Darf das Vakuummiergerät beim Fliegen mit ins Handgepäck ?

marvini

Stammnaffe
Registriert
8 Dezember 2012
Beiträge
67
Ort
Vetschau
Hallo in 2 Wochen geht's los . Ich habe mir ein Vakuummiergerät von Lava gekauft und möchte es eigentlich nur ungern in das auf dem Flughaafen gern mal umherfliegende Reisegepäck stecken . Da wäre mir eine Unterbringung im Handgepäck lieber , da bin ich selber für die Sicherheit verantwortlich . Hier gab es zwar schon ein paar Beiträge dazu , die aber schon etwas älter sind und da sich die Sicherheitsbestimmungen heutzutage laufend ändern wäre ich für eine aktuelle Aussage sehr dankbar .
 
theoretisch kannst Du es mitnehmen, es steht nicht auf der Liste der gefährlichen Gegenstände und wird auch nicht sonstwo direkt in der IATA erwähnt. Du solltest auf jedenfall Obacht geben, dass das Handgepäck nicht zu groß wird und das es so vestaut wird, das es keine Überlagerungen mit anderen Sachen gibt. Am besten wäre es, wenn Du es vor der Durchleuchtung heraus nimmst wie es mit Laptop oder Tablet sein soll. Ansonsten kann es auch passieren, das es zu einem Extratest herangezogen wird. Der dauert nicht lange.
 
Das es theoretisch möglich ist habe ich mir auch gedacht . Vielen Dank für die Antwort . Aber noch lieber wäre mir eine Antwort von jemandem der das schon mal probiert und eine Aussage darüber machen kann ob es geklappt hat oder nicht. . Nächste Woche Mittwoch geht's los , also lasst mich nicht so lange zappeln :aufweck:
 
Kannst mitnehmen! Machen wir auch immer, keine Probleme!
 
Oben