Darts WM 2016

AW: Darts WM 2016

Och man Schwäble was so ich tippen. Ok Stuttgart steigt ab , ach ja das war ja was anderes :lacher:


:]Thomas
 
So gleich geht's los. Mein Tipp ist wie schon geschrieben Abderson. Das wie ist mir egal. ;)
 
Das Match ist echt spannend. Anderson hat i. M. noch einige Probleme mit seinem Spiel. Da liefen die anderen Games "einfacher" für ihn.
 
4:3 für Anderson. Die Beiden schenken sich wirklich nichts.
 
Auch wenn Anderson jetzt 5:3 führt, zum zweiten Mal verrechnet er sich.
Stellt sich die Frage ob das Kalkül oder bloß Aufregung ist.
 
6:4 für Anderson. Noch ein Set und er hat seinen Titel verteidigt.
Mal sehen ob Lewis nochmal kommt und das Match eventuell noch für sich entscheidet.
 
Anderson ist der alte und neue Weltmeister! 7:5
Im vorletzten Leg nochmal ein 170'er Finish.

Auch Lewis hat einen super WM gespielt. Es war ein mords Finale!
 
AW: Darts WM 2016

Och, da brauche ich als Anfänger garnicht mehr schauen?
Kommt das jetzt noch einmal?

LG Micha

Ups, Wo?
 
AW: Darts WM 2016

Och, da brauche ich als Anfänger garnicht mehr schauen?
Kommt das jetzt noch einmal?

LG Micha

Ups, Wo?

Micha, die WM ist beendet. Es kommen aber immer wieder Übertragungen von den Turnieren.

Was für ein Hammer-Match ! Deutlich knapper, als ich vermutet habe.
Das 170er Finish von Anderson war absolut wichtig und zur richtigen Zeit.
Der Average war bei beiden nicht so hoch wie im Halbfinale aber immer noch Weltklasse.
Was Lewis u.A. den Titel gekostet hat war seine eher durchschnittliche Doppelquote.
Da hat im Anderson ein paarmal ein Angebot gemacht, dass er nicht immer nutzen konnte.

Das nächste Highlight wird für mich Sindelfingen, da möchte ich zur Dart-Tour hin.
Da die Teilnahme an der Tour Voraussetzung für die WM ist, werden auch die ganze Dart-Prominenz anwesend sein.

Gruß
Andreas
 
Wem die PDC WM nicht gereicht, der kann sich ja die BDO WM auf Eurosport anschauen.
 
AW: Darts WM 2016

Stimmungsmäßig ist es wie 1. und 4. Liga
 
AW: Darts WM 2016

Moin,
habe ein Kommentar gelesen der das Dartspiel voll wiedergibt. :bindafuer:

"Die Zuschauer sind sturzbetrunken und benehmen sich wie 16-jährige Vorstadt-Prolls bei ihrer ersten Malle-Tour. Die Hälfte der Spieler würde problemlos einen Job in jeder Geisterbahn der Welt bekommen. Sie haben Tattoos (meist aus einer Zeit, in der sie noch nicht hip waren) und Bäuche, die sich mit dem Marlon Brandos in seiner Endphase locker messen können. Richtig – es geht um Darts, eine Sportart, die auch in Deutschland immer beliebter wird, und die gerade ihren Weltmeister gekürt hat. Sport?

Aber ja. Und was für einer! Wer je versucht hat, 501 Punkte an der Dartscheibe runterzuspielen und nach 21 Würfen die Hälfte geschafft hat, der weiß, was es bedeutet, nach 9 bis 15 Pfeilen bei der Null angekommen zu sein. Unter fünf Stunden Training pro Tag kommt man da nicht weit. Was macht denn Sport aus? Messbare Leistungen, Wettkampf, Nervenstärke. Die braucht ein Dartspieler mehr als die allermeisten Leistungssportler, denn mit 3000 grölenden Irren im Rücken sollte man nicht allzu sensibel sein ...

Darts ist gewissermaßen die Rache des kleinen Mannes am Leistungssport. Mögen die durchtrainierten Schwimmer und Zehnkämpfer die hübscheren Frauen abbekommen. Mehr Spaß beim Sport haben sie bestimmt nicht. Und mehr Geld gibt es beim Darts heute auch zu verdienen. Gary Anderson hat für seine Titelverteidigung 300.000 Pfund bekommen. Der Mann ist 45 Jahre alt. Angefangen hat er übrigens mit 25 – in einer Kneipe. Das nenne ich großen Sport."
 
AW: Darts WM 2016

Wem die PDC WM nicht gereicht, der kann sich ja die BDO WM auf Eurosport anschauen.
Gibt's da auch mehrere Verbände, wie bei den Boxern?

