Darts WM 2016

SeelachsBenno

Langfjorder
Registriert
15 März 2006
Beiträge
2.669
Ort
Wunstorf
So liebe Freunde des gepflegten Darts-Sports, seit gestern läuft die WM im Pfeile-Schmeißen ! :}
Die ersten Partien sind gespielt.
Überraschungen gab es nicht.
Titelverteidiger Gary Anderson hat souverän die 2. Runde erreicht.
Auch einer der Geheimfavoriten Peter Wright ist problemlos weitergekommen.

Gespannt bin ich auf das Abschneiden von Max Hopp.
In einem Interview von Sport1 hat sich Michael van Gerwen positiv über Max Hopp geäußert.
Max hat alle Voraussetzungen um es sehr weit nach oben zu schaffen.
Er muß diese Möglichkeit mit beiden Händen greifen und sich voll und ganz auf
Darts konzentrieren !
Peter Wright würde es einfacher ausdrücken und sagen : der Junge muß hart arbeiten !!

In der ersten Runde trifft Hopp auf Benito van de Pas.
Ein schwerer Gegner.
Aber auch schlagbar.
Max hat sich im Laufe des Jahres in der Weltrangliste Stück für Stück vorgearbeitet
und seine Erfolge vor kurzem mit dem Gewinn der Junioren WM gekrönt.
Mit der Leistung, die er im Finale gezeigt hat, wird es gegen van de Pas allerdings nicht reichen.
Äußerlich machte Hopp im Final einen coolen Eindruck, aber man konnte die innere Nervosität
spüren.
Ist aber verständlich, schließlich war es sein erstes großes Finale.
Zieht der Maximiser sein Spiel durch, kann er zumindest erst mal die 2. Runde schaffen !

Ich jedenfalls bin gespannt, was die nächsten Tage und Wochen so bringen werden ! :dance:
 
AW: Darts WM 2016

Freue mich auch schon mega auf die WM!
Kann hier in Neuseeland die Spiele leider nicht live sehen, aber versuche natürlich auch immer Up to Date zu sein ;)
MvG, Anderson oder Taylor, einer von denen wird sicher gewinnen, da sie zur Zeit einfach mit Abstand die besten Spieler sind! :)
Aber bin mal gespannt, wann der erste Favorit rausgekickt wird und natürlich auch, wie weit es unser Deutscher Spieler, der Maximiser, schafft!
:nacht:
 
AW: Darts WM 2016

Ich persönlich hoffe, dass Phil die Doppel trifft. Wenn nicht ...... wäre schade.
MvG ist unter normalen Bedingungen eigentlich nicht zu schlagen. Naja, schaun wir mal !

Gruß Thomas
 
AW: Darts WM 2016

http://www.dartn.de/Dart-Weltranglisten


Habe mir gestern gleich die erste Session angesehen - ist einfach geil. MvG war diese Saison fast unschlagbar - ich hoffe aber einer schafft es, der Typ ist nicht mein Fall ...
 
AW: Darts WM 2016

Ich freue mich auch schon tierisch auf die Dart-WM
Zum Glück habe ich jetzt frei und Zeit mir die WM anzusehen. :daumen: :a010: :genau:
 
AW: Darts WM 2016

Gerade hat es Simon Whitlock erwischt, er ist mit 2:3 ausgeschieden.

Mein Tipp für den Titel ist Phil Taylor.
 
AW: Darts WM 2016

Dieser Ono hat im Q-Match aber eine starke Leistung gezeigt, Taylor wird es nicht einfach haben. Das ganze dann auch noch mit neuen Darts
Ich wünsche Taylor auf jeden Fall viel Glück !!!
 
AW: Darts WM 2016

Naja, schaun wir mal.
Zwei Matches an einem Abend sind auch nicht ohne. Und wenn dann beim Zweiten ein Taylor auf der Matte steht und 90% vom AP vom Taylorwonderland singen ist das auch nicht so einfach.
Taylor wird seine "neuen" Darts ja nicht erst zu diesem Match auspacken. Er wird die Dinger schon ordentlich getestet haben. Ich glaube nicht das er große Mühe haben wird.
 
AW: Darts WM 2016

van der Voort macht gerade kurzen Prozess mit seinem Gegner. :genau:
 
AW: Darts WM 2016

Ich sitze auf der Couch und singe mit und hoffe, dass es hilft.
Wäre schon cool sollte es der große Mann des Darts nochmal schaffen !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Darts WM 2016

Um Simon Whitlock tut es mir leid.... der hat zur Zeit die Seuche an den Fingern.
Die Dart-Ikone bekommt hoffentlich eine Wildcard, ich würde ihn sonst vermissen.

Aber jetzt freue ich mich auf "The Power" Phil Taylor ....
;ooo;:daumen::dance4:
 
AW: Darts WM 2016

Es ist immer schade wenn sich einer von den "Alten" so früh aus dem Turnier verabschieden muss!
 
AW: Darts WM 2016

Das erste Set hat Taylor im Sack. Der gute Ono hat so seine Probleme mit der Situation, zumal Taylor nicht gerade Feuerwerk abfackelt.
 
AW: Darts WM 2016

Wie erwartet hat Taylor seine erste Aufgabe ohne Probleme gelöst. Da ist sicher noch viel Luft nach oben. Der arme Ono konnte einem z.T. leid tun. Und dabei hat The Power noch nichtmal halbwegs gut gespielt. Da war der Respekt größer als das Vertrauen in das eigene Können.
 
AW: Darts WM 2016

Richtig Steffen.
Zumal Taylor zu keinem Zeitpunkt unter Druck stand , jedoch was passiert wenn er einen " richtigen " Gegner bekommt?
Sein Spiel ist noch ein ganzes Stück vom Taylorwonderland entfernt.
 
AW: Darts WM 2016

Hier sind mir zu viele Taylor-Fans !!! :}
Deswegen vertraue ich jetzt auf Kevin Painter !! :rolleyes:
 
AW: Darts WM 2016

Peter Wright ist souverän ins Achtelfinale eingezogen.
Phil Taylor dagegen hatte wohl am meisten mit sich selber zu kämpfen.
Hätte Painter sich mehr zugetraut hätte er Taylor heute schlagen können.
Weiterhin hat sich heute Adrian Lewis in beeindruckender weiße als
Titelaspirant präsentiert. War schon cool, was er für eine Leistung gezeigt hat.

Auf jeden Fall macht die WM wieder riesen Spaß :daumen::daumen:
 
Oben