sich verschiebt.
Wenn es dann paßt,Die Kappe tapen,Epoxi anrühren.Nun schreiten wir zur Tat
und zwar indem wir schräg vom hinteren Blankende auf die Tapewicklung den Epoxi aufbringen.Noch ein wenig auf's Tape und die Endkappe drehend aufschieben.Der Kleberüberschuß sollte inzwischen unter/vor der Kappe sichtbar hervortreten.Dieser ist bevor die Kappe in ihre Endgültige Position gebracht wird(gegen den Griffkork/Duplon) zu entfernen.
Das ganze funzt auch bei Griff-Kürzung/ersetzen einer verlustig gegangenen Endkappe.
Nur dabei solltet ihr bis zum Blank herunter alles was Kleber/Reststück Griff heißt VOLLSTÄNDIG wech sein.

Reinhauen,Jens​
 
Oben