Ich habe bei diesem Sport absolut keine Ahnung, ich weiß noch nicht mal wie die da zählen und habeauch wenig Interesse, was mich höchstens mal 15 Minuten dazu am Bildschirm hält. Die Stimmung ist schon erstaunlich, aber mir zu wenig auf den "Spielverlauf" bezogen:D. Es geht da wohl mehr um die Oktoberfeststimmung.

Da gefällt mir Stadionstimmung doch besser.
 
AW: Darts WM 2016

Gibt's da auch mehrere Verbände, wie bei den Boxern?

Ich habe bei diesem Sport absolut keine Ahnung, ich weiß noch nicht mal wie die da zählen und habeauch wenig Interesse, was mich höchstens mal 15 Minuten dazu am Bildschirm hält. Die Stimmung ist schon erstaunlich, aber mir zu wenig auf den "Spielverlauf" bezogen:D. Es geht da wohl mehr um die Oktoberfeststimmung.

Da gefällt mir Stadionstimmung doch besser.


Meiner Meinung ist die Stimmung schon spielbezogen ! Vielleicht schaust du doch einfach mal länger als 15min;)

Was den Dartsport vom Fußball auf jeden Fall unterscheidet : nach dem Spiel hauen sich die Fans nicht völlig sinnbefreit in die Fresse . Ganz im Gegenteil da steht der Sport als Sport im Mittelpunkt und nicht als Ventil für irgendwelche Befindlichkeiten.

Gruß Thomas
 
AW: Darts WM 2016

Ich denke auch, die Stimmung bei der PDC ist schon spielbezogen.
Obwohl sich der eine oder andere vom vollen Bierbecher doch schon mal vom
Spielverlauf ablenken läßt ! :}

Das Ambiente bei der WM bei der BDO im Lakeside County Club gilt als seriöser.
Ich nehme an, das Publikum konzentriert sich dort wohl ausschließlich auf das
Spiel und läßt sich eben nicht so vom Bier und den eigenwilligen Selbstinszenierungen
ablenken.

Die BDO-WM ist aber das traditionsträchtigere Turnier.
Die 1. wurde schon 1978 gespielt.
Die PDC richtete seine 1. WM 1994 aus.

In der Siegerliste der BDO tummeln sich bekannte Namen.
Barney Barneveld gewann zum Beispiel den Titel 4 mal.
Aber auch Jelle Klasen, Steven Bunting und Mark Webster konnten dort schon gewinnen.
Und selbst Ikone Taylor hat dort 2 mal gewonnen.

Die meisten der guten Spieler der BDO wechseln irgendwann zur PDC.
Ob nun aufgrund des sportlich höheren Niveaus oder des Geldes wegen, lasse
ich mal dahingestellt.
 
AW: Darts WM 2016

Die BDO ist der ältere Verband. Daher haben die i.M. auch ihre 39. WM.
Der PDC wurde erst später gegründet, auch und vor allem um dem ganzen ein professionelleres Erscheinungsbild zu geben.
Das z.B. Taylor seine ersten Titel bei der BDO holte ist ganz einfach dem Umstand geschuldet das es zu diesem Zeitpunkt die PDC noch nicht gab.
Wer von den Spieler aber voran kommen will, ja auch beim Geld aber vor allem wegen des spielerischen Niveaus, ist bei der PDC.
Und wie hier schon geschrieben, die Zuschauer bekommen sehr wohl mit was da auf der Bühne ab geht. Das da aber auch eine ordentliche Portion Party und gute Stimmung mit dabei ist.... um so besser.

Und mal ganz nebenbei, wenn ein Phil Taylor in England 2010 fast Sportler des Jahres wird, er wurde zweiter, dann sagt das doch einiges über diese Sportart und ihre Protagonisten aus.
 
AW: Darts WM 2016

Ich hab mir auch Matches der BDO angesehen. Entweder hatte ich nur Pech oder das Leistungsniveau liegt dort wirklich etwas unter dem der PDC. Letztendlich ist es ( für mich )nicht vordergründig, denn jeder der schon mal etwas intensiver Darts geworfen hat, weiß wie schweres ist diese kleinen Felder zu treffen bzw die zu treffen, die man treffen möchte.

Gruß Thomas

Ps Jeder der schon mal live Biathlon erlebt hat ( zB in Oberhof ) weiß , dass Party und Sport durchaus zusammengehören können. Und dort werden alle Athleten angefeuert, schon aus Respekt vor ihrer Leistung. Denn diese Jungs und Mädels reißen sich wirklich den A.... auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben